02.02.2013

HIDROFUGAL Roll-on 50ml

Mir wurde das Glück zuteil, den Hidrofugal Roll-on zu testen.
Hatte gar nicht damit gerechnet und hab mich aber umso mehr darüber gefreut, ihn im Briefkasten zu finden. Dankeschön!

Hidrofugal über sich selbst:
Die klassische Linie mit Mineralien bietet zuverlässigen Schutz vor unerwünschter Schweiß- und Geruchsbildung. Sie ist duftneutral und frei von Alkohol oder Farb- und Konservierungsstoffen.
Quelle

Das Deo nennt sich 'duftneutral' und daher war ich anfangs erstmal skeptisch. Ich kenne sonst eigentlich nur Deos, die einen gut riechenden Duft hinterlassen. Was mir eigentlich auch immer sehr wichtig war. Denn man will ja nicht 'müffeln'.

Wenn ich an dem Roll-On rieche erinnert es mich an Seifengeruch. Nicht unangenehm.
Sobald man das Deo aufgetragen hat und es eingezogen ist, kann man aber davon - meines Erachtens - nichts mehr riechen.

Es ist leicht aufzutragen, der Rollerball fließt angenehm und geschmeidig, das Deo wird gleichmäßig auf der Kugel verteilt. Es zieht auch relativ schnell ein.

Die komplette Woche habe ich das Deo also getestet und ich muss sagen, ich bin begeistert.
Ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl zu 'riechen' oder mich unwohl gefühlt.
Und das allerbeste: Es hat keine weißen Flecken auf meinen geliebten schwarzen Klamotten hinterlassen.
DAS ist echt selten bei Deos. Finde ich zumindest. Aber vielleicht habe ich auch immer nur die falschen Deos. Who knows.

Beim Sport allerdings habe ich es nicht getestet. Ich war faul diese Woche...
Und noch dazu muss ich zugeben, dass ich es etwas blöd finde ein Vergleichsurteil beim Sport zu bilden. Dabei schwitzt man einfach mehr und dass man dann vielleicht auch mal etwas strenger riecht ist ja auch okay. Das tut dann aber jeder und es wird sich im Fitness Studio auch keiner beklagen. Kam in meinem bisher noch nie vor und ist mir persönlich bei anderen jetzt auch nicht extrem aufgefallen.  Ausser der 'käsige' Geruch in der Umkleide wegen den Schuhen. Aber das ist ja ein anderes Thema.

Ich kann diesen Deo Roll-on bedenkenlos weiterempfehlen.
Es ist geruchsneutral und verhilft einem selbst geruchsneutral zu bleiben. Selbst bei frisch rasierten Achseln hatte ich weder ein Brennen noch irgendwelche Rötungen oder Irritationen.

Im Handel kann man das Deo für einen Betrag zwischen 3 und 4 Euro kaufen.
Preislich ist es vielleicht nicht die billigste Variante, aber es hält definitiv was es verspricht und die 50 ml sollten relativ lange halten. Ich zumindest musste nur einmal täglich 'deodorieren' und es halt völlig gereicht.
Dahingehend ist der Preis also in Ordnung.

In meinem Einkaufskorb wird das Deo jedenfalls definitiv wieder landen.

Recht lieben Dank an das Hidrofugal-Team für diese Testeraktion.

Benutzt sonst noch jemand das Deo von Hidrofugal?
Seid ihr zufrieden?

Kommentare:

  1. ich durfte auch testen und bin zum gleichen ergebnis gekommen wie du :)
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr schön. Das freut mich für uns (:

      Grüße zurück!

      Löschen
  2. Ich teste auch gerade :-)

    LG Honey von honey-loveandlike.blog.de

    AntwortenLöschen

Blogger Template by Clairvo