24.01.2013

ENEXY Shots 83g

Bereits im vergangenen Jahr erhielt ich ein Paket, gefüllt mit Enexy Shots zum Probieren.

Inhalt: 2 Dosen mit 83g grünen Shots, 2 Dosen mit 83g roten Shots und ein T-Shirt.

Laut eigner Aussage ist Enexy der erste essbare Energydrink.
Und ja, ich muss sagen, hab das vorher nie gehört.
Die Shots gibt in zwei Varianten. Grün und rot.

Einmal die grüne Version:
Guarana-Gelee mit weißer Schokolade umhüllt.
Schmeckt intensiv nach Schokolade und etwas, das wohl das Guarana sein muss. Geschmacklich nicht einfach zu beschreiben. Müsst ihr selbst probieren.




Was ist denn Guarana überhaupt? Wikipedia sagt:
Guaraná ist eine aus dem Amazonasbecken stammende Lianenart, die zu den Seifenbaumgewächsen gehört.

Ihre roten Früchte mit den bitter schmeckenden Kernen zeichnen sich durch ihren hohen Coffeingehalt aus (ca. 4–8 % in der Trockenmasse).

Guaraná hat die stimulierende Wirkung des Kaffees. Der Anteil der Gerbstoffe liegt bei etwa 25 Prozent, was die Wirkung des Coffeins verzögert und verlängert.
Quelle

Heißt also, dass die Wirkung, anders als bei Kaffee, erst nach und nach einsetzt.
Daher die 'Energy-Wirkung'.

  Die rote Version:

Finde diese Shots persönlich besser. Sagen mir geschmacklich einfach mehr zu, da der etwas gewöhnungsbedürftige Guarana-Geschmack mit Kirsche überdeckt wird.

Was macht die Wirkung?
Hm, ich weiß nicht, ob man die komplette 83g Packung essen müsste, um eine tatsächlich eintreffende Wirkung wahrzunehmen, aber wenn man sich auf ein bis zwei Shots beschränkt, dann kann ich nicht wirklich einen wacheren Zustand feststellen.
Aber wie gesagt, kann an der zu geringen Menge liegen und ich wollte auch nicht alle auf einmal essen.

Die Verpackung finde ich super. Klein aber fein. Passt in die Handtasche und kann man praktisch mit sich rumtragen. Der Deckel ist wiederverschließbar und die, in der Dose verbleibenden Shots, bleiben alle wohl beisammen.
Auch die Optik der Verpackung ist ansprechend. Die Farbgestaltung passt wunderbar. Klare Schriften, gut leserlich und das 'Sichtfenster' mach Lust eine Kugel zu probieren.

Die Shots gibt es wohl seit 2012 zu kaufen. Zu Anfang bei den Tankstellen-Shops, mittlerweile aber auch bei Müller.
So zumindest die Ausage der Enexy-Online-Präsenz.

Meine Internet-Recherche bezüglich des Preises ergab 1,99€ pro 83g Dose.
Angabe allerdings ohne Gewähr, da ich die Dosen bisher im Handel nirgends entdecken konnte.

Zudem vertreibt Enexy auch noch einen Enexy-Riegel. Witzige Optik. Konnte den schonmal jemand testen? Geschmacklich wird er wahrscheinlich nicht viel Unterschied zu den Shots bieten.

Mein Fazit für die Shots jedenfalls ist folgendes:
Tolle Idee und gute Umsetzung. Für Liebhaber von weißer Schokolade & Energydrinks ein MUST-HAVE.
Ideal zum Essen zwischendurch oder wenn keine Getränke erlaubt sind oder aus irgendwelchen anderen Gründen unpassend sind.

Ich hoffe, dass die Geschmacksvarianten noch erweitert werden und es irgendwann auch andere Schoko-Arten geben wird.


Last but not least natürlich ein riesen Dankeschön an das Enexy-Team für die Testmöglichkeit. Plus T-Shirt. Tolle Aktion. Gerne wieder!

Kommentare:

  1. Hi!

    Einen schönen Blog hast du. ich verflog dich mal. Wenn du magst schau doch mal bei mir vorbei.

    http://pinkisplauderstube.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Doreen,

      freut mich, dass du her gefunden hast.
      Habe deinen Blog in meine follow-Liste aufgenommen.

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Wir hatten die auch mal gewonnen in einem Paket, boah die gehen leider gar nicht. Geschmeckt haben sie nicht und die Wirkung war auch gleich Null, mein Mann ist danach noch aufm Sofa eingepennt :-)
    Lg Carmen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Carmen,

      ja, ich denke man muss sie mögen. So ein Zwischending gibts bei denen nicht.
      Die geringe Wirkung kann ich bestätigen, wie gesagt, vielleicht muss man sehr viele davon essen um einen Unterschied feststellen zu können.

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Auch ich folge dir sehr gerne, denn ich finde deine Berichte sehr interessant.
    Mach weiter so...
    LG Test-Elfe
    http://test-elfen.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöner Text, weiter so gefällt mir gut. ;)

    Beste Grüße

    AntwortenLöschen

Blogger Template by Clairvo