21.03.2013

ALTERNA - Smooth - Kendi dry oil mist

Wie ihr vielleicht noch wisst, war in meiner März BoB das Pflegespray von Alterna. Smooth - Kendi dry oil mist.
Ich hatte nun also die Gelegenheit das Spray einige Male zu verwenden, da ich meine Haare geglättet habe. (Ansonsten verwende ich eigentlich kaum Stylingprodukte - ausser Haarspray - ich hab sehr lange Haare, da brauchts eh nichts, wenn ich die simpel zusammenbinde.)

Vor der Verwendung des Sprays war ich etwas skeptisch, denn mit Öl ist das immer etwas heikel.
Da denke ich dann an fettige und schmierige Haare und Haaransätze. Pfui!

Nach dem Waschen habe ich das Spray also ins feuchte Haar gesprüht. Nicht zu viele Spritzer - aus Angst vor oben genanntem Öl-Szenario.

Dann hab ich die Haare ganz normal geföhnt und anschließend durchs Glätteisen gezogen.
Vom Ergebnis war ich sehr positiv überrascht.
Meine Haare waren schön weich und hatten einen glatten und leicht schimmernden Look.
Klar, nach dem Glätten sehen die immer besser und schöner aus, aber meist auch stumpf und strapaziert. Vor allem die Spitzen.

Durch die Verwendung des Sprays konnte ich definitiv einen Unterschied entdecken. Die Spitzen sehen viel schöner und feiner aus. Sehr angenehmer Effekt und so total easy zu erreichen.

Ich kann jetzt natürlich noch keinen Langzeittest vorweisen, aber falls sich an der Qualität etwas ändern sollte, dann werde ich euch informieren.

Zu finden ist das Spray bei Douglas. 125ml für 22,95€.
Als Produktbeschreibung konnte ich folgendes finden:
Dieses schwerelose, nährstoffreiche Spray mit kräftigendem Bio-Bambus-Extrakt und glättendem Bio-Kendi-Öl bändigt krauses Haar, schützt vor Hitzeeinflüssen, verstärkt den Glanz und fördert die Gesundheit der Haare. Mit "Color Hold"-Technologie zum Schutz der Haarfarbe.

Liebste Grüße

Kommentare:

  1. Das habe ich auch hier stehen. Jetzt freue ich mich noch mehr.

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe mich noch nie an ein Haar-Öl rangetraut:/ Hört sich echt gut an:-)
    Würde mich sehr freuen wenn du mal bei mir vorbeischaust:-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Musst du mal testen, werde demnächst auch noch ein anderes probieren.

      Liebe Grüße

      Löschen

Blogger Template by Clairvo