23.10.2014

RITTER SPORT Schokowürfel weiß

Kennt ihr bereits die Schokowürfel von Ritter Sport?
Bisher gab es die Varianten Joghurt (rosa Deckel) und den 'Vielfalt' Mix (roter Deckel).

Nun gesellt sich noch eine Box hinzu. Nämlich die mit weißer Schokolade.

RITTER SPORT Schokowürfel weiß www.wirtestendenalltag.blogspot.de RITTER SPORT Schokowürfel weiß www.wirtestendenalltag.blogspot.de
RITTER SPORT Schokowürfel weiß www.wirtestendenalltag.blogspot.de RITTER SPORT Schokowürfel weiß www.wirtestendenalltag.blogspot.de

Weiße Schokolade ist ja immer ein wenig Geschmackssache. Die einen lieben sie und die anderen nicht.
Ich mag es ganz gerne, solange es in Maßen ist.

Ritter Sport gibts seit 1912 - gegründet in Cannstatt (YAY!) unter dem Namen 'Schokoladen- und Zuckerwarenfabrik Alfred Ritter'.
Das typisch 'Ritter Sport-ige' quadratische Format gibts sein 1960 und wurde von der Ehefrau Clara vorgeschlagen.
Mittlerweile hat jede Sorte eine eigene Farbe und die Verpackung lässt sich durch den 'Knick' super einfach öffnen. Pioniergeist im Ländle! (:

Die neuen weißen Schokowürfel gibts in drei verschiedenen Geschmacksrichtungen:

° Karamell Nuss

RITTER SPORT Schokowürfel weiß www.wirtestendenalltag.blogspot.de
RITTER SPORT Schokowürfel weiß www.wirtestendenalltag.blogspot.de

Meine Lieblingssorte. Schmeckt nussig-zart durch die feine Cremefüllung.


° Nuss-Mandel-Krokant

RITTER SPORT Schokowürfel weiß www.wirtestendenalltag.blogspot.de
RITTER SPORT Schokowürfel weiß www.wirtestendenalltag.blogspot.de

Ebenfalls sehr lecker. Schmeckt noch etwas 'heller' als die Karamell-Nuss-Variante. Hat mehr Biss, durch das Krokant.

° Latte Macchiato

RITTER SPORT Schokowürfel weiß www.wirtestendenalltag.blogspot.de
RITTER SPORT Schokowürfel weiß www.wirtestendenalltag.blogspot.de

Sehr cremig und schmeckt sehr nach Kaffee. Für mich als Nicht-Kaffee-Trinkerin absolut kein Genuss. Sorry. Jedoch mochten ihn die Kaffee-Fans sehr.

Die Box enthält 176g Schokowürfel und kostet 2,49€.
Jeder der 22 Würfel ist einzeln verpackt und bleibt somit auch längere Zeit frisch. Man muss in dem Fall also nicht die ganze Box auf einmal essen - wobei das trotzdem schwer fällt!

Ich finde sie ideal als Mitbringsel oder als Tischdeko. Macht eben schon was her, wenn man so ne Box auf dem Tisch stehen hat. Anders als eine Tafel Schokolade ;)

Für mich sind die Schokowürfel absolut ein Nachkaufprodukt.
Kann in dem Fall eine klare Kaufempfehlung aussprechen.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an das Portal TRND, welches uns den Geschmackstest ermöglicht hat!
Danke auch an Ritter Sport. Wir senden Grüße ums Eck nach Waldenbuch!

Mögt ihr weiße Schokolade? Welche Variante ist euer Favorit?

Kommentare:

  1. mmh lecker. Ich mag weiße Schokolade. Die neuen Ritter Sport Schokowürfel muss ich mal probieren. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da machst du auf jeden Fall keinen Fehler! (:

      Löschen
  2. die ist sicherlich lecker, ich mag jedoch mehr dunkle schoki :)
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bin eigentlich eher der salzige Typ. Schokolade kommt mir eher selten auf den Tisch oder die Couch :D

      Löschen
  3. Lecker aber nix für den schmerzenden Zahn. Das mit der Musik ist gut. Werde mir wohl den Zahn ziehen lassen auf der Seite, wo es eh weh tut, dann schon ich die Seite und es wird vielleicht besser. Aber wieso Fräsen?????? Bei den oberen wurde betäubt, Zange angesetzt und fertig.. Bei dem einen hat es ungelogen 3 inute von rein, ziehen und raus gedauert und bei andren 30, weil alles entzündete war... fräse macht mir aber nun angst

    AntwortenLöschen

Blogger Template by Clairvo