04.06.2016

RIVAL DE LOOP YOUNG - Neuheiten im Produktsortiment

Neulich erreichte mich ein nettes Paket mit PR Samples von Rossmann.
Darin enthalten waren einige neue Produkte der Eigenmarke 'Rival de Loop Young'.

Hab mich direkt durchprobiert und werde euch nun die Sachen vorstellen.

** Eyebrightener Cream - 02 shiny rose


Die Cream soll dezente Highlights am Auge setzen und die Augen strahlen lassen.
Anzuwenden unter den Augenbrauen oder auch im Augenwinkel, je nach Belieben.

Die Creme ist nicht wirklich eine klassische Creme. Man muss mit dem Finger oder Pinsel 'drüberkreisen' und aus der recht festen Masse wird eine Art öliges/schmieriges Etwas. Aufgetragen auf die Haut verflüchtigt sich diese Konsistenz jedoch sofort. Man erhält einen sanften Schimmer. Wie gewünscht und versprochen. Ohne fettige Rückstände.
Will man einen stärkeren Effekt, kann man die Cream auch schichten. Klappt ohne Probleme.


Erhältlich ist die Eyebrightener Cream bisher in zwei Nuancen: 01 famous glow & 02 shiny rose
Die kleine Dose enthält meiner Einschätzung nach so an die 2 bis 3 Gramm. Leider gibt es weder Inhaltsstoffe, noch Mengenangaben auf der Dose. Das solltet ihr unbedingt ändert, liebes RdL-Team!

Die Kosten liegen bei 1,99€ pro Dose.

** Gel-Look Nail Colour - 08 Arizona & 03 Peach Perfect


Nägel im Gel Look ohne UV-Lampe.
Der Lack lässt sich easy auftragen. Ist fast etwas zu dünnflüssig und er stinkt bestialisch.
Aber mit zwei Schichten ist er absolut deckend.
Braucht eine normale Zeit zum Aushärten.
Die Farben gefallen mir sehr gut und das Finish ist in der Tat ein Gellook!
Das Sortiment enhält noch weitere sieben Nuancen.


Eine Flasche enthält 8ml und kostet 1,39€.

** Quick Dry Drops


Trocknet den Nagellack schneller und sorgt für ein glänzendes, glattes Finish.

Im Zuge des Lackierens habe ich selbstverständlich auch gleich die im Paket enthaltenen Quick Dry Drops ausprobiert.
Mit der integrierten Pipette im Deckel gibt man einfach einen Tropfen auf den noch feuchten Lack am Nagel und wartet.
Leider kann ich keine signifikat schnellere Trocknung der Lacke durch die Verwendung der Drops feststellen.
Zudem läuft die Flüssigkeit auch wohin sie will, sprich man muss auf jeden Fall den Überschuss abtupfen. Empfinde ich als störend, da so die Gefahr besteht, dass ich den Lack wieder 'versaue', weil ich zu nah am Lack abtupfe. Zumindest ist das bei mir so. Naja, Übung macht den Meister.

** Eyeshadow Pencil - 23 frozen denim & 22 vanilla flair



Geschmeidig leicht aufzutragener Lidschatten in Stiftform.
Ich muss gestehen, dass ich Lidschatten bisher noch nie in Form eines Stiftes probiert habe.
Man kann die cremiges Stifte recht einfach anwenden und super gut verblenden und variieren.
Durch starkes Anspitzen bekommt man so auch eine absolut feine Linie zustande.

Insgesamt sind drei neue Nuancen ins Sortiment gekommen - zu den eh schon vorhandenen neun Farbtönen.

Ein Jumbo-Pencil kostet 1,99€.

** Absolute Eyes Mascara


Eine große Faserbürste sorgt soll für lange und voluminöse Wimpern sorgen.
Dass die Wimpern optisch verlängert werden kann ich bestätigen. Das versprochene Volumen jedoch nicht. Um dies erreichen zu können, hätte ich meine - eh schon langen - Wimpern mit diversen Schichten benetzen müssen. Das möchte ich jedoch nicht, da es A, zu lange dauert, weil man zwischendurch ja immer wieder antrocknen lassen muss und B, es irgendwann klumpig wird und man Fliegenbeine als Ergebnis erhält. Nein, muss nicht sein.
Also bei eh schon langen Wimpern benötigt man diese Mascara nicht!


Das Fläschen enthält 13ml und kostet 2,29€

** Fixing Powder


Transparentes, loses Puder für ein mattes Finish mit long lasting Effekt. Inklusive Puderquaste.


Ich mag transparentes Puder zum Mattieren sehr gerne. Ich nutze bereits welches von MaryKay. Nachzulesen > hier <
In der Regel sieht man nach dem Auftrag eines solchen Puders nichts mehr davon und es verleiht einem einen gesunden, matten Look.
Bei dieser Ausführung ist zudem noch eine Puderquaste dabei, was ich eigentlich ein wenig unhygienisch finde. Denn meine Pinsel wasche ich regelmäßig, bei der Quaste hingegen muss ich schauen, ob das genauso gut klappt mit der Reinigung.
An und für sich ist das Teil nämlich ganz praktisch.


Die Dose enthält 5,5g und kostet 2,99€

** Lip Butter - 02 bubblegum


Die Vintage-Dose finde ich ja schonmal sehr ansprechend. Der bubblegum-Geruch ist eher dezent und auf den Lippen gar nicht mehr zu schmecken.
Die Pflegeleistung ist okay. Keine Weltneuheit und keine bahnbrechende Innovation.
Braucht man - oder eben auch nicht.
Erhältlich auch in der Variante 01 strawberry.


Das Döslein enthält 15g und kostet 1,79€

Die Rival de Loop Young Serie spricht ja eigentlich eher die Teens unter den Käufern an. Ich - mit meinen 30+ - falle also eigentlich eher nicht ins Beuteschema. Jedoch haben mir die Lacke, das transparente Puder und die Eyebrightener Cream doch sehr gut gefallen und angesprochen.
Auch optisch sehen die Produkte für mich nicht nach 'kleine Mädchen-Look' aus.
Die Preise sind mehr als fair und somit sage ich: gönnt euch auch mal was Schönes zwischendurch!

Kauft ihr Produkte der Rossmann Eigenmarke? 
Findet ihr die Sachen ansprechend?

3 Kommentare:

  1. hey, das puder finde ich sehr spannend!
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Benutze ich meistens nach dem Konturieren zum Fixieren!

      Löschen
  2. Vielen Dank für deine Vorstellung!
    Die Quick Dry Drops habe ich auch, sind leider nicht sehr hilfreich. Aber das vorgestellte Fixing Power
    und den Nagellack muss ich auf jeden Fall mal testen. :)

    AntwortenLöschen

Blogger Template by Clairvo