30.07.2014

NIVEA 2in1 Express

wirtestendenalltag.blogspot.deAls Nivea-Botschafterin darf ich euch heute über meine Erfahrungen mit dem neuen Nivea 2in1 Express berichten.

Kurze Erklärung, was das 2in1 überhaupt ist:

Das NIVEA Shampoo & Pflegespülung 2in1 Express mit Akazien-Extrakten reinigt Ihr Haar wie ein Shampoo und pflegt das Haar wie eine Spülung. Die Formel mit flüssigem Keratin verleiht gesunden Glanz und ein angenehmes Haargefühl. Quelle
wirtestendenalltag.blogspot.de

Im Normalfall verwenden wir doch fast alle ein Shampoo und anschließend eine Spülung. Damit das Haar schön gepflegt und gut kämmbar ist, richtig?
Manchmal hat man aber nicht die Lust, die Zeit oder den Platz zwei verschiedene Flaschen mitzunehmen oder anzuwenden.
Für diesen Fall eignet sich das 2in1 Express Shampoo & Spülung hervorragend.
Zum Beispiel fürs Fitness Studio oder wenn man verreist und eh nie genügend Platz im Koffer hat.

Die Flasche kommt im typischen und - für mich - gut aussehenden Nivea-Style daher.
Das satte grün spricht mich an. Vermittelt mir einen guten Eindruck.

Oben gibts eine Öffnung, durch die man das Produkt sehr einfach dosieren kann.Das 2in1 ist gut flüssig, sodass man auch recht wenig Produkt benötigt, denn es schäumt ganz wunderbar.

wirtestendenalltag.blogspot.de

Der Akazienduft riecht frisch und irgendwie leicht blumig. Sehr angenehm. Leider hält der Duft im Haar nur kurz bzw. gar nicht an. Nach dem Ausspülen und trocknen der Haare nimmt man nichts mehr davor wahr. Sehr schade. Hier würde es mich freuen, wenn Nivea nochmals nacharbeiten würde.

Vor der Verwendung war ich ehrlich gesagt skeptisch, ob Nivea es geschafft hat ein Produkt auf den Markt zu bringen, dass tatsächlich auch pflegt.
Bei solchen 2in1 Sachen habe ich oft die Erfahrung gemacht, dass die Haare anschließend nicht kämmbar waren, weil einfach die Pflegeleistung schlecht war und mein Haar da sehr strafend mit umgeht.

Das war hier gar nicht der Fall. Die Pflegeleistung und -wirkung ist auf jeden Fall gegeben.
Mein Haar lässt sich sehr gut und einfach kämmen und wird gepflegt. Zwar nicht so stark, wie mit einer normalen und seperaten Spülung, aber es funktioniert.
Natürlich hängt das sicherlich mit der eigenen Haarstruktur zusammen. Somit kann das Produkt beim einen wunderbar wirken und beim anderen vielleicht gar nicht. Ist ja normal. Meine Haare sind dick, sehr trocken und ich hab eine leichte Naturkrause.
Generell kann 2in1 Express aber für alle Haartypen angewendet werden.
Vielleicht wäre da für die Zukunft auch zu überlegen, ob man nicht noch differenzieren kann zwischen trocken, gefärbt etc. Eben wie man es vom Shampoo kennt.

Ein Flasche enthält 250ml und kostet UVP 2,49€

Mein Fazit zu Nivea 2in1 Express Shampoo & Pflegespülung ist positiv.
Man spart Zeit und Geld, da man nur ein Produkt anwenden muss. Man braucht weniger Platz, wenn man es mal mitnehmen will.
Es macht meine Haare schön kämmbar und pflegt den Schopf auf meinem Kopf.
Es schäumt ganz toll und es ist für alle Haartypen geeignet.

Negativ für mich: Der Duft hält nicht so lange an, wie ich es gern hätte. Aber das spricht ja eigentlich nicht wirklich gegen das Produkt. Sondern ist ein 'Luxus'-Problem meinerseits.

Es gilt natürlich wie immer: Ihr müsst euch euer eigenes Bild machen. Jeder von uns hat andere Haare und so kann es sein, dass es bei mir funktioniert und bei euch eben nicht.
Wer probieren möchte, dem kann ich gern ein paar Probesachets zukommen lassen, dann kann man es zumindest mal antesten.

An dieser Stelle möchte ich mich bei Nivea bedanken für das großartige Testpaket und für die Möglichkeit zum Testen. Merci!

Wer möcht denn mal probieren? 
Oder kennt ihr das 2in1 Express Produkt bereits?

Kommentare:

  1. Uiii, Nivea-Produkte mag ich ganz gerne, aber ich sehe das auch wie du: Der Duft muss schon ein Weilchen halten! Das ist auch genau meine Meinung ; ) Aber wie du schon sagst, ist ein Luxusproblem, was ich nur zu gut kenne :D
    Ich folge dir nun gerne und werde öfter vorbei schauen und sehen, was du so tolles ausprobierst :)
    Liebe Grüße
    Jackii
    http://test-it-for-you.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Mhm ich bin ja manchmal schon ein Muffel und Shampoo und Spülung finde ich zusammen ganz toll,hätte aber Bedenken das die Haare danach noch stumpf sind.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das müsstest du probieren. Also bei mir sind die Haare nicht stumpf geworden.
      Natürlich auch nicht so super mega gepflegt, wie wenn ich ne Kur benutze.

      Löschen

Blogger Template by Clairvo