13.01.2013

SCHWARZKOPF Blonde Super Strähnchen

Letzte Woche überkam es mich und ich hatte die Idee mir mal wieder Strähnchen zu machen.
Also bin ich los und hab mir eine Packung geholt. Erstmal war ich natürlich völlig überfordert mit der Auswahl. Es gibts ja gefühlt 825271 verschiedene Firmen und Varianten.

Hab mich dann für eine Haubensträhnchen-Variante entschieden.
Schwarzkopf Blonde Super Strähnchen. Ein Aufheller. Dauerhaft haltbar.
Angaben laut Packung:
* Aufhellung um 4-6 Nuancen für feine Strähnchen
* Pflegende Formel für eine glatte Haaroberfläche
* für mittelblondes bis mittelbraunes Haar


Packungsinhalt:

- Plastikhandschuhe (die leider immer schlecht als recht passen)
- Strähnchenhaube (mit vorgestanzten Löchern zum Durchstechen)
- Mischspatel & Anmischschale
- Pinsel zum Auftragen und Strähnchen 'ziehen'
- Flasche mit Emulsion
- Aufhellerpulver
- Conditioner
- Gebrauchsanweisung

Hab also mit der Haube angefangen. Ich muss dazu sagen, dass meine Haare lang sind (Taille) und es somit recht ungeschickt losging. Die seitlichen Teile und von vorne waren überhaupt kein Problem, aber die Rückseite... daran bin ich dann letzten Endes gescheitert.
Ich war total genervt und gefrustet weil ich es nicht hinbekommen habe. Hab die Haube runtergezogen und war erstmal beleidigt. Mit der Haube, mit meinen Haaren und mit mir selbst.

Anschließend kamen die helfenden Hände meiner Schwester zum Einsatz und es hat einigermaßen gut geklappt. Mit der Haube. Mein Freund ist sie trotzdem nicht. Unsere Beziehung wird leider keine Zukuft haben.

Die Strähnchen schauten also durch die Haube. Wir haben dann das Aufhellerpulver mit Hilfe des Spatels und der Anmischschale in die Emulsion gemixt. Alles nach Anleitung natürlich. Nachdem alles schön durchgemischt war, sofort auftragen!

Die Einwirkzeit wird in der Gebrauchsanweisung beschrieben. Und je nach Ausgangshaarfarbe ist diese natürlich unterschiedlich.
Da meine Naturhaarfarbe ein etwas helleres braun ist, wäre meine Einwirkzeit ca. 40 Minuten gewesen.
Da ich aber keine so krass hellen Strähnchen haben wollte (zumal wir ja auch Laien sind und keine Profi-Strähnchen machen können  ) war ich etwas vorsichtiger und habe es nur ca. 33 Minuten einwirken lassen.
Sicher ist sicher, dachte ich mir.




Als die Zeit rum war, ging es ans 'Abwaschen'.
Laut Anleitung ist es empfehlenswert die eingefärbten Strähnchen vor dem Abziehen der Haube kurz mit Wasser und Shampoo einzuweichen. Die Haube ist das einfacher abzuziehen. Absolut empfehlenswert. Sonst holt man sich üble Schmerzen auf die Kopfhaut.

Die Haare dann ausspülen, bis das Wasser klar erscheint. Anschließend den Conditioner auftragen, kurz einwirken lassen und wieder ausspülen.
Ich muss dazu sagen, dass der beigelegte Conditioner mich nicht überzeugt hat.
Normalerweise bin ich es gewohnt, dass der Conditioner meine Haare angenehm weich macht und auch gut kämmbar.
Bei diesem Produkt war das aber leider nicht der Fall. Habe die Haare anschließend nochmals gewaschen und versucht sie wieder weich zu bekommen. Mit mäßigem Erfolg.

Nachteil der langen Haare war dann, das sie so ziemlich verstruwwelt waren und ich erstmal ca. 30 Minuten gebraucht habe, bis ich einigermaßen mit den Bürsten und Kämmen durchkam. AUA!

Nichts desto Trotz konnte sich das Ergebnis einigermaßen sehen lassen. Die Farbe an sich find ich klasse. Einziger Nachteil: Durch die Haube konnte man die Strähnen nicht ganz ansatznah ansetzen. Heißt, dass vereinzelte Strähnen mitten auf dem Kopf 'angefangen' haben. Sah nicht so übermäßig toll aus.
Fiel aber nur auf, wenn ich die Haare zusammengebunden hatte.

       









Kosten für diesen Aufheller liegen zwischen 5€ und 8€. Je nachdem wo man es kauft und ob es grad im Angebot ist oder nicht. Den Preis finde ich okay. Kann man so stehen lassen.

Generell würde ich diesen Aufheller wieder kaufen, es dann aber vielleicht ohne die Haube auftragen. Mit Alufolie und dem Pinsel.

Hat jemand von Euch diesen Aufheller schonmal verwendet?

Weitere Infos findet ihr direkt bei Schwarzkopf

Kommentare:

  1. Hey :)
    Hab mir meine Haare jetzt des öfteren vom Frisör mit blonden Strähnen versehen lassen. <-- sehr teure angelegenheit.

    Mein Entschluss "haare selber färben"

    Habe mir Schwarzkopf Blonde Super Strähnchen (Aufheller) gekauft und draus losgefärbt. Ohne haube denn ich hasse diese futschlerei.

    Guter Tipp meiner Tante (frisöse) Bei Aufheller KEINE Folie um die Strähnchen legen. sondern diese offen lassen oder zur Seite stecken.

    Habe es gestern auch so gemacht. mein Ansatz war ion den ersten 15 Minuten super hell geweorden. habe mir leider selbst einen Fleck auf eine andere Strähne gekleckst. Aber halb so wild.
    das ergebnis kann sich sehen lassen.

    Heute mache ich mir den ganzen Kopf so un färbe dann mit einem natürlichen Blond darüber ;D

    Aber die Farbe ist empfehlenswert!!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hört sich nach nem guten Plan an. Vielleicht werde ich das so mal testen beim nächsten Mal. Danke :)

      Löschen
  2. hi:) kann man die packung auch fürs ganze haar verwenden? also ohne strähnen und strähnchenhaube?:) und würde die farbe dafür reichen?:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kommt auf deine Haarlaenge an. Ich hab Haare bis zum Po, dafuer wuerde es definitiv nicht reichen. Aber bei mittellangen Haaren denk ich schon. (:

      Löschen
  3. mach es nicht,ich habe kurzes haar bin von natur aus dunkel blond und habe mir immer von meinem freund haubensträhnschen machen lassen.die sind auch immer super geworden.dann wollte ich weiß blond sein und habe mir mit supersträhnchen den ganzen kopf eingerieben.jetzt bin ich weißblond mit rotstich.da wenn man naturblond war viele rotpikmente im haar sind .also bitte nicht machen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, das ist halt blöd gelaufen bei dir. Tut mir sehr leid für dich.
      Dass man mit kompletten Blondierungen bzw. Aufhellungen besser zum Frisör gehen sollte, das wäre für mich sonnenklar und würde ausser Frage stehen.
      Strähnchen sind ja nochmal was anderes, da sie nur punktuelle Akzente setzen und nicht den ganzen Typ verändern.

      Löschen

Blogger Template by Clairvo