18.02.2013

SCHAEBENS Reinigende Maske 2x5ml

Bleiben wir beim Thema 'Gesichtsreinigung'.

Ich mag Masken sehr gerne. Egal ob zum Abwaschen, zum Abziehen oder Abtupfen. I like them all.

Die verschiedenen Gesichts-Masken von Schaebens gibt es in allen bei
  • ● Dm | Müller | Real | Kaufland | Rossmann | Gutes aus Deutschland | All you need
So sagt Schaebens selbst. Ausserdem beschreibt die Firma die Maske wie folgt:
Diese Maske mit Heilkreide wurde speziell zur sanften Tiefenreinigung der Haut entwickelt und eignet sich für alle Hauttypen. Sie klärt die Haut wirksam und sanft. Die feinporige Rügener Heilkreide absorbiert überschüssiges Hautfett und löst abgestorbene Hautzellen. Regelmäßig angewendet beugt die Maske Pickeln, Mitessern und Hautunreinheiten vor, verfeinert die Poren und mattiert den Teint perfekt. Übermäßiger Hautglanz wird sichtbar reduziert. Die Haut wird beruhigt und besänftigt. Eine sanfte Massage bewirkt einen leichten Peeling-Effekt. Das Ergebnis: Nach kurzer Zeit erscheint die Haut ebenmäßig, feinporig, klar und rein.

Anwendung:
Beutel aufreißen oder mit einer Schere aufschneiden. Gleichmäßig auf die gereinigte Gesichtshaut (und Dekolleté) auftragen. Augen-, Mund- und Lippenpartie aussparen. Um den leichten Peeling-Effekt zu verstärken, nach dem Auftragen mit 2 Fingern leicht kreisend massieren. Nach 5 - 10 Minuten Einwirkzeit mit warmem Wasser abwaschen. Bei Bedarf mehrmals wöchentlich anwenden.

Schaebens Reinigende Maske mit Heilkreide, Süßholz-Extrakt, Allantoin und Panthenol
  • ● reinigt und klärt porentief
  • ● verfeinert die Poren und mattiert den Teint
  • ● reduziert den Fettgehalt der Haut
  • ● besänftigt und beugt Unreinheiten vor
Quelle

Die Maske sollte aufs vorher gereinigte Gesicht aufgetragen werden.
Die Packung also aufreissen (manchmal geht das nicht so einfach, dann lieber eine Schere verwenden) und die Masse aufs Gesicht auftragen.
Vorsichtig, denn das Geschlabber ist etwas flüssig und kann leicht heruntertropfen, wenn man zu viel auf dem Finger hat oder es nicht gleich im Gesicht verteilt.

Alles dann mit kreisenden Bewegungen verteilen und eine gute Schicht auflegen. Die reguläre Packung enthält 2x5ml. Je nach Gesichtsgröße und Anwendungsgebiet reichen 5ml aus für eine Anwendung. Will man sich allerdings eine schöne dicke Maske auflegen, sollte man beide verwenden.

Die Maske wird nach dem Auftragen für 5 bis 10 Minuten auf dem Gesicht gelassen, sodass sie einziehen kann.
Ich empfinde immer eine leichte Hitzeentwicklung nach dem Auflegen der Maske, ob das jetzt Einbildung oder Tatsache ist, weiß ich nicht.


Die Maske trocknet ganz leicht an, aber nicht merklich.
Nachdem die Einwirkzeit verstrichen ist, einfach mit warmem Wasser abwaschen, Gesicht abtrocken und fertig ist die gereinigte und frischer aussehende Haut.
Die Poren erscheinen mir anschließend immer kleiner, was durchweg positiv ist. Klar.

Die Maske sollte eine regelmäßige Anwendung finden, um ein dauerhaft gutes Ergebnis zu erzeugen. Aber das ist ja mit allem so.

Alles in allem empfehle ich Gesichtsmasken und bin zufrieden damit.
Die 2x5ml Packung kostet ca. 1 Euro.
Ist durchaus erschwinglich, wie ich finde.

Was sind eure Meinungen zu dem Produkt? Irgendwelche Erfahrungswerte, die ihr mit mir teilen möchtet? So tretet vor

Kommentare:

  1. Dankeschön =) jap kannst gespannt sein, bin nämlich auch gespannt wies is =P
    Ich benutze auch immer mal wieder Masken von Schaebens, ich finde sie wirklich gut =)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Ich benutze die Maske jeden 2. Tag unter der Dusche ;) Ich habe ziemliche Problemhaut und durch meine Neurodermitis habe ich oft sehr rote und total trockene/schuppige Haut. Dazu kommen noch jede Menge Pickel im Kinn-Bereich (ps. bin 22 Jahre jung).

    Habe die Maske früher schon ab und an verwendet und konnte nie etwas schlechtes sagen. trotz meiner überempfindlichen Haut hab ich die Maske super vertragen. Ich arbeite als Drogistin und hatte erst eine Schulung zum Thema "Gesichtspflege". Dort hat man mir geraten die Maske jeden 2. Tag zu verwenden um ein Erbegnis zu sehen und ich war wirklich mehr als positiv überrascht 0.0 Nach einer Woche (mit jeden 2. Tag Maskenanwenung) ist meine Haut total Schneewittchen-like *-* Die Pickel sind fast zu 100 % weg! Unterirdische Pickel auch weg! Und es ist eine deutliche Reduzierung der Mitesser zu beobachten :D Also ich kann sie euch nur empfehlen aber benutzt sie wirklich mal eine Woche lang jeden 2. Tag. Hoffe ich konnte jemanden helfen und vielleicht hilft euch die Maske genauso gut wie mir ;) Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anna,

      ganz lieben Dank für deinen ausführlichen Kommentar.
      Diese Unreinheiten trotz 'nicht-mehr-in-der-Pubertät-sein' kenn ich leider auch. Bin schon 30 und es hört nie auf :D Es wird weniger, aber ich hab die Hoffnung aufgegeben, dass ich jemals für immer Pickelfrei sein werde.
      Das mit dem Tipp für unter die Dusche klingt gut, das werde ich direkt morgen früh mal ausprobieren, ob das so auch bei mir Anwendung finden kann.
      Würde auf jeden Fall Zeit sparen.

      Lieben Dank und viele Grüße,
      Sarah

      Löschen

Blogger Template by Clairvo