18.01.2014

RIVAL DE LOOP Multi Effekt Make-up 5 in 1

Dank Rossmann bekam ich bereits Ende 2013 die Möglichkeit das Rival de Loop Multi Effekt Make-Up 5 in 1 zu testen.

Rival de Loop ist eine Eigenmarke von Rossmann und auch ausschließlich dort erhältlich.

Die Beschreibung für das Produkt verspricht folgendes:
  • ▸ausgleichend
  • ▸feuchtigkeitsspendend
  • ▸lichtreflektierend
  • ▸mattierend
  • ▸pflegend

Meine Testtube ist in der Farbe 02 - sun beige
Ist nicht zu 100% mein Farbton, aber ging schon.


°° Verpackung

Die Verpackung bzw. die Tube ist ganz praktisch, man kann ziemlich genau dosieren und nur das rausdrücken, was man benötigt, da die Konsistenz recht zäh ist.

°°Make-Up

Das Make-Up ist wie gesagt sehr zäh, also nicht wie ich das gewohnt bin. Im Normalfall ist mein Make-Up eher von recht flüssiger Konsistenz.
Muss kein Nachteil sein, aber in dem Fall ist es etwas unglücklich.
Das Material trocknet sehr schnell, was natürlich bei langsamer Verarbeitung dann fleckig wirkt.

Da ich im Gesicht recht oft trockene Stellen habe, die durch Make-Up noch verstärkt werden, trage ich generell immer eine Feuchtigkeitscreme drunter auf.
Ich denke das ist der Trick bei diesem Produkt, denn macht man das nicht, bekommt man es kaum verteilt und es wird popelig.
Was heißt popelig? Das Make-Up 'rollt' sich quasi wieder ab und man hat diese Popel oder Würste oder wie man es auch immer nennen mag, im Gesicht und an den Fingern. NO-GO!
Durch die Feuchtigkeitscreme (ich verwende die von Bebe) ist das Problem nicht vorhanden.

Die Deckkraft würde ich eher als 'tönend' beschreiben. Es ist nicht wirklich stark deckend. Zumindest nicht, wenn man nur eine Schicht aufträgt.
Finde ich nicht weiter dramatisch, da ich Rötungen, die anschließend noch sichtbar sind eh mit Concealer abdecke und generell auch immer Puder verwende, da ich sonst schnell wieder glänze.

Hier mal ein Bild zum Vergleichen. Die Deckkraft kann man hier deutlich sehen. Und auch, dass es nicht zu 100% mein Hautton war bzw. ist.

Das Make-Up dunkelt nach dem Trocknen noch etwas nach. Das sollte man wissen und dementsprechend beachten.
Besonders die blassen Nasen könnten sonst etwas seltsam aussehen. Aber dadurch das es wirklich SEHR schnell trocknet, stellt man das auch unmittelbar nach dem Auftragen fest.

°°Eigenschaften laut Angaben
 1. ~ausgleichend~ Naja, kommt drauf an, was man darunter versteht. Natürlich sieht man einen Vorher/Nachher Effekt. Ob der ausgleichend ist, ist die Frage jedes Einzelnen. ;)
2. ~feuchtigkeitsspendend~ Definitiv NEIN. Leider spendet es keine Feuchtigkeit. Zumindest nicht meiner Haut. Eher gegenteilig. Die Haut wirkt ohne meine Feuchtigkeitscreme ausgetrocknet und betont jene Stellen noch mehr, anstatt sie ausugleichen.
3. ~lichtreflektierend~ Habe ich nicht wirklich wahr genommen.
4. ~mattierend~ Sie mattiert auf jeden Fall, sonst würde ich glänzen wie ein Ölpfännchen und das ist definitiv nicht der Fall
5. ~pflegend~ Eine Pflegewirkung konnte ich leider nicht feststellen.

°°Kosten
Die 30ml Tube kostet 2,99€
Der Preis ist auf jeden Fall völlig in Ordnung.


➽ Mein Fazit ist also folgendes:
Zum einen finde ich, dass das Produkt eher eine getönte Tagescreme ist und daher eine Umbenennung in diese auch angebracht wäre.
Die Konsistenz ist zäh und trocken und ohne 'Unterlage' für mich nicht zu gebrauchen.
Daher mein Tipp: Verwendet eine Feuchtigkeitscreme als Base, dann kann man die Sache auf jeden Fall gebrauchen.
Für den Preis macht man nichts falsch. Selbst wenn man dann feststellt, dass es nicht das ultimative Make-Up für einen ist, hat man nicht DIE riesen Menge an Geld rausgeworfen.

Testet ruhig mal selbst und bildet eucht ein eigenes Urteil. Es kommt ja auch auf den Hauttyp an.
Danke an Rossmann und Rival de Loop, dass ich dabei sein durfte.

Liebst,
Sarah

Kommentare:

  1. die scheint einen extremen gelbstich zu haben, sehe ich das richtig?
    für mich wäre die nichts glaub ich. danke fürs vorstellen. gglg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. leicht 'ockerig' ja, das stimmt.
      Ich werde auch wieder zu einer anderen Marke wechseln, die flüssiger ist (;

      Löschen

Blogger Template by Clairvo