25.08.2014

DONTODENT Pink Grapefruit

Zahnpflege ist wichtig. Ich hoffe, das ist den meisten da draussen bekannt.

Da ich ursprünglich aus dem zahnmedizinischen Bereich komme, ist mir das natürlich immer ein sehr wichtiges Anliegen.
Daher hab ich mich sehr gefreut, als mich ein kleines Überraschungspaket von dm erreichte.

Enthalten waren Zahnpflegeartikel und unter anderem die neue LE von Dontodent 'Pink Grapefruit'.


Die Zahnpasta ist dezent 'pink-ish' und schmeckt absolut nach pinker Grapefruit.
Aber nicht ekelig. Ist ganz angenehm und hinterlässt einen frischen, fruchtigen Geschmack im Mund.
Sie schäumt wunderbar und ich kann sie auf jeden Fall empfehlen, wenn man fruchtige Sachen mag.

Eine Tube enthält 125ml und kostet 0,75€.


Vor der Mundspülung hatte ich erst etwas Angst, weil ich dachte, dass sie etwas sauer oder scharf wäre. Ist aber gar nicht der Fall gewesen.


Etwas merkwürdig ist es allerdings schon, denn es schmeckt in der Tat wie Limo. Und eigentlich will ich mir mit Limo n i c h t den Mund ausspülen.
Die Spülung ist ohne Alkohol und kann somit auch von Kindern verwendet werden. Wobei das erst benutzt werden sollte, wenn sie nichts mehr davon schlucken bzw. es beherrschen.

Der 'Limo-Geschmack' hält doch recht lange an und es kam mir erst sehr befremdlich vor, da es einfach nicht der typische 'frische' Geschmack war. Aber man gewöhnt sich recht schnell daran.

Eine Flasche enthält 500ml, die 1,15€ kostet.
Ein sehr humaner Preis, wie ich finde.

Ich finde diese LE sehr gelungen und verwende sie gern - allerdings abwechselnd mit meiner regulären Zahncreme.
Falls ihr also mal probieren wollt, dann auf in den nächsten dm, denn diese Sonderedition ist nur für begrenzte Zeit verfügbar.

Danke dm, für die zur Verfügung gestellten Produkte.

Wie findet ihr denn den 'Limo-Geschmack' im Mund?

Kommentare:

  1. danke für die tolle vorstellung!
    liebe montagsgruesse!

    AntwortenLöschen
  2. Ich verwende die Zahncreme auch abwechselnd mit normalen Zahnpasta:).
    Tolle LE:)!!!
    Xx Melle

    AntwortenLöschen

Blogger Template by Clairvo