15.03.2013

VOLLMAR Kerzen

Ich habe ein sehr tolles Testpaket von Vollmar erhalten.

Inhalt:
36 Teelichter und 4 Stumpenkerzen in der Duftrichtung Zedernholz
36 Teelichter und 4 Stumpenkerten in der Duftrichtung Sandelholz
Das ganze stammt aus dem 'Anti-Tabac' Sortiment.

Die Onlinepräsenz beschreibt die Serie wie folgt:
SANDEL- und ZEDERNHOLZ – mehr als nur zwei herbfrische Duftnoten – wirken gegen unangenehme Gerüche wie zum Beispiel Tabak. Erhältlich sind diese Düfte als Stumpenkerzen für dekorative Arrangements oder Windlichte in stimmungsvollen, satinierten Gläsern mit langer und besonders intensiver Duftfreigabe für ein angenehmes Aroma in Ihren Räumen.

Beginnen wir mit den Stumpenkerzen 'Sandelholz'
Sie sind 6cm hoch und haben einen Durchmesser von 4cm.
Bekommen hab ich sie im 4er Block. Bei Amazon konnte ich nur die etwas größere Einzelkerze für 1,89€ entdecken.

Der Sandelholzgeruch ist sehr dezent. Beim Anzünden und Abbrennen kann ich jetzt keinen besonders intensiven Geruch feststellen, aber vielleicht ist das so gewollt.

Die Anti-Tabac-Serie soll, wie der Name schon sagt, gegen Gerüche wirken.
Wir rauchen in der Wohnung aber nicht, dementsprechend kann ich zu der Anti-Tabac-Wirkung leider nicht großartig viel erzählen.
Vielleicht werde ich das gegebenenfalls mal testen - bei jemandem der im Wohnbereich zu rauchen pflegt.





Ähnliches gilt für die Zedernholz Variante. Kann keinen intensiven Geruch wahrnehmen, wenn die Kerzen brennen. Aber das is ja nicht negativ.

Ich muss mich jetzt mal noch für die beschissene Anordnung der Bilder entschuldigen, aber blogger hat das so dämlich geändert und man kann die Bilder leider nicht mehr dahin setzen, wo man will. Und ich will nicht den ganzen Beitrag html-konform schreiben. Also offiziell SORRY


Zurück zu den Kerzen.

Der Zustand der Teelichter hat etwas gelitten. Die Verpackung war wohl etwas zu locker und die Ware ist im Paket hin und her gerutscht, so dass lauter Beulen in dem Teelichtblech waren. Ist nicht weiter tragisch, macht halt optisch nicht so wirklich was her.

Die Teelichter und die Stumpenkerzen haben wir also zeitgleich angezündet.
Zu den Teelichtern muss ich anmerken, dass ich etwas mehr erwartet hätte. Sie brennen relativ schnell ab oder leer oder wie auch immer man es nennt. Nach ca. 1 1/2 Stunden war das Teelicht weg.
Von anderen Teelichtern kenne ich das natürlich auch, aber die waren preislich in einem anderen Segment. Die 36er Packung Teelichter gibts für einen Preis von 2,99€

Zedernholz
Sandelholz


Die Stumpenkerze hingegen überzeut mich schon eher. Nach ca. 1 1/2 Stunden war erst das obere Drittel abgebrannt. Das finde ich okay.

Auf dem Bild erkennt man - zumindest bei der rechten Kerze, dass sie schön gleichmäßig abbrennt.
Ist auch immer wichtig, wie ich finde. Zumindest wenn man die Kerze zwischendurch aus macht und nicht komplett abbrennen lässt.



Bei Vollmar können Kerzen online bestellt werden.
Abwicklung läuft über Amazon.
Es gibt verschiedene Varianten, Duftvariationen, Stückzahlen, Größen usw.
Alles was das Kerzenherz begehrt. Preislich kann ich eigentlich auch nicht meckern. Meiner Meinung nach sind das erschwingliche Preise und die Qualität stimmt.

Naja, muss oder sollte es ja auch, denn Vollmar ist einer der führenden Kerzenproduzenten in Europa. Jährlich werden über 1 Mrd. Lichter produziert.
Quelle

Mir jedenfalls hat der Test sehr viel Spaß gemacht und das riesen Testpaket wird mir noch viele schöne, warme Kerzenstunden bereiten. Ein dickes Dankeschön dafür an Vollmar.

Übrigens werden in regelmäßigen Abständen Tester für die diversen Kerzen gesucht. Schaut doch mal auf der Gesichtsbuchseite vorbei und beschafft euch Infos.

Hatte sonst schonmal jemand das Vergnügen die Vollmar-Produkte testen zu dürfen? Wie fandet ihr die Kerzen?

Candelige Grüße

0 Kommentare:

Blogger Template by Clairvo