06.05.2015

NIVEA Fresh Flower - NIVEA MEN Fresh Ocean

Auch Nivea hats gemacht. Ist auf den Anti-Aluminium Zug aufgesprungen.

Gefällt mir gar nicht. Diese Mitläuferei. Aber was solls. Einem Test hab ich das neue Fresh Flower trotzalledem unterzogen.

Vernichtendes Urteil.

NIVEA Fresh Flower Fresh Ocean www.wirtestendenalltag.blogspot.de


Fangen wir beim Versprechen an.

NIVEA Deo Fresh Flower bietet 48h Deo-Schutz ohne Aluminium (ACH) und umhüllt Sie dabei verlässlich mit einem frischen, langanhaltenden Duft. Quelle

Das Fresh Flower ist ein Deo - Deos verringern den Schweißfluss nicht, sie sorgen nur dafür, dass er nicht zu riechen beginnt. Theoretisch.

Das neue Deo von Nivea hat eine dezente Optik. Äussert praktisch finde ich den Drehverschluss.
Damit wird das lästige 'Wo ist der Deckel nun schon wieder?' zur Vergangenheit angehören.

NIVEA Fresh Flower Fresh Ocean www.wirtestendenalltag.blogspot.deNIVEA Fresh Flower Fresh Ocean www.wirtestendenalltag.blogspot.de


Der Duft ist - natürlich, wie der Name schon sagt - blumig, frisch und leicht puderartig.

Mein vernichtendes Urteil führt auf die Wirkung zurück.
Ich schwitze nicht übermäßig. Generell würde ich behaupten, dass bei mir alles normal 'läuft'.

Leider hat das Fresh Flower aus meiner Sicht völlig versagt. Der Duft hält definitiv keine 48 Stunden lang. Einigen wir uns zwischen 4 und 8. Bei großer Beanspruchung sogar deutlich weniger.
Ich mag es, wenn auch noch nach Stunden ein Geruch - und zwar der des Deos - wahrnehmbar ist.
Viele meiner bisherigen Deos und Anti-Transpirants verfügen über diese Eigenschaft.

Aus meiner Sicht ein wichtiger Punkt, der dazu führt, ob ich mir ein Produkt nachkaufe oder nicht.
Ich bin nicht so eine, die ständig ihren gesamte Beauty-Kram mit sich rumschleppt.
Bei mir wird morgens im Bad alles so hergerichtet, wie es sein soll und möglichst soll es abends zum Feierabend dann immer noch so aussehen.
Dementsprechend auch beim Duft. Den will ich morgens auflegen und tagsüber NICHT erneuern müssen. Und er soll abends noch genauso anhaltend sein.

Womöglich habe ich da hohe Ansprüche, dennoch kenne ich einige Deos, die dem standhalten.

Der neue Nivea Deo Duft leider nicht. Schon nach wenigen Stunden konnte ich mich selbst riechen.
Nicht in fatalem Ausmaß, aber es war wahrnehmbar. Ich finde das total unangenehm. Mir selbst und anderen gegenüber. Geht leider gar nicht aus meiner Sicht.

NIVEA Fresh Flower Fresh Ocean www.wirtestendenalltag.blogspot.de

Die 150ml kosten UVP 2,29€. Sowohl die Frauen-, als auch die Männervariante 'Fresh Ocean'.

Mein Fazit:

Kein Nachkaufprodukt für mich.
Die Duftwirkung ist mir nicht ausreichend genug. Die Versprechnungen sind groß, konnten allerdings in meinem Fall nicht eingehalten werden.

Schade, aber macht ja nichts.

Thema Aluminium
Lest euch folgende Seiten einfach mal durch, macht euch über das eigene Verhalten Gedanken und dann lassen wir das alles einfach mal so stehen.

www.der-blasse-schimmer.de

www.magi-mania.de

Kommentare:

  1. Toller und interessanter Post!

    Vielen Dank fürs testen! Finde solche Berichte immer sehr hilfreich!

    xoxo Jacqueline
    www.hokis1981.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. ich selber bin ja kein nivea fan und mag die gerüche auch leider nicht sehr.
    danke für die vorstellung.
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
  3. Ich schwitze auch normal aber fand bis jetzt kein Deo auf was wirklich Verlass ist!
    LG

    AntwortenLöschen

Blogger Template by Clairvo