05.11.2015

MAYBELLINE Master Sculpt

Von Maybelline gibt es seit einiger Zeit das Master Sculpt Set zu kaufen.
Vielleicht hat der ein oder andere auch bereits die Werbung mit Lena Gercke entdeckt.

maybelline master sculpt conturing konturieren gesicht face makeup puder www.wirtestendenalltag.blogspot.de
maybelline master sculpt conturing konturieren gesicht face makeup puder www.wirtestendenalltag.blogspot.de
maybelline master sculpt conturing konturieren gesicht face makeup puder www.wirtestendenalltag.blogspot.de

Die Palette besteht aus Bronzer, Highlighter, Spiegel und Pinsel.
Seit September 2015 ist das Duo im Handel erhältlich und kostet 8,95€ zum Beispiel bei dm-online.

maybelline master sculpt conturing konturieren gesicht face makeup puder www.wirtestendenalltag.blogspot.de

Meine Box enthielt zudem auch noch Konturbeispiele für runde, lange oder herzförmige Gesichter.

maybelline master sculpt conturing konturieren gesicht face makeup puder www.wirtestendenalltag.blogspot.de
maybelline master sculpt conturing konturieren gesicht face makeup puder www.wirtestendenalltag.blogspot.de

Ich habe in der Vergangenheit bereits ab und an versucht zu Konturieren. Manchmal mit mehr und manchmal mit weniger großem Erfolg.
Meistens hab ich die Verblendung nicht so toll hinbekommen und sah anschließend aus wie 'gerahmt'.
Geil! Nicht.

Oft hab ich zu stark verblendet, dann sah man von meinen Bemühungen nichts mehr. Auch geil. Ebenfalls - nicht!

Letzten Endes ist es ein nicht ganz einfaches Unterfangen in meinen Augen.
Kommen wir nun aber zum Master Sculpt. Da es sich um Puder handelt, ist das Auftragen recht einfach.

maybelline master sculpt conturing konturieren gesicht face makeup puder www.wirtestendenalltag.blogspot.de

Dem Duo liegt ein kleiner Pinsel bei, der sich für das schnelle Auffrischen zwischendurch gut eignet.
Für das generelle Auftragen finde ich ihn für mich allerdings unpassend. Die Flächen wurden zu breit und fleckig. Ausserdem ist er zu groß für die Puderflächen. Er hat zu viel Abrieb und ich anschließend zu viel Überschuss in der Packung. Verschwendung!

maybelline master sculpt conturing konturieren gesicht face makeup puder www.wirtestendenalltag.blogspot.de

Ich bin daher dazu übergegangen den Bronzer mit dem Finger aufzutragen und das geht mehr oder minder gut.

Blöd ist halt, wenn man sich 'verkonturiert' - whoa, wasn Wort!
Also wenn ich es verkacke und mich falsch bemale. Dann hab ich da halt nen Fleck im Gesicht. Oder ich muss mich nochmal abschminken. Blöd.

Leider, leider bekomme ich das nicht so super hin, wie ich mir das wünsche.
Tendenziell finde ich die Puder-Kombi okay, jedoch ist es für mich schwerer umzusetzen, als mit flüssigem Concealer oder in Stiftform.

Die Box ist jetzt nicht so sonderlich gut pigmentiert, man muss also eh schichten. Ausser man ist ne Blassnase - dann sieht man es direkt. Zumindest mein Auge erfasst es - die Kamera leider nicht.

Mein Fazit:
Wer das Konturieren mal ausprobieren will, macht mit der Box sicherlich keinen Fehler und kann sich so an das Thema herantasten. Für mich allerdings ist es ungeeignet, da ich mit anderen Konsistenzen besser und einfacher zurecht komme. Sofern ich es überhaupt auftrage. Immerhin steckt schon ein wenig Aufwand dahinter.

Danke Maybelline für die Überraschung!

Kommentare:

  1. Das wäre mir auch zu viel Aufwand. Aber schick ist so eine Box schon ;-) LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das stimmt schon. Und praktisch zum Mitnehmen ist es auch, aber Conturing ist halt so ne Sache.

      Grüßle zurück

      Löschen
  2. Ohh ich finde das ja mal interessant,ich bin ja eher der Make up in die Hände Macher und verwisch.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Heike,
      das kann ich absolut nachempfinden, mache es ebenso.

      Löschen
  3. auf jeden fall klingt das produkt erst mal interessant :)
    ich wünsche dir einen schönen wochenstart! lg!

    AntwortenLöschen

Blogger Template by Clairvo