15.03.2015

NIVEA Cellular Perfect Skin

Nivea - da scheiden sich die Geister.
Was früher mal alle toll fanden, das ist wohl heute nur noch bedingt so.

Stetig entwickeln sich Marken und deren Produkte weiter. So auch bei Nivea.

Im Januar 2015 kam eine nigelnagelneue Serie auf den Markt: Die Nivea Cellular Perfect Skin Reihe.

Bestandteil dieser Serie sind folgende Produkte: die Tagespflege, ein perfektionierendes Tagesfluid, eine korrigierende Augenpflege und die Nacht Essenz.

NIVEA Cellular Perfect Skin www.wirtestendenalltag.blogspot.de

Lumicinol (eine Art Blocker für Pigmentflecken) und Magnolia-Extrakte begleiten uns bei der Cellular Perfect Skin Pflege.

Tagespflege mit Lichtschutzfaktor 15

NIVEA Cellular Perfect Skin www.wirtestendenalltag.blogspot.de
NIVEA Cellular Perfect Skin www.wirtestendenalltag.blogspot.de

Diese Creme hat eine leichte Textur und riecht sehr angenehm!
Ich verwende grundsätzlich immer eine Feuchtigkeitscreme unter meinem Make-Up. Tue ich das nicht, bilden sich nach kürzester Zeit fleckige und tockene Stellen an meiner Stirn, der Nase und dem Kinn.
Daher ist eine Make-Up-Unterlage bei mir unabdingbar.
Das Tagesfluid versorgt meine Haut mit ausreichend Feuchtigkeit und zieht in angenehmer Zeit ein.
Für mich ideal.
Negativ ist eigentlich nur der Punkt, dass es recht unhygienisch ist, mit den Fingern in den Tiegel zu fassen. Kann natürlich mit einem Spatel umgangen werden.

Der 50ml Tiegel kostet 13,99€

Perfektionierendes Tagesfluid mit Lichtschutzfaktor 15

NIVEA Cellular Perfect Skin www.wirtestendenalltag.blogspot.de
NIVEA Cellular Perfect Skin www.wirtestendenalltag.blogspot.de
NIVEA Cellular Perfect Skin www.wirtestendenalltag.blogspot.de

Das Tagesfluid sorgte erstmal für Verwirrung. Pumpt man sich eine kleine Menge aus der Tube, hat man eine weiße Creme mit leicht violettem Stich auf der Hand. 'Was soll das denn?' dachte ich zuerst.
Den Trick machen die hauttonanpassenden Pigmente aus, die sich während des Verreibens aktivieren.
Das Tagesfluid würde ich als eine Art BB-Cream beschreiben. Es ist nicht so deckend wie ein 'normales' Make-Up, aber das muss es ja auch gar nicht.
Der bei mir entstehende Farbton passt recht gut, vielleicht einen Ticken zu dunkel, aber nicht gravierend. Auf jeden Fall muss man aber die Ränder gut verblenden.

Negativ finde ich, dass sie viel zu schnell einzieht. Ich kann gar nicht so schnell verteilen, wie die eingezogen ist. Man muss sich also das Gesicht schön einteilen.
Im Normalfall mach ich hier nen Klecks, da nen Klecks und hier noch einen und dann wirds mit den Fingern verrieben.
Mit dem Tagesfluid geht das leider nicht. Sonst wirds fleckig und bröselig. Leider.

Es soll einen sofort sichtbaren kaschierenden Effekt haben.
Aber bitte erwartet keine Wunder. Ihr werdet mit diesem Fluid keinen Weichzeichner à la Photoshop bekommen. Mit natürlichem Glow :D Nee, nee du!

Die 40ml Tube gibts für 13,99€

Korrigierende Augenpflege

NIVEA Cellular Perfect Skin www.wirtestendenalltag.blogspot.de
NIVEA Cellular Perfect Skin www.wirtestendenalltag.blogspot.de
NIVEA Cellular Perfect Skin www.wirtestendenalltag.blogspot.de

Die Augenpflege enthält getönte Mikro-Pigmente und kann so dunkle Stellen und Augenringe direkt korrigieren.
Ich muss gestehen, dass ich diese kleine Tube wirklich sehr lieb gewonnen habe.
Der Applikator ist spitze. Damit kann man gezielt und genau dosieren.
Die Textur ist sehr leicht und luftig. Es lässt sich sehr gut verarbeiten. Was mir auch sehr gut gefallen hat: Es kriecht nichts in die kleinen Augenfältchen, die sich unterhalb des Wimpernkranzes befinden.
Top!

