28.11.2012

JACK LINK'S Chicken Bites 25g

Gestern konnte ich zwei Probepackungen á 25g von Jack Link's Chicken Bites (Geschmacksrichtung Curry) im Briefkasten finden.

 Die Firma Jack Link stammt aus den USA und hat sich mit 'jerky' (Trocken- oder auch Dörrfleisch genannt) einen weltweiten Namen gemacht.

Auszug aus der Firmengeschichte:
Es waren die Indianer, die das Jerky erfanden.... Das unverderbliche Fleisch war ein nahrhafter Proviant für die Jagd und das Leben in der Wildnis. Doch Jack Link war es, der Beef Jerky in die ganze Welt brachte. ...weil Jack Link gerne teilte, kamen auch bald die Holzfäller und Farmer auf den Geschmack... Also bereitete Jack mehr und mehr Beef Jerky zu. Irgendwann begann er es in Tüten zu packen. So wurde Jack Link's der führende Anbieter von Fleischsnacks in den USA.
Quelle

Seit 2008 wird es auch in Deutschland verkauft.

Das Fleisch kommt sauber und hygienisch verpackt in einer Tüte.
In der Tüte selbst findet man zusätzlich ein kleines Päckchen, ein so genanntes Absorberbag, dass die entstehende Feuchtigkeit aufnehmen soll. So bleibt das Fleisch in stets guter Qualität.

Der Geschmackstest wurde bestanden. Ich finde die Bites geschmacklich sehr gut.
Optisch wirken sie vielleicht auf den ein oder anderen etwas abstossend, aber der Eindruck täuscht.

Das getrocknete, geräucherte und gewürzte Fleisch ist sehr zart und die kleinen Happen sind toll geeignet für Zwischendurch.
Solch eine 25g Packung kann man auch sehr gut in die Tasche packen, sie nimmt nicht viel Platz ein und sie bedarf keinerlei Kühlung.

Erhältlich sind folgende Produktvarianten und Geschmacksrichtungen:

Beef Jerky 
--------------
  • ORIGINAL Rauchig, würzig und einfach unwiderstehlich
 • SWEET & HOT Fein-würzig mit süßlich scharfer Note

Beef Steak Bites 
---------------------
  • ORIGINAL Rauchig, würzig-zart und einfach lecker
• TERIYAKI Exotisch, fruchtig-zart und immer wieder ein Genuss

Chicken Bites
------------------
 • CURRY Die einzigartige Mixtur aus einer Vielfalt exotischer Gewürze entführt in indisch-orientalische Geschmackswelten
 • FLAMIN´BUFFALO STYLE Erlesene Komposition geheimer Zutaten für ein würzig- pikantes Aroma mit vollendeter Cayenne-Pfeffernote


Erhältlich sind alle Varianten jeweils als 25g oder 75g Packung.


Mehr Infos findet ihr online: jacklinks.info

Mein Fazit:
Die Geschmacksrichtung Curry in Verbindung mit dem Chicken hat mir sehr gut gemundet. Wenn ich die Bites beim Einkaufen entdecke, dann werde ich sie definitiv in den Einkaufswagen legen.

Danke an Jack Link's für die Testpackungen!

Kommentare:

  1. Wir durften die Produkte auch testen, aber mir persönlich haben sie nicht so gut geschmeckt, meinem Mann schon. Ich folge Dir ab jetzt :o) Vielleicht hast Du ja Lust auch bei mir Leser zu werden.

    VLG Julia

    AntwortenLöschen

Blogger Template by Clairvo