09.03.2013

ALBELLI Fotobuch

Bei der lieben Honey hatte ich vergangene Woche einen Fotobuchgutschein von Albelli gewonnen.
Hab mich sehr gefreut - danke auch nochmal an dieser Stelle - und ich habe mir sofort drangesetzt das Buch zu erstellen.

Ging super easy. Software downloaden. Kurz installieren und schon konnte es losgehen.
Die Software selbst ist eigentlich selbsterklärend und sehr einfach anzuwenden.

Man wählt einzelne Fotos aus oder ein Album und findet diese Fotos dann in der Software wieder. In einer Seitenleiste kann man diese dann auwählen und einfügen. Das Programm bietet verschiedene Vorlagen, die das Bestücken des Albums sehr einfach gestaltet.
Man kann diese Vorlagen indiviuell gestalten. Platzhalter einfügen oder rauslöschen. Die Position des Bildes ändern, vergrößern, verkleinern, schräg oder gerade. Auch eine Bearbeitung der Bilder ist möglich. Alles ziemlich einfach zu handhaben. Falls doch Probleme auftreten sollen, gibt es hilfreiche FAQs, die viele Fragen beantworten. Andernfalls einfach an den Support wenden.
Was ich auch positiv hervorheben möchte, ist die Tatsache, dass eine Zwischenspeicherung möglich ist.
Wer kennt das nicht, dass man richtig lange an etwas sitzt, sich Mühe gibt mit allem und dann kackt der PC oder das Programm ab?
Da ist 'speichern' schon ganz praktisch!

Mein Album bekam das Thema 'Seattle' und die dementsprechenden Fotos meines Ausfluges in 2010.


Entschieden habe ich mich letzten Endes für ein 24 Seiten Album im Querformat 28x21cm (weil ich noch keins in der Form habe) mit einem violetten Einband. Ganz schlicht, ohne Beschriftung oder Foto.
Auf Hochglanz habe ich verzichtet. Finde das nicht nämlich wirklich schön. Aber ist ja Geschmackssache.



Das Buch kostet 19,95€ plus 4,95€ Versandkosten. Mit meinem abgezogenen 15€ Gutschein hatte ich also einen Rechnungsbetrag von 9,90€. Bequem via PayPal bezahlt. 

Hochglanz, Fotos/Text auf dem Einband oder mehr als 24 Seiten kann man sich gegen einen Aufpreis hinzukaufen.

Bestellt habe ich das Buch Freitagabend. Bestätigung der Bestellung kam postwendend per Email. Und einen Freitag später kam es schon bei mir zu Hause an. Ging echt flott.

Ich bin zufrieden mit dem Fotobuch. Die Qualität ist toll. Der Preis gerechtfertigt. Kann ich also auch getrost weiterempfehlen.

Hat sich schonmal jemand ein Fotobuch oder etwas anderes bei Albelli bestellt? Wie fandet ihr das Egebnis?

0 Kommentare:

Blogger Template by Clairvo