11.06.2013

DANONE

Die Danone Molkerei hat mich zu einem Produkttest eingeladen, dem ich gern gefolgt bin.

Ich erhielt ein schön gekühltes Paket mit verschiedenen neuen Sorten der Danone Molkerei.


Quelle: Danone
Mit dabei Maracuja aus der Reihe 'Unser Sahniger' - 150g Becher.
Sahnejoghurt mit 20% Maracujazubereitung, 11% Fett im Milchanteil.
Zutaten: Sahnejoghurt, Zucker, 8% Maracuja, Glukosesirup, modifizierte Stärke, Verdickungsmittel Pektin, natürliches Aroma.

Hat mir sehr gut geschmeckt. Ich mag Maracuja gern. Auch in Drinks.


Ebenfalls unter dem Motto 'Unser Sahniger' läuft die Brombeere - 150g Becher.

Quelle: Danone
Sahnejoghurt mit 20% Brombeerzubereitung, 11% Fett im Milchanteil.
Zutaten: Sahnejoghurt, Zucker, 13% Brombeeren, modifizierte Stärke, Verdickungsmittel Carrageen, Xanthan, natürliches Aroma.


Nicht so ganz mein Favorit, aber war ebenfalls lecker.


Eine weitere Produktreihe nennt sich 'Unser Fruchtiger' und ich durfte folgende beiden Sorten testen - jeweils im 125g Becher:

Quelle: Danone
Joghurt mit 22 % Himbeerzubereitung, 3,9% Fett im Milchanteil.
Zutaten: Joghurt, 15% Himbeeren, Zucker.
Sehr schmackhaft. Himbeeren gehen immer. Egal ob Kuchen, Joghurt oder Getränk. Lecker.



Quelle: Danone
Joghurt mit 22 % Kirschzubereitung, 3,9% Fett im Milchanteil.
Zutaten: Joghurt, 19% Kirschen, Zucker.
Der Kirschjoghurt war okay, aber auch nicht unbedingt mein favorisierender Joghurt. Sehr süß!


Alle Produkte haben die Frucht 'ganz unten', sodass man entweder 'mischen' muss oder genüsslich erst den lockeren Joghurt und anschließend die Fruchtschicht essen kann. Jeder wie er mag :)
Man kann die Becher sehr einfach öffnen, ohne dass es spritzt oder blöd einreisst. Wie ich das bei anderen Verpackungen kenne und absolut hasse. Hier nicht. Alles super.
Die Becher sind relativ formstabil, sodass man auch ganz normal zugreifen und den Becher in der Hand halten kann.

Es gibt natürlich noch weitere Sorten und weitere Varianten der Danone Molkerei.
Ihr könnt euch einen Überblick auf www.danone-molkerei.de verschaffen.
Dort findet man auch Infos zur Herstellung, der Verarbeitung, den Inhaltsstoffen und ganz allgemein zu Danone.
Die Seite hat eine sehr nette Aufmachung finde ich. Wirkt ansprechend und professionell.

UVP für die einzelnen Packungen von 'Unser Fruchtiger' liegt bei 0,49€ und bei den 4er-Packs bei 1,49€.
Absolut tragbar und für die super Qualität fast ein Schnäppchen.
Klasse ist auch die Kühltasche, in der die Joghurts geliefert wurde. Können wir super gebrauchen und wiederverwenden.

Ich sage 'Herzlichen Dank' für diesen super genussvollen und tollen Test. Wir sind überzeugt und werden zukünftig öfter zu Donone greifen und genießen!

Kommentare:

  1. Hi!
    Schöner Bericht! Ich mag am liebsten "den Sahnigen" auf Citrusfrüchten. Der geht glatt als cremiger Nachtisch durch - lecker.

    Ich folge Dir jetzt übrigens ;-)
    http://www.monitestet.blogspot.de/

    LG moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Moni,

      danke für deinen Kommentar und den Follow :)

      Löschen
  2. Hallöchen

    Ich durfte auch testen und war begeistert. Ich folge dir jetzt auch, würde mich freuen, wenn du auch mal bei mir vorbei schaust.

    LG
    Yvonne
    Miyuki1985@live.de
    http://yukilein.blogspot.com

    AntwortenLöschen

Blogger Template by Clairvo