02.06.2013

MUA - MAKE UP ACADEMY

Heute berichte ich euch über die MUA - Make up Academy.

MUA ist eine Make Up Marke aus dem UK und vertreibt hochwertige Produkte zum günstigen Preis.
Meine letzte Onlinebestellung beinhaltete folgende Schätzchen:



Im Einzelnen:

Blusher £1

Ein absolutes Schnäppchen für den Preis.
Enthalten sind 2,4g.
Farbton 2 ist mein momentaner Lieblingsblush.
Benutze ich so gut wie täglich. Zaubert ein dezentes 'Färbchen' auf die Wangen. Beautiful <3

Lip Gloss £1

Ebenfalls ein Schnäppchen.
Eine hübsche Tube mit 15 ml Inhalt.
Der Farbton nennt sich 'Let's Meet'. Und ist nicht zu aufdringlich. Das Gloss selbst ist absolut nicht klebrig - was ich sonst immer sehr bemängeln muss bei anderen Glossen - und hält relativ lange. Es riecht wahnsinnig köstlich & fruchtig. Yummie!
Was ich etwas unpraktisch finde ist der Applikator, der eigentlich keiner ist. Durch den abgeschrägten Teil der Tube kann man zwar relativ einfach dosieren, aber dennoch habe ich ständig einen kleinen Überschuss an der Tube. Etwas unpraktisch. Aber ist halt so.


Cover Stick £1

Der 'Hide & Conceal Cover Up Stick' mit 3,2g Inhalt war ein 'Lass dich überraschen'-Kauf.
Da ich die Farbtöne schlecht einschätzen konnte, hab ich quasi auf gut Glück die Farbe 'natural' bestellt.
Entspricht leider nicht so ganz meinem Hautton, sodass ich es nur für ab und an anstehende Augenringe verwende.
Die Konsistenz ist relativ weich, sodass das  Verteilen des Sticks ein Leichtes ist. Positiv ist, dass er sich bei mir nicht in den Fältchen absetzt.

Nagellack £1 pro Fläschchen

Die 'Love Heart' Kollektion mit den Candy Farbtönen. Habe mich für die 'I <3 U' und 'U Rok' Lacke entschieden.

Die Lacke sind sehr schön aufzutragen. Flüssig. Aber nicht so sehr, dass es einem davonläuft.
Trocknen sehr schnell. Konnte nach wenigen Minuten eine zweite Schicht auftragen. Ein Layer reicht im Normalfall, aber ich hatte mich 'vermalt'.
Ich finde die Lacke auch sehr beständig. Habe am Donnerstag den I <3 U aufgetragen und am Samstag habe ich eigenhändig meine Sommerreifen am Auto montiert.
Der Nagellack hat alles unbeschadet überstanden. Keine Splitter, keine Kratzer. Und glaubt mir, meine Hände haben ausgesehen wie Sau
Daher bin ich restlos begeistert. Und das für DEN Preis!

Lidschattenpalette £4

Ich liebe diese Palette!
'Undress Me Too' = 12 tolle Brauntöne.

Oben von links nach rechts:
Naked ~ Devotion ~ Shy ~ Fiery ~ Lavish ~ Dreamy

Unten von links nach rechts:
Tranquil ~ Exposed ~ Reveal ~ Wink ~ Obsessed ~ Corrupt

Dazu gibts nen Applikator.

Die Palette bietet eine reiche Auswahl an hochpigmentieren Braun/Beigetönen.
Nude- oder Tageslooks, Smokey Eyes etc.
Mit der Palette kann man alles zaubern.
Und ich freu mich schon mega, die ganzen Töne auszuprobieren und verschiedene AMUs zu versuchen.

Was ich bisher schon sagen kann, dass die Farben beständig sind. Mit dem richtigen Primer auf dem Lid, haben bisher alle getesteten Looks von morgens bis abends durchgehalten, ohne nachzuschminken. Top! Ich bin überzeugt.

Nagellack, die Zweite.

Diese drei Schätzchen habe ich beim 'Sale' noch erwischt. Für jeweils £1.
Mittlerweile finde ich die im Shop nicht mehr, daher gehe ich davon aus, dass die 'out of stock' sind oder komplett aus dem Sortiment rausgefallen sind.

Auch diese Nagellacke sind klasse. Farbgetreu, flüssig genug um sie schön auftragen zu können und trocknen super schnell.

Dadurch, dass ich über den Onlineshop bestellt habe, musste ja auch die Bezahlung dementsprechend vollzogen werden.
Geht alles ganz bequem via Paypal oder Kreditkarte. Alle gängigen Modelle werden akzeptiert.
Versandkosten nach Deutschland betragen £4.95
Meine Bestellung hat ca. 10 Werktage benötigt, bis sie bei mir eintraf. Das ist total vertretbar finde ich.

Also ich war - und bin es immer noch - mehr als zufrieden mit meinem Einkauf und werde auch zukünftig gerne wieder bei MUA shoppen!
Kennt ihr MUA schon? Hat jemand eigene Berichte dazu?

Falls jemand an Swatches interessiert ist, dann lasst es mich wissen. Kann die natürlich gerne nachreichen!

Schönen Restsonntag!

6 Kommentare:

  1. Ich bestelle dort auch sehr gerne. Bei den lacken würde ich mich über tragebilder freuen.

    AntwortenLöschen
  2. Die Blusher habe ich auch <3 Einfach nur toll die Dinger :)

    Liebste Grüße und guten Start in die Woche :)
    Aimie

    aimie-cherise.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Review! Die Produkte von MUA sind wirklich toll! Und das Preis/ Leistungsverhätnis stimmt hier auch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, absolut. Ich könnte ständig neue Bestellungen abschicken. :D

      Löschen

Blogger Template by Clairvo