04.09.2015

MAX FACTOR Velvet Volume False Lash Effect Mascara

Mascara. Auch bekannt als Wimperntusche.

Ein flüssiger Farbstoff, der auf die Wimpern aufgetragen wird, um das Auge ausdrucksvoller und größer erscheinen zu lassen. So lautet die Aussage bei Wikipedia.

Richtig angewendet kann sie manchmal fast Wunder vollbringen.
Die falsche Mascara hingegen beschert uns oft 'Fliegenbeine' und einfach hässliche Wimpern.

MAX FACTOR Velvet Volume False Lash Effect Mascara www.wirtestendenalltag.blogspot.de

Dank Rossmann darf ich die neue Velvet Volume False Lash Effect Mascara von Max Factor genauer unter die Lupe nehmen.

Die Tusche verspricht uns den 'sinnliche Wimpern' Effekt mit samtig weichem Finish.
Schauen wir mal, ob das so zutrifft.

Das Design gefällt mir sehr gut, die bauchige kleine Kartusche suggeriert mir automatisch: Volumen!

Dreht man den Deckel ab und schaut sich den Inhalt genauer an, erblickt man eine gerade Gummi-Bürste, die zum Ende hin abgerundet verläuft.
Die Borsten sind unterschiedlich lang und dadurch sollen auch die kleinsten Wimpernhärchen erreicht und getuscht werden.

MAX FACTOR Velvet Volume False Lash Effect Mascara www.wirtestendenalltag.blogspot.de

Testen wir die Anwendung.

Es ist nur relativ wenig Produkt auf den Borsten und daher muss man schichten. Ist ja theoretisch nicht verkehrt.
Vorteil: Man kann nur schwer 'übertuschen' und behält sich somit einen 'natürlichen' Look.
Nachteil: Schnell ist anders. Ich brauche nun gefühlte Ewigkeiten, bis ich meine Wimpern schön dunkel und dicht getuscht habe.

MAX FACTOR Velvet Volume False Lash Effect Mascara www.wirtestendenalltag.blogspot.de

Die Gummi-Borsten teilen die Wimpern recht gut. Ich hatte keine Fliegenbeine oder Klumpen an den Wimpern. Zumindest nicht in der Form, in der ich es von anderen Tuschen kenne.

Da ich verhältnismäßig lange Wimpern habe, habe ich häufig das Problem, dass viel vom Produkt an den Wimpern kleben bleibt und diese dann schwer 'hängen'.
Oft hatte ich fette Popel an den Spitzen, die ich dann mühevoll wieder abzupfen durfte. Dann verklebte alles noch mehr und das AMU war versaut.

Hier ist mir das nicht passiert. Alles sitzt sehr gut und natürlich, nichts verklebt oder wird klumpig.
Die Mascara ist allerdings sehr dezent, wenn man nur eine Schicht aufträgt.

MAX FACTOR Velvet Volume False Lash Effect Mascara www.wirtestendenalltag.blogspot.de

Wenn man die Wimpern anfasst, sind die in der Tat samtig vom Gefühl. Nicht so starr ans Auge betoniert, wie bei anderen Wimperntuschen.
Ob das nun für irgendjemand relevant ist, weiß ich nicht, denn eigentlich fasst man sich ja nicht an die Wimpern, wenn sie geschminkt sind. Oder? Also ich mache das nicht.

Zum Abschminken kann ich sagen, dass es überhaupt kein Problem war, sie abzubekommen.
Da sie nicht wasserfest ist, benötige ich nichtmal einen Makeup Entferner, sondern konnte mit Wasser und Seife alles entfernen.
Eigentlich erstaunlich, dass sie den ganzen Tag nicht geschmiert hat, wenn man bedenkt, wie einfach sie abzumachen ist.

Meiner Meinung nach ist die Velvet Volume False Lashes Mascara ideal für ein dezentes  Tagesmakeup oder für den generell natürlichen Look.

Will man allerdings 'Gas' geben, dann sollte man auf andere Mascaras zurückgreifen.
Leider suggeriert der Name ein anderes Programm, was ich ein bisschen schade finde.
Also den 'Falsche Wimpern Effekt' konnte ich bisher leider nicht feststellen. Auch wenn ich zig Schichten gelegt habe.

Generell ist aber gegen das Produkt nichts einzuwenden.

Insgesamt sind 13,1ml enthalten, die sechs Monate haltbar sein sollen und man erhält sie für ca. 12€ bei allen bekannten Stellen.

Danke an Rossmann und den Rossmann-Blogger-Newsletter für das zum Testen bereitgestellte Produkt.

Tuscht ihr eher dezent oder muss es dicht und smokey sein?

Kommentare:

  1. mal abgesehen von der mascara: du bist ja echt gesegnet mit deinen tollen wimpern, wow!
    liebe gruesse und hab ein schönes wochenende!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Im doppelten Sinne, wünsche dir auch ein tolles Wochenende!

      Beste Grüße zurück!

      Löschen
  2. Ui na das ist ja interessant!
    Ich wünsche dir einen wunderbaren Sonntag!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde das Ergebnis an deinen Wimpern schon hervorragend :D

    Lieber Gruß ♥

    AntwortenLöschen
  4. Du hast traumhafte Wimpern, mit und ohne Mascara! :-)

    AntwortenLöschen

Blogger Template by Clairvo