03.03.2016

MAKE UP FACTORY Ultrastay Brow Cream

Augenbrauen werden oft vernachlässigt oder quasi übergangen beim täglichen Blick in den Spiegel.

Man darf sie allerdings absolut nicht unterschätzen, da sie unser Gesicht formen und ihm Ausdruck verleihen. Daher widmen wir uns heute ein wenig diesem Thema.

Von der MAKE UP FACTORY erhielt ich eine Art Trostpreis, da mein Blog und ich es nicht in die Academy geschafft haben.

makeup factory ultrastay brow cream augenbrauen academy beauty www.wirtestendenalltag.blogspot.de
makeup factory ultrastay brow cream augenbrauen academy beauty www.wirtestendenalltag.blogspot.de

Was ist also eine Brow Cream? Und dann auch noch ultrastay. Also permanent oder wie?

Folgende Aussage kann ich in der Produktbeschreibung finden:

Die Ultrastay Brow Cream ist das ideale Produkt für einen natürlichen Augenbrauen-Look - den ganzen Tag. Durch die getönte Augenbrauenfarbe werden die Brauen optisch aufgefüllt und lichte Stellen kaschiert. Die cremige Textur lässt sich besonders leicht und gleichmäßig verteilen, für ein natürliches Ergebnis. Die Brauen werden definiert und in Form gebracht - ohne zu verlaufen oder abzufärben. Die Textur ist schnelltrocknend und wird nach dem Auftragen wisch- und wasserfest. Paraben- und parfümfrei. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.

Zu kaufen gibt es die Cream in drei verschiedenen Tönen: 03 - dark brown - 05 ash brown - 06 hazelnut.

Mein Trösterchen kam in der Farbe Hazelnut. Wäre jetzt nicht unbedingt der Ton gewesen, den ich mir mitgenommen hätte, aber geht schon. Wirkt sogar natürlicher und nicht so hart.

Die Cream sollte man mit einem dafür geeigneten Pinsel auftragen. Ich habe hierfür einen kleinen, dünnen und schräg angeschnittenen Pinsel verwendet.

makeup factory ultrastay brow cream augenbrauen academy beauty www.wirtestendenalltag.blogspot.de
 makeup factory ultrastay brow cream augenbrauen academy beauty www.wirtestendenalltag.blogspot.de

Der Pinsel kann die leicht cremige - eher pudrige Textur gut aufnehmen. Durch die Konsistenz wird es schwierig zu viel vom Produkt aufzunehmen. Positiver Nebeneffekt.

makeup factory ultrastay brow cream augenbrauen academy beauty www.wirtestendenalltag.blogspot.de

Meine Augenbrauen sind nach dem Auftrag leicht 'starr'. Aber nicht störend oder unangenehm. Eigentlich sogar positiv, denn so bleibt alles am Platz - ohne unnatürlich zu wirken.

makeup factory ultrastay brow cream augenbrauen academy beauty www.wirtestendenalltag.blogspot.de

Den Alltagstest hat die Cream ohne Probleme überstanden. Es ist nichts verlaufen oder verschwunden. Trotz der Wasserfestigkeit ging alles super easy wieder ab. Also kein permanent stay.

makeup factory ultrastay brow cream augenbrauen academy beauty www.wirtestendenalltag.blogspot.de

Einen Unterschied kann man aus meiner Sicht ganz deutlich erkennen.
Ich persönlich gehe selten ohne 'gemachte' Augenbrauen aus dem Haus, weil es einfach merkwürdig aussieht, wenn sie nur so dünn, faserig und krank aussehen.

Mit der Ultrastay Brow Cream von MAKE UP FACTORY bin ich durchaus zufrieden und werde sie weiterhin nutzen.

Die Dose enthält 3g des Produkts und kostet 14,95 Euro. Zu kaufen gibt es die Produkte exklusiv bei Müller.

Danke an MAKE UP FACTORY für den netten Trostpreis!

6 Kommentare:

  1. Ein Make up für Augenbrauen kannte ich noch nicht. Ich kenne nur die Augenbrauenstifte. Es ist ziemlich teuer für nur 3 g, aber es reicht sicher für eine lange Zeit.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elke,
      ja, das mit dem Preis stimmt. Ist nicht ganz so günstig. Aber man benötigt in der Tat wenig Produkt und es wird vermutlich sehr lange halten. (:

      Löschen
  2. Was es nicht alles gibt :) Sehr schöner Bericht!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jup und gefühlt kommt täglich was neues auf den Markt!

      Löschen
  3. Ich wusste gar nicht das es so etwas gibt. Aber ich denke für meine Augenbrauen würde ich so etwas nicht benötigen. LG und schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei schönen, dichten Augenbrauen ist das auf jeden Fall auch unnötig.

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

      Löschen

Blogger Template by Clairvo