19.04.2014

[CATRICE] Made to stay smoothing lip polish

www.wirtestendenalltag.blogspot.deHeute geht es um schöne Lippen, den schöne Lippen will man gern küssen... oder so ähnlich!

Durch das Portal 'Konsumgöttinnen' bin ich seit langem mal wieder an einen Test geraten und darf also heute über die Neuheit von Catrice berichten.

Made To Stay Smoothing Lip Polish
Eine 3-in-1-Innovation.
Hält bis zu 8 Stunden, spendet intensiv glänzende Farbe und ist pflegend zart.

Das sind die Versprechen. Nehmen wir die also mal genauer unter die Lupe.

Ingsgesamt gibt es sechs verschiedene Farbtöne. Zwei davon haben bei mir zu Hause Einzug gehalten.
020 Jen & Berry's
www.wirtestendenalltag.blogspot.de
www.wirtestendenalltag.blogspot.de

050 Megan Fuchsia
www.wirtestendenalltag.blogspot.de
www.wirtestendenalltag.blogspot.de

Des weiteren kann man kaufen:
010 Rose-wood If She Could
030 Strawberry's Secret
040 Let's Red Loud
060 Mission PINKpossible

Lob an die Namensausdenker. Finde ich mega!

www.wirtestendenalltag.blogspot.de
050 Megan Fuchsia
www.wirtestendenalltag.blogspot.de
020 Jen & Berry's
Die glossy Lippenstifte kommen in flüssiger Form in einem Mascaraähnlichen Behälter.
Pro Flasche sind 6ml enthalten und die UVP liegt bei 4,99€.
Überall erhältlich, wo es Catrice Produkte gibt.

Optisch wirkt die Verpackung schlicht und das Design ist okay. Am 'Deckel' ist jeweils die Farbe angeklebt. Beim Zudrehen des Deckels hab ich das Gefühl, dass da noch wie eine Art 'ich-dreh-mich-auf-und-lauf-in-deiner-Handtasche-aus' Schutzmechanismus verbaut wurde. Sehr schön und danke dafür.

www.wirtestendenalltag.blogspot.de
Megan Fuchsia
www.wirtestendenalltag.blogspot.de
Jen & Berry's
Der schräge Flockapplikator soll einen schnellen und präzisen Auftrag ermöglichen.
Generell eine gute Idee, leider wirkt das Produkt beim Auftrag etwas fleckig. Klar, man verteilt es ja eh nochmal zwischen den Lippen, aber trotzdem schade. Man muss es am Spiegel kontrollieren.
Es befindet sich auch nicht zu viel Produkt auf dem Applikator, sodass alles trieft. Nein, da ist wieder alles super.

www.wirtestendenalltag.blogspot.de
links: Megan Fuchsia
rechts: Jen & Berry's
Die Versprechen von Catrice schauen wir uns mal genauer an.

Farbe eines Lippenstifts:
Ja, die beiden Farben, die ich testen durfe, haben in der Tat die Kraft eines Lippenstifts.

Die Haltbarkeit eines Stains:
Aber sowas von HALLO! Das ist fast schon wieder negativ. Nach dem Abschminken hat man fast mehrere Tage später noch den blassen Stain auf den Lippen. Da geht nix ohne rubbeln und schrubben. Wie gesagt, fast schon wieder negativ.

Der Glanz eines Glosses:
Ja, nach dem Auftragen haben die Produkte das auf jeden Fall. Allerdings empfand ich es schon weniger als eine Stunde nach dem Auftragen sehr matt und 'klebrig'. Geglänzt hat es bei mir dann leider nicht mehr so schön.

Bis zu 8 Stunden brilliante Farbe:
Naja, die Versprechen der Kosmetikindustrie sind ja generell immer seeeeehr wohlwollend. Haha.
Also die 8 Stunden können gar nicht stimmen. Ausser jemand isst, trinkt, spricht und schluckt nicht. Dann sprechen wir nochmal drüber, aber für den 'Normalo'... ähm nein!

Die Lip Polishes enthalten Hyaluronsäure, die die Feuchtigkeitsversorgung unterstützen und kleine Fältchen mildern soll. Die Lippen wirken dadurch voller und geschmeidiger.

www.wirtestendenalltag.blogspot.de
oben: Megan Fuchsia
unten: Jen & Berry's

Generell kann ich sagen, dass sie sich sehr gut und einfach auftragen lassen, der glossige Part ist nicht zu klebrig. Man sollte auch auch nicht zu stark schichten, sonst wirds 'Matsche'.
Der Glossseffekt verfliegt leider etwas zügig, aber ist in Ordnung.
Was man zudem beachten sollte, ist, dass der (wenn auch verblasste, aber dennoch sichtbare) Stain mehrere Tage halten kann, sofern man seine Lippen nicht zu Tode schrubben will.

Alles in allem finde ich die Lip Polishes total in Ordnung. Für 4,99€ ist man im Drogeriebereich gut bedient und wird auch nicht arm, wenn man doch mal daneben greifen sollte.

Ich bedanke mich bei den Konsumgöttinnen für den Produkttest und hab mich sehr gefreut, dass ich mal wieder dabei sein durfte!

Was sind eure Erfahrungen mit dem Catrice Lip Polish? Schon probiert? 
Oder mögt ihr keine Farbe auf den Lippen?

Kommentare:

  1. Ich stand vorgestern davor - es gibt sie schon bei Rossmann zu kaufen. Aber zum Glück habe ich mich dann doch nicht dafür entschieden. Auch wenn die Farben klasse sind. So sehr überzeugend ist Lip Polish leider nicht und der Preis hoch. Ich wünsche Dir ein schönes Osterfest ;-) LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, das stimmt, der hat schon Mankos.
      Muss man wirklich ausprobieren und dann entscheiden, ob es was für einen ist oder nicht!

      Lieben Dank, dir auch noch schöne Ostern!

      Löschen

Blogger Template by Clairvo