15.09.2013

NIVEA Diamond Volume

Bei Nivea wurden wieder Botschafter gesucht und das Glück war mir hold, wir wurden ausgewählt.

Es erreichte uns ein großzügiges Paket mit Shampoo, Spülung, Styling Mousse und Spray aus der Serie 'Diamond Volume'. Plus diverser Proben zum Weitergeben natürlich.

Was ist das Besondere an dieser Pflegereihe? Was verspricht Nivea?

~ Verleiht dem Haar Glanz und federleichtes Volumen
~ Pflegeshampoo und -spülung enthalten feinste Diamantpartikel und haaridentisches, flüssiges Keratin
~ Styling Spray und Mousse sorgen für ultastarken Halt bis zu 24 Stunden
~ Transparente und leichte Formel für normales bis feines Haar
~ Pflegt das Haar, ohne es zu beschweren

Pflegeshampoo
NIVEADas Diamond Volume Pflegeshampoo verleiht dem Haar einen schillernden Glanz sowie ein tolles Volumen. Die leichte und transparente Formel ohne Silikone ist eine perfekte Mischung aus pflegenden Inhaltsstoffen, feinen Diamantpartikeln und flüssigem, haaridentischem Keratin. So erhalten die Haare Fülle sowie eine geschmeidige und glatte Struktur.

Das Shampoo ist für die tägliche Anwendung geeignet.

Pflegespülung
Die Diamond Volume Pflegespülung lässt ihr Haar brilliant glänzen und schenkt ihm gleichzeitig federleichtes Volumen. Die leichte Formel mit flüssigem Keratin macht ihr Haar sichtbar schön und fühlbar geschmeidig - ohne es zu beschweren.


Styling Mousse
Das Diamond Volume Styling Mousse sorgt für 24 Stunden Halt bei feinem Haar und optimal gegen Haarschäden durch Föhnhitze. Es enthält eine spezielle Formel, die durch Hitze aktiviert wird und die Aufnahem von Pro-Vitamin B5 und Vitamin B3 ins Haar unterstützt - so wird der Pflege-Effekt optimiert. Zusätzlich sorgt die Keratin-Schutzformel für gesundes und glänzendes Haar. Durch die leichte Formel entstehen nach dem Föhnen ein schöner Glanz sowie 24 Stunden verlässlicher Halt und ein tolles Volumen.

Styling Spray
Das Diamond Volume Styling Spray sorgt mit seinem feinen Sprühsystem für 24 Stunden starken Halt und Fülle ohne zu verkleben. Dabei erhöhen effektive Styling-Polymere das Volumen des Haars, ohne zu beschweren. Danke dem Keratin-Schutzsystem ist das Haar vor äusseren Einflüssen geschützt und die leichte Formel macht das Spray zu einem perfekten Finish für einen glänzenden Auftritt.

Nach ausgiebigem Testen konnten wir für uns feststellen, dass das Shampoo super gut riecht und auch sehr angenehm pflegt.
Das Shampoo ist ordentlich flüssig, sodass es ohne Probleme angewendet werden kann.

Die Spülung allerdings weist den ein oder anderen Mangel auf. Zumindest die Verpackung. Wenn die Flasche nicht mehr ganz voll ist, dann gestaltet es sich mehr als schwierig überhaupt noch irgendwas aus der Packung herauszubekommen.
Es kam auch vor, dass die Flasche aus der Hand gerutscht ist, den klar, in der Dusche hab ich nasse Hände. Da sehe ich noch einiges an Verbesserungspotential. Entweder muss die Konsistenz geändert werden, sodass die Spülung leichter aus der Flasche kommt oder die Flasche muss abgeändert werden. Dünneres, quetschbareres Material oder einen Pumpspender. Ich denke es gibt Möglichkeiten.

Die Stylingprodukte sind in Ordnung, beschweren das Haar nicht unnötig und sich angenehm zu verarbeiten.

Was ich an der ganzen Serie allerdings etwas schade finde ist, dass das Thema 'Volume' leider überhaupt nicht zutrifft.
Wir konnten leider kein verbessertes Volumen der Haare feststellen.
Klar, man kann sich beim Stylen die Haar toupieren oder sie über Kopf föhnen, dann hab ich auch mehr Volumen, aber wenn eine Pflegeserie so heißt, dann erwarte ich etwas mehr Leistung ohne mein Zutun.
Aber gut, vielleicht bin ich da etwa pingelig und anderes gewohnt.

Die Nivea Diamond Volume Serie ist optisch auf jeden Fall ein Hingucker und auch die Pflegewirkung kann bestätigt werden, allerdings sollte das Wort 'Volume' überdacht werden, denn es hat während unseres ausgiebigen Tests leider nichts erzielt.

Die UVP liegen bei 2,49€ für Shampoo bzw. Spülung und 2,89€ für das Styling Mousse bzw. das Styling Spray.
Ich denke das ist im Rahmen und nicht zu überteuert.

Wir werden allerdings wieder auf unsere bisherigen Haarpflegeprodukte zurückgreifen, da wir damit sehr gute Ergebnisse erzielen konnten.
Falls es in der Zukunft noch ein neues Produkt in dieser Reihe geben sollte, z.B. eine Haarkur oder ähnliches, werden wir es aber dennoch probieren.


Unser Dank geht an das Nivea-Team. Besten Dank für die Testmöglichkeit und die sehr gute Betreuung. Wir haben uns immer sehr gut aufgehoben gefühlt.

Durfte von euch auch jemand testen oder habt ihr euch bereits mit der Serie eingedeckt?
Was sind eure Meinungen? Zufrieden oder nicht?

Kommentare:

  1. danke für den ehrlich testbericht. ich selber mag nivea produkte nicht so sehr, da sie bei mir alles überfetten.
    liebe sonntagsgruesse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nivea für die Haare ist in dem Fall auch nicht so meins.

      Grüßle

      Löschen
  2. Ich konnte letztes Jahr die "Nivea Volume Sensation Serie" testen - auch mit Spülung, Shampoo und Haarspray etc. Die hat auch mehr Volumen versprochen. Das konnte ich aber damals auch nicht feststellen. Die neue Diamond Serie habe ich bisher noch nicht probiert. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schade drum, finde es aber wichtig, dass eine Serie, die das sogar im Namen verkörpert auch ausführen muss.

      Gruß zurück.

      Löschen
  3. da haste recht, von Volumen habe ich auch nbichts bemerkt....insgesamt ist es mittlerweile ein echt gutes "Normales" Shampoo...früher kamen meine Haare damit überhauot nicht zurecht...LG Desiree

    AntwortenLöschen
  4. Vielleicht muss ich es auch mal mehrere Monate probieren, klar, die Haare müssen sich da ja auch erst dran gewöhnen.

    Grüße zurück

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde die Serie klasse, meine Haare glänzen und sind ganz seidig. Allerdings stimme ich dir zu: nix da Volumen. Aber das war mir auch nicht so wichtig, also sind meine Bedürfnisse erstmal befriedigt (: Aber tolle Review.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei Verwendung als 'normales' Shampoo ist nix gegen das Produkt einzuwenden, das stimmt. Mich stört eben dieses verwirrende bzw. falsche Versprechen vom Volumen.
      Aber vielleicht gibts es Menschen, bei denen es wirkt. Kommt bestimmt auch immer auf die Haarstruktur an.

      LG

      Löschen

Blogger Template by Clairvo