17.04.2013

SWIFFER Staubmagnet Kit

Abstauben. Wer kennt das nicht, man müht sich stundenlang ab, schrubbt alles glänzend und nach
gefühlten 10 Minuten ist vieles bereits wieder eingestaubt?!
Abstauben gehört definitiv nicht zu meinen Lieblings-Haushalts-duties
Deshalb hab ich mich bei blogabout.it für den Produkttest beworben und siehe da, das Glück war mir gnädig und ich wurde ausgewählt.

Es erreichte mich ein SWIFFER Staubmagnet Kit. Bestehend aus dem Komfort-Griff und drei 'Staubmagneten', welche auch Staubtücher genannt werden können.

Das Zusammensetzen ist wirklich easy. Griff zusammenstecken und das Fasertuch aufziehen.
Die Fasern sollte man dann etwas 'verwuscheln', damit die Fläche groß genug ist, um den Staub anzuziehen und aufzunehmen. Der 'feste' Teil des Staubmagneten, also der Griff und der Teil, an dem das Tuch aufgezogen wird, ist sehr biegsam. Find ich gut, denn so kann man auch mal im Winkel abstauben, sofern nötig.



Die flexiblen Fasern dringen in die kleinste Ecke, ist wirklich praktisch und geht fast ganz von allein. Mit dem regulären Staubtuch muss man ja manchmal die Ecke des Tuches nehmen und sich abmühen, bis man aus der Regalecke das letzte Staubkorn rausgefitzelt hat. Das fällt beim Staubmagneten weg. Vielleicht nicht immer, aber bei uns war es jetzt nicht sooo schmutzig, dass wir uns hätten in Grund und Boden schämen müssen.

Folgende Tatorte hab ich bearbeitet: Unsere Deckenlampen, die schön viel Winkel und Schnörkel haben, auf denen sich Staub absetzt. Unseren Fernseher, den DVD Player und die Spielekonsole. Das dazugehörige TV Board. Unsere Hängeregale und die Vitrine. Die Fensterbretter. Und unsere großblättrigen Pflanzen.

Das erste Tuch, das wir aufgezogen haben, ist immer noch drauf und jetzt auch nicht übermäßig 'eingesaut'. Hab auch versucht das Ding dann leicht auszuschütteln, wie man es beim regulären Staubtuch machen würde, aber da kam fast nix raus. Der Staub blieb dran haften. Das kann man jetzt positiv oder negativ auslegen. Ich sehs positiv, denn das bedeutet, dass während dem Staub wischen der Staub auch tatsächlich am Tuch bleibt und nicht in der Luft verwirbelt wird und sich anschließend gleich wieder auf die gereinigte Stelle setzt.

Auf der Onlinepräsenz von SWIFFER wird das Staubmagnet Kit mit 3,29€ angepriesen. Allerdings mit dem Zusatz, dass die Verkaufspreise im Ermessen des Verkäufers liegen. Was so viel heißt wie: Jeder Händler kann seinen eigenen Preis verlangen.
Falls sich die Preise zwischen 3,29€ und 4€ einpendeln, dann finde ich das einen fairen Preis. Zumindest für das Starter Kit, das Griff und drei Staubtücher beinhaltet.

Es gibt auch Nachfüll Pakete, die dann keinen Griff mehr beinhalten, was Sinn macht, wie ich finde
Zur Auswahl stehen:

Swiffer Staubmagnet-Tücher - 4 Stück
Swiffer Staubmagnet-Tücher - 9 Stück
Swiffer Staubmagnet-Tücher mit Febreze Duft - 9 Stück
Swiffer Staubmagnet-Tücher - 20 Stück
Quelle

Wollt ihr den Staubmagneten auch mal testen?
Seit April laufen die SWIFFER Testwochen.

Funktioniert ganz einfach:
Ihr kauft euch das Starter Kit und gebt den Aktionscode auf folgender Seite ein http://www.swiffer.de/de_DE/swiffer - testwochen/start
Innerhalb von sechs Wochen wird euch der Kaufpreis zurück erstattet.
Wer etwas Bammel hat wegen der Rausgabe der Kontodaten kann alternativ auch einen 3€ Gutschein für das Starter Kit anfordern.
Bitte achtet auf die rote Beschriftung auf Aktionsverpackung, denn ich weiß nicht, ob das ganze auch mit der 'normalen' Verpackung möglich ist.
Die Aktion läuft noch bis zum 31.08.2013

Von meiner Seite geht erstmal ein RIESEN Danke an blogabout.it für diesen Produkttest.
Hat mich überzeugt und Abstauben mit dem Staubmagneten mach sogar ein klitzekleines bisschen Spaß!

Schaut doch mal bei blogabout.it vorbei. Ist ne super Sache. Täglich kann man sich von DIY Ideen inspirieren lassen, entdeckt tolle Rezepte und kann an Produkttests teilnehmen.
Übrigens auch bei Gesichtsbuch zu finden!

Viel Spaß beim SWIFFERn 

0 Kommentare:

Blogger Template by Clairvo