10.03.2014

LABELLO Lip Butter(s)

Dank Rossmann durfte auch ich die neuen Lip Butter(s) [ist das ein bestehendes Wort?] testen und probieren.

Im Paket gabs alle drei Varianten.

Die Döschen sind hübsch anzusehen und Butter wird logischerweise mit dem Finger aufgetragen.
Ist nicht so ganz hygienisch und ehrlich gesagt, desinfiziere ich mir nicht stets die Finger vor der Verwendung. Und das mit einem Spatel aufzutragen sieht vielleicht etwas merkwürdig aus?! Nun ja.

Vanilla & Macadamia

www.wirtestendenalltag.blogspot.de
www.wirtestendenalltag.blogspot.de
Eins vorne weg: Dieser Duft ist traumhaft. Ich mag ihn sehr und bin stets versucht das Döschen abzuschlecken. Meine kleine Schwester hat - als sie noch ziemlich winzig war - immer die Labellos abgebissen [pfui kagga] und irgendwie kann ich mich bei diesem Duft in dieser Szene wieder finden und heute, knappe 20 Jahre später, auch nachvollziehen, was ihr wohl damals im kleinen Gehirn rumging. Aber bitte: Nicht essen!

Labello sagt zur V&M Variante:
Die große Innovation: Feines Aroma von Vanille & Macadamia sorgt nicht nur für einen wunderbaren Duft, sondern auch für einen authentischen Geschmack. Im Zusammenspiel mit der Berührung der Lippen durch den Finger entsteht ein einzigartiges Pflege-Erlebnis, das alle Sinne verwöhnt. Quelle
Raspberry Rosé

www.wirtestendenalltag.blogspot.de

Lecker himbeerig. Schmeckt leicht und sommerlich. Ist jetzt allerdings nicht mein Favorit. Wer es gern fruchtig mag, der ist hier gut bedient. Nach dem Auftragen sieht mal allerdings nichts von dem rosé.

Original

www.wirtestendenalltag.blogspot.de

Wer es ganz ohne KlimBim haben möchte, der entscheidet sich für die originale Version. Kennt man ja vom Labello-Stick.


Die Pflegeleistung ist bei allen drei Varianten die gleiche. Die Konsistenz würde ich als klassisch bezeichnen. Durch die Körper- bzw. Fingerwärme, wird die Butter schön weich und schmilzt ein wenig, sodass man sie sehr einfach auf die Lippen auftragen kann.

Das Döschen mit 19ml kostet 2,69€ - Erscheint im ersten Moment echt happig, aber wenn man es mit einem normalen Stift vergleicht, dann passt es wieder, denn dort sind 'nur' 5,5ml enthalten.

Wie das bei solcher Lippenpflege nun mal so ist, hat man kurz nach dem Auftragen oder dem anschließenden 'eintrocknen' das Gefühl, man müsste nachziehen. Die Lippen fühlen sich nach kurzer Zeit wieder ungepflegt an. Man spricht manchmal auf von einer 'Labello-' oder Lippenpflege-Sucht.

Sandra [aka Die Checkerin] hat dazu einen tollen Post erstellt - mit einer super Erklärung. Daher möchte ich hier auch gar nicht viel mehr Worte verlieren und verweise auf ihren Beitrag. Danke dafür

www.wirtestendenalltag.blogspot.de

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei Rossmann für die zur Verfügung gestellten Produkte!

Was haltet ihr denn von den Labello-Produkten? Yah oder Nah?

9 Kommentare:

  1. ich halte nicht so viel davon, weil ich die inhaltsstoffe nicht so prickelnd finde, leider, aber nivea hat meiner meinung nach im allgemeinen nicht berauschende wirkstoffe, leider. gglg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, kann ich nachvollziehen, dass die Inhaltsstoffe nicht so zusagen, wenn man da mal genauer drauf achtet. Mich persönlich stört das nicht sonderlich, aber vielleicht auch, weil ich mich mit dem Thema nicht so auskenne oder damit befasse.

      Liebe Grüße zurück! (:

      Löschen
    2. ich achte weniger bei nahrungsmitteln darauf, aber das sollte ich mir auch angewöhnen, bei kosmetika ist es mir sehr wichtig, da auf ein alter zugehe, wo die falsche kosmetik einfach nicht mehr wirkt oder auch eher schaden kann. hach ja

      Löschen
    3. ich hab momentan so ne Naturkosmetik-Handcreme in Benutzung, aber ich muss echt sagen, dass meine Hände noch nie so ausgetrocknet waren, wie mit dieser Creme. Total schrecklich. Vielleicht kommt daher meine Abneigung gegen diesen Natur- und Bio-Hype. Aber wie wir wissen, muss letzten Endes jeder individuell entschieden. Zum Glück (:

      Löschen
  2. aaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhh haben will!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  3. Die Sorte mit Vanilla u. Macadamia habe ich auch zu Hause, ich nehme nichts Anderes mehr.

    LG

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe meiner Mama, die bei Beiersdorf arbeitet die version ohne Duft abgeluchst und finde sie fantastisch. Ich finde die Lippen werden deutlich weicher - allerdings: bei wirklich kaputten Lippen bringen die Dinger nichts. Dafür sollte man dann doch zu Eucerin oder ähnlichem greifen.
    Ich konnte mich dann im Laden nicht zwischen Vanille und Caramel entscheiden, habe Vanille genommen und bin Top zufrieden (:

    AntwortenLöschen

Blogger Template by Clairvo