27.03.2014

HEINZ 3 neue scharfe Sorten

www.wirtestendenalltag.blogspot.de¡Hola! amigos y amigas!

Auf der Gesichtsbuch-Seite von HEINZ wurde nach Testern für drei neue Sorten gesucht Ich habe mich beworben und wurde tatsächlich als Tester ausgewählt. YES!

Ich bekam ein nettes kleines Paket mit drei Flaschen à 220ml zugeschickt.
Danke schonmal an dieser Stelle.



Variante eins:
Spanish Creamy & Spicy - mild

www.wirtestendenalltag.blogspot.de
www.wirtestendenalltag.blogspot.de

Heinz sagt: Die cremige-tomatige Sauce, verfeinert mit Senf und Cayenne Pfeffer, verleiht jedem Gericht eine andalusisch-milde Schärfe und passt am besten zu Gegrilltem, Geflügel und Tapas. 

Meine Lieblingsvariante. Schmeckt in der Tat mild und nach würzigen Tomaten. Kann man zu fast allem essen. Als Burgerdressing z.B. macht sie sich wunderbar.

Variante zwei:
Moroccan Sweet & Hot - medium

www.wirtestendenalltag.blogspot.de
www.wirtestendenalltag.blogspot.de

Heinz sagt: Die tomatige süß-scharfe Sauce, angereichert mit Minze, Honig und orientalischen Gewürzen, entführt kulinarisch ins exotische Marokko und schmeckt ausgezeichnet zu Geflügel, Steak und vegetarischen Gerichten. 

Von dieser Variante dachte ich eigentlich, dass sie mein Liebling wird, aber dem ist nicht ganz so.
Die Kombi Minze & Honig fand ich sehr spannend und beispielsweise bei Senf (Honey Mustard) mag ich die süßliche Note wahnsinnig gerne. Bei diesem 'Ketchup' allerdings finde ich die Süße zu dominierend. Kann man daher nicht zu allem essen. Geflügel eignet sich in der Tat hervorragend, zu allem anderen war es mir wie gesagt einen Ticke ZU süß. Der Schärfegrad ist in Ordnung und gut verträglich.

Variante drei:
Mexican Smokey & Fiery - hot

www.wirtestendenalltag.blogspot.de
www.wirtestendenalltag.blogspot.de

Heinz sagt: Die feurig-scharfe Sauce mit Raucharoma, veredelt mit Chili Pulver und Chipotle, für das echt mexikanische Geschmackserlebnis. Gibt gegrilltem und gebratenem Fleisch, Schaschlik und Chili Con Carne den besonderen Schärfe-Kick Mittelamerikas.

Super duper scharf! Die Jalapeños tun ihren Teil dazu und machen diese fruchtige Sauce zu einem 'gib-mir-Wasser-Milch-Brot-oder-sonstwas-Erlebnis'. Für mich eindeutig zu scharf (Weichei!) und nur in kleinen Dosen verspeisbar. Wer allerdings auf super scharfe Gerichte steht, der ist mit dieser Variante mehr als gut bedient. Vergleichbar mit einer Art Barbeque Sauce. Passt daher wunderbar zu jeglichem Grillgut.

Die Flaschen sind allesamt sehr praktisch in der Handhabung und kleckern nicht. Man kann gut dosieren und ggf. auch damit 'dekorieren'. Man kann die Flaschen auf beiden Seiten aufstellen, also hat man auch immer gleich Material im Flaschenkopf und muss nicht erst pressen. Falls doch, gehts das sehr einfach bei dieser Plastikvariante.

Die 220ml Inhalt kosten zwischen 1,50€ und 2,00€. Ein angemessener Preis, wie ich finde.
Vor allem die Creamy & Spicy Variante werde ich mich ab sofort regelmäßig in den Einkaufswagen legen. Die ist mein Favorit.

Ich bedanke mich noch einmal ganz herzlich bei HEINZ, dass ich mittesten durfte. Der Fragebogen ist bereits auf dem Weg zu euch!

Durfte von euch denn auch jemand testen? 
Was haltet ihr von den neuen Varianten? Seid ihr HOT or NOT?

Kommentare:

  1. mag scharf nicht. Aber der Heinz Ketchup ist klasse. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hast du die neuen Varianten schon probiert?

      Grüßle

      Löschen
  2. Das wär was für meinen Mann :) Ich musste eine Sekunde überlegen was Gesichtsbuch heißt. Mann bin ich manchmal ....

    LG und dir auch nen schönen Abend!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahahahaha geil! Sorry, hat sich bei mir irgendwie mal so eingebürgert - Gesichtsbuch! :D

      Danke <3

      Löschen
  3. Ich esse richtig gerne scharf, also werde ich mir die dritte Sorte mal mitnehmen! :D danke für diesen Post!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, auf jeden Fall mal probieren! (:

      Grüßle aus dem Süden

      Löschen
  4. Ich durfte die auch testen :) Finde sie total lecker, am besten die cremige.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab ich eben bei dir gelesen.
      Die ist glaub der Liebling von allen. Aber sie schmeckt auch zu gut!

      Liebe Grüße

      Löschen

Blogger Template by Clairvo