11.03.2014

ALWAYS Ultra Twist & Flex

www.wirtestendenalltag.blogspot.deEinmal im Monat bekommen wir Frauen ein Problem unsere Periode.
Die eine mehr, die andere weniger.
Die eine benutzt gern Tampons, die andere Binden und nochmal andere widerum verzichten auf den ganzen Schnickschnack und verwenden Tassen.

Ich bin jemand, der Tampons und Binden benutzt. Je nach Stärke der Periode auch beides gleichzeitig, da ich keinem Produkt zu 100% traue.

Von der lieben Honey habe ich ein tolles Testpaket erhalten mit einigen Binden zum Testen.
Es dreht sich hierbei um die neue Ultra Twist & Flex von Always [mit Flügel].
www.wirtestendenalltag.blogspot.de
Always verspricht folgendes:
°° Maximale Bewegungsfreiheit
°° Super saugfähiger Kern – schließt Flüssigkeit sicher ein
°° Baumwollähnliche, weiche Oberfläche für ein angenehmes Tragegefühl und besonderen Komfort
°° Besonders dünn und flexibel, mit Flügeln für besonders guten Halt
°° Parfümfrei
°° Feminines Design mit Beauty Applikationen 
Quelle
www.wirtestendenalltag.blogspot.de

Ich benutze sonst immer die dunkelgrünen Always Ultra Normal Plus Binden mit Flügeln (Geez, denkt euch bitte mal bessere Namen aus, liebes Always Team ;)]

Diese Flügelgeschichten sind mir wichtig, da ich bei den herkömmlichen schon das Problem hatte, dass die einem überall hingen, nur nicht da, wo sie hingehörten. Das war nervig und unangenehm. Und je nachdem welches Material die Unterbüchse hat, kleben die nicht so zuverlässig. Daher Flügel: TOP!

www.wirtestendenalltag.blogspot.de

Die neuen Twist & Flex sind besonders dünn und - wie der Name schon sagt - flexibel gehalten.
Man spürt sie beim Tragen kaum, was ich als sehr angenehm empfinde. Auch die Geräuschkulisse hält sich in Grenzen.
Ihr kennt das bestimmt bei anderen Varianten, dass man da manchmal dieses Windelgeräusch hat beim Gehen oder Laufen? Bei den neuen, dünnen Always Binden konnte ich dies nicht feststellen. Man kann also völlig 'inkognito' eine Binde tragen. Sehr schön.

Das 'Muster' auf der Binde ist hübsch, aber finde ich fast überflüssig, denn im gebrauchten Zustand interessiert das keinen mehr. Auch die Mülltonne nicht. Und im Vorfeld gehe ich auch nicht hin und erfreue mich an dem schicken Design.

Die Flüssigkeit wird gut eingeschlossen, das schätze ich an den Always Binden sehr. Ich muss so auch nicht alle halbe Stunde kontrollieren gehen, denn ich kann mich darauf verlassen, dass nichts rausläuft. Das ist natürlich abhängig von der Stärke der Regel. Ich greife an meinen beiden stärksten Tagen eh auf die doppelt gemoppelte Variante zurück. Tampon plus Binde.
Einzig die Geruchsbindung fand ich nicht so toll. Da könnte man noch etwas verbessern, finde ich.

Ich habe mit der Binde jetzt keinen extremen Sport getrieben, sodass ich Schwitzen musste, wie ein Schwein, aber auch beim Sport hält die Binde was sie verspricht. Flexiblen Halt. Nichts ist verrutscht oder hat sich gelöst.

Was ist also mein Fazit?
Die neuen Always Binden kann man guten Gewissens kaufen und verwenden. Man macht keinen Fehler damit.

In einer regulären Packung befinden sich 14 Binden, diese kosten UVP. 1,49€

www.wirtestendenalltag.blogspot.de
Ab und zu sind die Packungen im Angebot. Manchmal gibts Aktionspackungen, dann kann man z.B. solch eine tolle Box dazu bekommen.
Danke Claudia. Ich find die spitze!
www.wirtestendenalltag.blogspot.de
Die Always Binden sind immer noch einzeln verpackt. Also sehr hygienisch und man kann sie dadurch auch ohne schicke Dose in der Handtasche oder ähnlichem transportieren.

www.wirtestendenalltag.blogspot.de

Schauen wir mal wann die Discounter Eigenmarken nachziehen! ;)

An dieser Stelle nochmal ein dickes Dankeschön an Honey von Honey love & like für das tolle Päckchen, das sie mir zusammengestellt hat. Bist halt ne Gute! (:

Kennt ihr die Twist & Flexi schon? Oder seid ihr die Tampon-Fans?

Kommentare:

  1. Ui was für ein schöner Bericht :) Dicker Kuss meine Süsse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke! :*
      War nur etwas schwierig zu fotografieren, so weiß auf weiß haha :D Muss ich zukünftig nen anderen Hintergrund auswählen.

      Löschen
  2. Die Box gefällt mir. Die passt gut in die Tasche ;-) LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die ist super und äusserst praktisch. Vor allem weil man in der Handtasche dann nicht gleich erkennt, was man da mit sich rumschleppt (:

      Löschen
  3. Ich gestehe das ist ein Thema was doch hinter vorgehaltener Hand thematisiert wird.
    Ich benutze Tampons an den besonderen Tagen und Slipeinlagen täglich.
    Bis ich das beste für mich gefunden habe dauerte es ein wenig.
    *Binden* mag ich nicht so-obwohl ich gestehen muss das die Zeit der *Surfbretter* vorbei ist *schauer....*
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, ja diese Surfbretterzeiten sind wirklich vorbei. Diese hier ist wirklich super dünn und kaum zu spüren. Ist auf jeden Fall einen Versuch wert.

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Die Box ist wirklich super und praktisch, tagsüber nutze ich eher Tampons aber für die Nacht dann doch Binden, die werde ich auf jeden Fall einmal probieren.
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab mir heut erst den Vorteilspack gekauft. Auf den gabs auch noch 100 Paybackpunkte (:

      Löschen
  5. Always Ultra Binden sind echt süß!<3

    AntwortenLöschen

Blogger Template by Clairvo