27.02.2015

[LOW CARB] Schnelle Rezepte

Schon seit einer Weile 'kämpfe' ich mit mir und meinem Wohlfühlgewicht.

Mir gehts es nicht um eine spezielle Kilo-Zahl, es geht mir eher um die Optik.

Für mich selbst wünsche ich mir, dass ich mal wieder shoppen gehen kann und die Klamotten, die mir am Ständer sehr gut gefallen, dann auch an mir wieder gut aussehen.

Meistens geht es mir so:
'Äh, nein. obenrum zu weit, untenrum zu eng, am Bauch zu eng, an den Beinen zu lang....'
oder
'der Stoff geht ja mal gar nicht, betont meine Rettungsringe, die Farbe ist unvorteilhaft - also greif ich wieder zu schwarz...'

Kennt ihr das? Das motiviert nicht unbedingt. Man will sich ja eigentlich auch ansehnlich finden, wenn man in den Spiegel schaut.

Aus diesem Grund habe ich beschlossen meine Ernährung ein wenig umzustellen.
Im Grunde genommen möchte ich Rezepte vorstellen, die S C H N E L L und E I N F A C H sind.
Ich bin kein großer Koch, werd ich auch niemals werden.

Mein Essverhalten ist schrecklich.

Ich frühstücke nicht bzw. ich nehm mir manchmal ein belegtes Brot mit ins Büro. Kommt allerdings ca. vier Mal im Jahr vor.
Mittagessen gibts bei mir meistens auch keins. Liegt daran, dass ich keine Mittagspause mache.
Und wenn ich abends dann nach Hause komme (manchmal nach einem 11 Stunden Tag), dann hab ich absolut keinen Bock mehr, noch lange in der Küche zu stehen und die Schnittlauchfizzelchen einzeln zu waschen. Ihr wisst was ich meine.

Daher möchte ich zukünftig Rezepte vorstellen, die in Richtung 'low carb' gehen und vor allem schnell und einfach zuzubereiten sind.

Denn ich kann mir vorstellen, dass da draussen noch mehr Leute von meiner Sorte sind, die NICHT gerne in der Küche stehen.

Ich möchte auch gleich mit einem kurzen und knackigen Rezept starten:

☛  Shakshuka

0 Kommentare:

Blogger Template by Clairvo