29.12.2013

PERSOENLICHERKALENDER.DE

Vor wenigen Wochen habe ich bei der lieben Ella von ellaloves.de einen Gutschein für einen Kalender von persoenlicherkalender.de gewonnen.

Habe mich riesig gefreut, zum einen, weil ich eh auf der Suche war nach einem Kalender für 2014 und zum anderen, weil ich mir die Seite bereits vorher einmal angesehen habe und die Optik und das Design sehr gut fand.

Die Gestaltung ist super easy.
Zuerst wählt man eines von vier verschiedenen Formaten aus.
Meiner bekam das Format A5. Passt wunderbar in meine Handtasche und ist somit immer mit on Tour.
Weiter gehts mit der Auswahl der Vorder- und Rückseite.
Zur Auswahl stehen Vorlagen oder eigene Fotos und Muster. Passend zum Blog habe ich natürlich das Design ausgewählt.
Zudem kann folgendes ausgewählt werden:
* Deckkraft der Schrift * Schriftfarbe * mit oder ohne Umrandung * Textausrichtung * Startmonat * Farbe des Gummibandes


Der nächste Schritt füht zum Inneren des Kalenders.
Man kann sich zwischen verschiedenen Aufteilungen entscheiden, die Sprache der Einlage auswählen, mit oder ohne Linien oder mit bunten Streifen, Farbe des Lineals und ob Stundenvorlagen mitgedruckt werden oder nicht.
Weitere kleine Gimmicks zum an- oder abwählen:
* Wetter *  Arbeit * Training
Ausserdem sucht man sich ein Design für die Kopfzeile aus. Dabei darf man sich bei den Vorlagen bedienen. Ein Hochladen eigener Sachen ist bis dato noch nicht möglich.


Die Kalenderseiten werden bzw. können zudem am unteren Ende noch in Module eingeteilt werden, sodass man eine To-Do-Liste oder Prüfungstermine zusätzlich und separat auflisten kann.
Benötige ich nicht, also sind bei mir Linien und Kästchen geworden.

Im nächsten Schritt wählt man drei 'Blöcke' aus.
Block 1 bei mir ist beispielsweise eine Übersicht für 2015 und 2016, Block 2 wurden Land- und Weltkarten und in Block 3 gabs linierte und karierte Seiten oben drauf.


Fast am Ende kann man sich noch persönliche Dinge eintragen lassen. Zum Beispiel Name und Adresse, falls der Kalender mal verloren gehen sollte. Oder ein Gedicht oder einen witzigen Spruch oder gar nichts. Wie jeder mag :-)

Zuletzt bekommt man den Gesamtpreis angezeigt und man kann sich den Kalender in den Warenkorb legen oder direkt bestellen. Man kann also den Kalender vorher komplett erstellen, ohne dass man ihn tatsächlich gleich bestellt. Man kann nochmal umschwenken und nochmal drüber schlafen.

Sehr positiv ist, dass man jederzeit wieder zu den einzelnen Elementen kommt. Man vertut sich ja schnell mal oder ändert seine Meinung. Ich zumindest.

Nach der Bestellung bekommt man eine Bestätigung mit Bestellnummer.


Ausserdem wurde ich über den Produktionsstand auf dem Laufenden gehalten.
Ich habe den Kalender Montags erstellt. Und Freitags erhielt ich eine Versandbestätigung per Email. Monatgs drauf hatte ich das Prachtstück im Briefkasten. Alles in allem hat es also knapp eine Woche gedauert bis er bei mir eintraf. Eine angemessene Zeit. Finde ich absolut in Ordnung.

Ich bin super zufrieden mit dem Kalender und freue mich schon auf 2014 und dass ich ihn regelmäßig benutzen kann.

Nochmals einen riesen Dank an persoenlicherkalender.de und Ella von ellaloves.de

Wer hat sich denn schon einen neuen Kalender für 2014 zugelegt oder benutzt ihr gar keine Kalender?
Ich habe meinen immer in der Handtasche.

Liebe Grüße und schonmal einen tollen Start ins neue und erfolgreiche Jahr 2014!

0 Kommentare:

Blogger Template by Clairvo