03.10.2014

MAYBELLINE Color Elexir


Dank Leotainment und Maybelline durfte ich einen der neuen Lippen-Creme-Lacke von Maybelline unter die Lupe nehmen.
Man durfte sich den Farbton auswählen und da ich nicht so der krasse und auffällige Typ bin, ist es bei mir der Ton 720 - Nude Illusion geworden.

Rein optisch finde ich den Color Elixir Stick sehr ansprechend.
Er täuscht uns und gibt vor ein Lippenstift zu sein, doch öffnet man ihn durch den Drehverschluss hat man einen Applikator in der Hand. Schräg und breit. Damit lässt sich der Lippen-Creme-Lack wunderbar auftragen.




Die Konsistenz ist cremig, man möchte meinen wie ein typisches Gloss, aber nein, ich finde es einen ticken flüssiger und es klebt nicht. Zumindest nicht so, dass es störend wäre.
Der Creme-Lack ist gut pigmentiert, allerdings muss ich schon zweimal 'Farbe' auftragen, damit es gleichmäßig und nicht schmierig aussieht.


Die Haltbarkeit ist toll. Normale Glosse sind bei mir nach ein paar Minuten - manchmal auch bis zu einer Stunde - wieder weg. Der Creme-Lack hält sich deutlich länger. Natürlich kommt es immer drauf an, was man macht. Trinke oder esse ich, ziehe ich an einer Zigarette? Das alles verkürzt selbstverständlich die Haltbarkeit.


In einem Stick sind 5ml enthalten und er kostet an die 10€.
Erhältlich seit August 2014 in 11 verschiedenen Farben.
Einen Überblick über die verschiedenen Töne findet ihr hier.

Ich bin sehr zufrieden mit der Nude Illusion Variante, weil dieser Ton absolut alltagstauglich ist. Ich kann ihn überall tragen. Im Büro, abends und zum Einkaufen. Er wirkt niemals übertrieben oder 'overdressed'.

Falls ihr also auf pigmentierte Glosse steht, dann mach ihr mit der Color Elixir Variante keinen Fehler.

Ich bedanke mich bei Maybelline für das zur Verfügung gestellte Produkt.

Welcher Ton ist euer Favorit? Tragt ihr Glosse?

8 Kommentare:

  1. ich finde die farbe perfekt, bin jedoch mit der haltbarkeit nicht ganz so zufrieden.
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für mich ist sie völlig in Ordnung. Bin eh nicht so der Lippenmensch, also bin ich da einfach zufrieden zu stellen (:

      Löschen
  2. Die Farbe ist mega schön!
    Und du hast so nen tollen Blog, gleich mal ein Abo dagelassen :)

    Schönes Wochenende dir noch :)

    Aimie vom Channel Of Creation

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank (:
      Dir auch noch ein schönes Restwochenende

      Löschen
  3. sehr schöne Farbe! :-)
    liebste Grüße<3

    AntwortenLöschen
  4. Die Farbe habe ich auch, die ist richtig schön :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön! Bist du denn insgesamt zufrieden mit dem Color Elixir?

      Löschen

Blogger Template by Clairvo