14.04.2013

KOMET Mini Pancakes 125g

Sodele, jetzt bin ich endlich mal dazu gekommen, die Mini-Pancake Mischung von Komet aus meiner Februar brandnooz Box zu probieren.

Kurze Vorstellung:

Mit unserer neuen Backmischung für Mini-Pancakes kann jetzt jeder ganz schnell und einfach lockere, süße Mini-Pfannkuchen herstellen. Nur Milch mit einem Ei aufschlagen, Backmischung dazu und das Ganze in kleinen Portionen in die Pfanne geben. Mit Puderzucker, Honig oder Ahornsirup servieren und genießen.  Quelle

Die Plastik-Packung beinhaltet 125g Fertigmischung, die für ca. 12 Mini-Pancakes reichen sollen. Das kann natürlich variieren, da ja nicht jeder gleichgroße Pfannkuchen macht.
Auf der Rückseite der Packung ist alles wunderbar erklärt. Mit Text und Bild.

Die Zubereitung ist eigentlich super easy. Gemeinerweise kann man sagen: Idiotensicher.

Ausser der Fertigmischung benötigt man zudem ein Ei und 125ml Milch.



Zuerst gibt man die Milch in eine Rührschüssel und packt das Ein hinzu. Kurz durchmixen bis es schaumig ist. Dann den Beutelinhalt unterrühren. Fertig.


Ein Pfanne leicht einfetten und dann mit einem Löffel oder einer Kelle jeweils mehrere Portionen in der Pfanne verteilen. Kommt natürlich auch wieder auf die Pfannengröße an, wieviele man auf einen Schlag machen kann. 

Da wir unsere Pancakes eigentlich fast immer mit Blueberrys essen, hab ich auch diesmal welche dazu genommen. Diese habe ich einfach oben auf den Teig gelegt. Man kann die Beeren auch direkt in den Teig mischen, wobei dieser verfärbt sich meist. Trotz Hinzugabe von Stärke. Aber jeder wie er mag.

Die Pfannkuchen einige Minuten backen lassen (je nach Vorliebe) und anschließend nochmal wenden, damit auch die andere Seite etwas Farbe abbekommt.

Das ganze wird nun so lange wiederholt, bis die Teigschüssel leer ist.

Die Pancakes kann man warm oder kalt essen. Man kann schlicht Zucker drüber streuen oder Marmelade oder Ahornsirup. Es geht auch mit Nutella oder Sahne. Hach - der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Alles in allem muss ich den Geschmack der Fertigmischung allerdings als mittelmäßig einstufen.
Vielleicht bin ich auch verwöhnt durch die Pancakes, die wir sonst immer selbst machen, aber ich fand diese hier jetzt etwas fad.
Klar, 'aufpimpen' kann man ja immer alles. Als Basis ist die Mischung okay, sofern es sich jemand einfach machen möchte. Aber ich merke an, dass das Rezept, welches wir sonst immer machen auch nicht arg viel länger dauert und wie gesagt, es schmeckt eben besser.

Achso, kosten soll das Päckchen übrigens ca. 0,69€.

Kennt denn jemand den Fertigmix oder ähnlich Produkte und kann die empfehlen?


0 Kommentare:

Blogger Template by Clairvo