28.06.2013

MÖVENPICK Feine EisCreation

Eis, eis, baby

Im Rahmen eines Markenjury Projektes durften wir schlemmen. Und zwar EIS!
Es geht um die Produkte der Mövenpick Feine EisCreationen.

Als kleines Goodie gabs im Paket noch acht Eislöffel von Mövenpick dazu. Sehr schick, mit geschwungenem Hals. Sieht klasse aus.

Wissenswertes zum Eis im Überblick:

° Eissorten mit ausgewählten Zutaten und feinen Stückchen.
° Das Sortiment reicht von klassischen Sorten wie Bourbon Vanille, über feine Kreationen wie Maple Walnuts bis hin zu besonderen Kreationen wie Schwarzwälder Kirsch.
° Mövenpick EisCreationen schmecken pur, verfeinert mit anderen Zutaten als Dessert oder als Eisbecher.
° Das Mövenpick Eissortiment umfasst elf Sorten in der Haushaltspackung: Bourbon Vanille, Chocolate Chips, Maple Walnuts, Schwarzwälder Kirsch, Stracciatella, Citronen Sorbet, Crème Brûlée, Erdbeer Sahne, Wiener Melange, Vanilla Chocolate und Fürst Pückler Art.
° Mit noch verfeinerter Rezeptur seit März 2013 im Handel erhältlich.
° Erhältlich unter anderem bei Edeka, Rewe, Marktkauf, Globus, real,-, Kaufland, Coop, Tegut und Kaiser's Tengelmann.
° Unverbindliche Preisempfehlung: Haushaltspackung à 900ml - 3,49€

So, nun also zu unseren Sorten.

Bourbon Vanille

Der Klassiker. Ist und bleibt ein Dauerbrenner bei uns. Das Eis ist zart und cremig. Der Geschmack total lecker und man kann nicht genug davon bekommen. Schmeckt normal nach Vanille. Nicht übertrieben künstlich oder zu fad. Köstlich.

Erdbeer Sahne

Schmeckte uns persönlich ebenfalls sehr gut. Allerdings muss ich gestehen, dass es nach normalem Erdbeereis geschmeckt hat. Konnte jetzt keine spezielle Sahnenote herausschmecken. Und besonders cremiger ist das Eis im Gegensatz zu den anderen probierten Sorten auch nicht. Aber dennoch lecker.

Maple Walnuts

Da war ich experimentierfreudig.
Maple Syrup ist eigentlich nicht so unbedingt mein Fall. Hab den in Kanada - dem Land des Ahornsirups - eigentlich immer gemieden. Ist mir viiiiel zu süß.
Allerdings mag mein Schwesterherz den Maple Geschmack sehr und deshalb ist es in den Einkaufskorb gewandert.
Geschmacklich ist es okay und wenn man Ahornsirup mag, dann wird einem diese Variante auch sehr schmecken. Ich hatte das Gefühl, dass nur die Walnüsse mit Maple Syrup überzogen wurden und das Eis an sehr eher nicht so geschmacksintensiv sind. Aber kann auch meine leichte Abneigung gegen Maple sein

Schwarzwälder Kirsch
[Bild gibts hierzu leider keins, weil jemand - und ich schaue jetzt niemand bestimmten an, während ich das tippe - es nicht mehr abwarten konnte und einfach drauf losprobiert hat]

Das war ein 'Ausversehen'-Kauf. Wollte eigentlich die Vanilla Chocolate Packung nehmen, aber verwirrt wie ich nunmal bin hab ich - warum auch immer - die Schwarzwälder Kirsch Packung in den Korb gelegt.
Nun ja. Das Eis beinhaltet Kirschwasser, das man auch seeehr deutlich rausschmeckt. Mir persönlich zu intensiv und überlagernd im Geschmack. Dezenter wäre es für meine Geschmacksnerven angenehmer gewesen. Aber trotzdem okay. Gleich Konsistenz wie die anderen Sorten.

Fürst Pückler Art

Da hab ich mich sehr drauf gefreut, weil ich das Sandwicheis schon immer gern mochte.
Die Vanille- und Erdbeerstreifen hab ich super gegessen. Die Schokolade allerdings war mir zu 'schokoladig' im Geschmack. Haha, ihr werdet denken, ich sei bekloppt, aber mir ist Schokolade oft zu 'schokoladig' oder zu bitter könnte man vielleicht auch sagen. Ich ess auch nie Zartbitter. Immer nur Vollmilch. Und am liebsten in Kombi mit weißer Schokolade oder Milchcreme. Da gibts doch diese eine Nougatcreme... Hmm.. lecker, aber falsches Thema.

Ja, auch die Fürst Pückler Variante kann man sehr gut essen und es mundet. Dem Normalo, mir in dem Fall die Schoki-Seite weniger.

Gut gefallen haben uns die super cremige Konsistenz und die Fruchtstücke, die genau die optimale Größe haben. Nicht zu klein und nich zu groß. Klasse!
Den Preis finde ich okay. Man kauft sich solch eine Dose ja auch nicht ständig - also wir zumindest nicht. Dann finde ich, kann man sich sowas schon mal gönnen. Und die Qualität stimmt bei Mövenpick einfach. Nicht umsonst gibts das Unternehmen schon seit 1948.

Ebenfalls erwähnenswert ist das Markenjuryteam, das zu jeder Zeit mit Rat und Tat zur Seite stand. Sehr gute Organisation. Danke dafür.
Und danke auch, dass wir mittesten durften. Hat wunderbar viel Spaß gemacht und war gerade in der heißen Woche ein absolutes Highlight!

Danke Markenjury und vielen Dank an Mövenpick.




Kommentare:

  1. das sieht alles so verführerisch lecker aus!
    ich wünsche dir ein schönes wochenende!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Muss jetzt auch kräftig ins Fitness Studio rennen um meinem schlechten Gewissen zu trotzen :D

      Danke, dir auch ein schönes und erholsames Wochenende!

      Löschen
  2. mmh das schaut echt lecker aus ;-) Da hast du dir echt leckere Sorten ausgesucht ;-) LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, war auch echt lecker. Kann das Eis echt empfehlen!

      Löschen
  3. Huhu :)
    Die Pfanne sieht echt super aus! Sogar der Preis ist angemessen.
    Den Shop kannte ich allerdings noch nicht und wird jetzt erstmal begutachtet :).
    Danke für die Vorstellung.
    Liebe Grüße

    Ps. Und viiielen Dank für deinen lieben Kommentar!

    AntwortenLöschen

Blogger Template by Clairvo