Kostenpunkt: 15ml für 12,99€

Nacht Essenz

NIVEA Cellular Perfect Skin www.wirtestendenalltag.blogspot.de
NIVEA Cellular Perfect Skin www.wirtestendenalltag.blogspot.de
NIVEA Cellular Perfect Skin www.wirtestendenalltag.blogspot.de

Soll die Faltenbildung mildern und die Zellerneuerung anregen. Zudem mindert sie Pigmentflecken und Hautverfärbungen.

Ich verwende in den seltensten Fällen eine Creme für die Nacht. Ausser ich hab ein Pickelchen und will, dass er über Nacht verschwindet. Dann pack ich mir nen Klecks von der guten alten Nivea Creme drauf. Funktioniert super.
Diese Nacht Essenz riecht so wunderbar nach Nivea. Das fiel mir als erstes auf.
Über die Faltengeschichte kann ich mir kein Urteil erlauben, da ich mit meinen 30 Jahren leider (oder zum Glück) nicht damit geplagt werde.

40ml kosten 13,99€

________________________________________________________________

Alle Produkte dieser Reihe haben einen wunderbaren Duft.
Die Kopfnote besteht aus Bergamotte, Veilchen und Pflaume. Nach einer Weile kommt die Herznote zum Vorschein. Diese besteht aus Pfingstrose, Jasmin und Vanilleblume. Und die Basisnote besticht mit Moschus, Tonkabohne und Sandelholz.
Ich rieche diese Kombination wirklich sehr gerne.

Der Anreiz bei der Botschafter Aktion von Nivea teilzunehmen, lag bei mir auf dem 'perfektionierenden' Teil. Sprich mein Fokus lag nicht auf der Faltenmilderung.
Da ich sehr trockene Haut habe, gestaltet sich das Auftragen von Make-Up, auf Grund der trockenen Stellen, immer etwas schwierig.

Die Cellular Perfekt Skin Reihe hat bei mir - in Bezug auf die Feuchtigkeit - Pluspunkte sammeln können.
Ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass meine Haut im Gesicht über- oder unterversorgt wäre.
Teilweise hat man durch das kombinierte Auftragen von Tagescreme, Fluid und der Augenpflege einen weichen und angenehmen Teint, der sich gepflegt und gesund anfühlt.
Natürlich liegt das auch an den verpöhnten Silikonen.

Ich gehe aber in den seltensten Fällen genauer auf Inhaltsstoffe ein, da meist ein riesen Hype um nichts und wieder nichts betrieben wird.
Sofern ihr euch für diesen Teil allerdings besonders interessieren solltet, dann schaut auf dem Blog von Britta vorbei.
Sie hats ganz wunderbar auf den Punkt gebracht.

Mein Fazit zu der Nivea Cellular Perfect Skin Reihe ist zwiegespalten.
Auf der einen Seite bin ich mit der feuchtigkeitsspendenden Leistung zufrieden und auf der anderen Seite ist mir der Preis für eine Feuchtigkeitsgeschichte aber eindeutig zu hoch.

Mag sein, dass es für eine Art Anti-Ageing Produkt ein gerechtfertigter Preis ist, da ich dies allerdings weder bestätigen, noch dementieren kann, ist es nichts für mich.
Aber ich denke, das ist auch nicht so wild. Das Produkt passt in dem Fall eben einfach nicht wirklich zu mir.

Ein großes Dankeschön schicke ich in Richtung Nivea, die mir die Testmöglichkeit gegeben haben.
Wer sich auch für Nivea Produkte interessiert, der sollte sich auf der Botschafter-Seite mal genauer umschauen.
Vielen Dank auch für die Minis zum Weitergeben. Das war wirklich eine tolle Idee!


Findet ihr die Preisklasse in Ordnung? 
Würdet ihr euch die Serie denn kaufen?

5 Kommentare:

  1. Von der Augenpflege hab ich bisher nur gutes gehört. Sehr viele sind begeistert. LG Romy

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen,
    ich bin Fan von der Nivea da ich diese recht gut vertrage.
    Diese Serie habe ich noch nicht probiert,
    kann aber sagen mit Coupons und dann noch im Angebot bei Rossmann ist diese dann erschwinglich.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Heike (:
      Das mit den Coupons ist ein sehr guter Tipp. Lieben Dank dafür!

      Löschen
  3. Ich habe seit gestern mit nivea celluar angefangen es riecht sehr schön und jetzt hoffe ich das meine Pigmenteflecken auch weg gehen .ich berichte euch das noch.

    AntwortenLöschen

Blogger Template by Clairvo