27.11.2012

DOVE Maximum Protection 45g

Im Rahmen einer Testaktion der Drogerie-Kette dm hat mich ein kleines Päckchen erreicht. Danke dafür an dieser Stelle.

DOVE - Produktbeschreibung:

Für alle, die sich hochwirksamen Deo-Schutz wünschen und dabei nicht auf sanfte Hautpflege verzichten wollen, ist Dove Maximum Protection auch in herausfordernden Situationen die perfekte Wahl. Es bietet wissenschaftlich nachgewiesenen Schutz vor Achselnässe und sorgt dank der bewährten ¼ Dove Pflegecreme zugleich für schön gepflegte Achseln. 

Dove Maximum Protection – unsere beste Kombination aus Deo-Schutz und Pflege.
 Quelle

Verpackung/Aufmachung

Das Deo ist extra verpackt in einem kleinen Umkarton. Zudem findet man darin eine Packungsbeilage.

Was ich sehr schön fand, war die Tatsache, dass die 'Poren' des Deos nochmals hygienisch verpackt waren. 


Handhabung

Das Deo verfügt über einen Drehdosiermodus unten am Behälter, mit dem man selbst dosieren kann.
Eigentlich idiotensicher, aber dennoch nicht sofort ersichtlich in welche Richtung man drehen muss. Ich zumindest hab natürlich erstmal falsch herum gedreht...


Die Dosierung ist okay. Einziges Manko - wie ich finde - ist die Deokonsistenz. Die Creme schäumt etwas, sodass man bei der Dosierung vorsichtig sein muss, sonst kommt zu viel raus.
'Frau' kennt das ja vom Schaumfestiger


Geruch/Leistung/Konsistenz

Das Deo ist - wie vielleicht schon aufgefallen ist - kein flüssiges, sondern hat eine Creme-Konsistenz. Einfach aufzutragen, zieht sehr schnell ein. Finde ich persönlich super. Mit den Sprays ist das ja auch immer so eine Sache. Nebel, Atemnot etc.

Test mit schwarzem T-Shirt allerdings nicht bestanden. Hatte leider Rückstände am Shirt.


Also ich muss anmerken, dass ich nicht unter Extrembedigungen testen konnte. Immerhin hat es momentan so an die 10 Grad Aussentemperatur, da ist schwitzen doch eher die Seltenheit. Und der Test im Fitness-Studio ist unfair, denn dabei bleibt wohl keine Achsel trocken. Ausser die 'gebotoxt' vielleicht. 


Dennoch bin ich mit der Leistung sehr zufrieden. Kein Brennen nach der Rasur, keine Irritationen der Haut oder ähnliches.

Über den Geruch/den Geschmack kann man sich (bekanntlich) streiten. Mich erinnert es leicht an den 'typischen' Männerdeo Geruch.


FAZIT
:

Keine Allergien, kein Kratzen, sanfte Pflege für die Achseln, keine Nachteile, absolute Kaufempfehlung. Wer wert legt auf 'Fleckenfreiheit', sollte allerdings zu einem anderen Produkt greifen.








Follow my blog with Bloglovin

0 Kommentare:

Blogger Template by Clairvo