12.11.2015

FAIRY Ultra Plus

FAIRY Ultra Plus Handspülmittel Test Erfahrung www.wirtestendenalltag.blogspot.deSeit Januar 2015 gibt es das neue Fairy Ultra Plus Spülmittelkonzentrat in verbesserter Formel.

Da wir keine Geschirrspülmaschine besitzen, wird bei uns alles von Hand gespült.
Gerade bei fettigen und eingetrockneten/eingebrannten Sachen ist das manchmal echt ein Graus.

Die Fairy Werbung mit Ralf Zacherl kennt ihr bestimmt auch.
Villaribo und Villabajo. In den spanischen Dörfchen wird seit vielen Jahren 'gekämpft' - um das beste Spülmittel.

Ob Fairy tatsächlich den Wettbewerb im Alltag gewinnen kann, stellt sich nun heraus.


Gemeinsam mit TRND machen wir den Test.

Fangen wir vielleicht mal mit der Bezeichnung 'Konzentrat' an.
Wieso nennt sich das Handspülmittel Konzentrat?

Ganz einfach, damit man weniger Produkt benötigt. Wie der Name schon sagt, konzentriert es sich auf die Reinigungsleistung. Weniger ist mehr. Ist in der Tat so. Nur dass man mit dem Fairy die gleiche (oder vielleicht bessere) Reinigungsleistung innerhalb weniger Tropfen erhält.

Das Konzentrat hat eine deutliche höhere Fettlösekraft. Man benötigt wirklich weniger Produkt. Ich hab es selbst probiert.

Passend dazu enthielt unser Testpaket mehrere Spülschwämme mit Loch. Es dient als Dosierungshilfe.
Dieses winzige Loch reicht aus, um Unmengen an Geschirr zu spülen.
Man glaubt es kaum, aber Fairy ist so ergiebig.
Welche Verschwendung man in der Vergangenheit begangen hat....

FAIRY Ultra Plus Handspülmittel Test Erfahrung www.wirtestendenalltag.blogspot.de

Man sollte beim händischen Spülen eigentlich immer mit den Glassachen beginnen, weil das Wasser noch 'klar' und in der Regel fettfrei ist.
Unsere Gläser etc. sind nach dem Spülen immer schön sauber und ohne Schlieren.

Stark eingebrannte oder fettige Sachen lassen wir in warmem Wasser für einige Minuten einwirken und spülen es dann anschließend grob ab, damit man den ganzen 'Schmodder' nicht im Spülwasser hat. Funktioniert sehr gut.


Ich kannte Fairy bereits vor diesem Test und mochte es immer gern.
In seiner verbesserten Formel ist es noch ergiebiger und effektiver.
Für mich ist es der Favorit unter den Handspülmitteln.

Die 450ml Flasche gibt es für 1,69€ im Handel.

FAIRY Ultra Plus Handspülmittel Test Erfahrung www.wirtestendenalltag.blogspot.de

Kommentare:

  1. Hallo Sarah, ich hab auch getestet und war erstaunt, wie wenig Spülmittel man braucht.
    Das Ergebnis kann sich sehen lassen.
    LG Antje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist allerdings richtig. Schade, dass man die Schwämme mit Loch nicht kaufen kann.

      Liebe Grüße zurück

      Löschen
  2. Fairy benutze ich auch gern zum Spülen. Aber im Moment eher weniger, weil ich eine neue Geschirrspülmaschine habe ;-) LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach toll, Glückwunsch dazu :)
      Dann brauch man Spülmittel natürlich seltener.

      Löschen

Blogger Template by Clairvo