02.04.2015

MAYBELLINE Dream Wonder Nude

Viel haben wir schon drüber gelesen, viele haben schon darüber berichtet.
Und JA, auch ich werde jetzt noch meinen Senf dazu abgeben.

Zum Maybelline Dream Wonder Nude. In der Farbe 03 (Sand).


Das Besondere daran ist, dass sie so super dünnflüssig ist und man erstmal denkt 'niemals kann das gut gehen'.
12 Mal dünner als herkömmliche Make-Up-Texturen soll sie sein.
Das kann ich so nicht beurteilen, aber sie ist definitiv flüssiger und zarter als alles, was ich bisher benutzt habe.

Dream Wonder Nude kommt mit einem witzigen Applikator daher. Schaut aus wie eine Art Tropfen.
Dieser soll ein genaueres Applizieren ermöglichen
Nun ja, das kann ich so nicht bestätigen. Zumal ich mit dem Applikator auch nicht ins Gesicht gehe. Finde das sehr unhygienisch.
Ich packe mir etwas auf den Handrücken und verteile es von dort aus in meinem Gesicht.
Klar, könnte man auch drauf warten, bis es vom Applikator tropft, aber hallo? WER hat denn bitteschön dafür Zeit?
Pumpspender wäre auch gut gewesen. Aber ich jammere auf hohem Niveau.


Zuerst war ich der Meinung, dass der Ton eventuell etwas dunkel sein könnte, aber er passt sich doch recht gut dem Hautton an. Vermutlich weil es dünn und unscheinbar ist.
Da mein Unterarm natürlich etwas 'weißlicher' ist, als mein Gesicht, erscheint der Unterschied deutlicher.

 

Die Deckkraft liegt - wie man sehen kann - nicht bei 100%, allerdings kann man schön schichten und so eventuell auch eine höhere Deckkraft erzielen.

Die Trageeingeschaft würde ich als 'nicht spürbar' einstufen.
Man merkt wirklich nicht, dass etwas auf der Haut ist. Fahre ich mit dem Finger übers Gesicht, habe ich keinerlei Rückstände am Finger.
Die Haltbarkeit lässt allerdings stellenweise zu wünschen übrig. Nach einigen Stunden muss bzw. sollte ich nachpudern. Ist ja im Prinzip nicht so wild, aber würde mich freuen, wenn es nicht so wäre.

Eine Flasche enthält 20ml - die sind wirklich sehr ergiebig. Durch die dünne Textur benötigt man recht wenig davon.
Der Kostenpunkt liegt bei 10 Euro. Geht in Ordnung finde ich.

Zusammenfassung

Positiv:
* leichte Textur, die man kaum spürt
* lässt sich schön verblenden
* ergiebige Konsistenz

Negativ:
* muss nachgepudert werden
* Applikator muss berührt werden, sofern man nicht minutenlang auf einen 'Tropfen' warten will

Ich werde mir das Dream Wonder Nude auf jeden Fall nachkaufen. Eventuell eine Nuance heller, damit ich es auch zu nicht gebräunter Haut tragen kann.

Danke an Maybelline, für das zur Verfügung gestellte Produkt. Wenn ihr Glück habt, dann könnt ihr euch noch eine 5ml Probe sichern unter www.maybelline.de

Weitere Reviews findet ihr bei
Fio von fioswelt.de
Lu von lubloggt.de

Was habt ihr für Erfahrungen mit dem Maybelline Produkt?
Mögt ihr den Applikator?

8 Kommentare:

  1. ich habe bisher leider tatsächlich eher nicht so positives darüber gelesen, danke für dein review!
    ich wünsche dir frohe ostertage! liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Jenny! Wünsch dir auch schöne Ostertage! (:

      Löschen
  2. Ich warte auch nicht dass es tropft, ich verteile es direkt damit über das Gesicht. Punkt, punkt, punkt...dann schön verteilen...hihihi... ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Punkt, Punkt, Komma, Strich.. Haha :D
      Schöne Ostern, liebe Vesna.

      Löschen
  3. Wo ist denn bitte der Unterschied bei der Hygiene wenn man es direkt auf den Handrücken aufträgt?
    Hände sind gewaschen - klar. Das Gesicht doch aber auch vor dem Make Up auflegen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Am Handrücken habe ich keine Hautunreinheiten, daher finde ich es dort hygienischer.
      Hygiene bedeutet, wie du vielleicht weißt, 'Vorbeugung von Krankheiten' und wenn ich mit meinem Applikator an eine entzündete Stelle komme, dann hab ich den ganzen 'Rotz' am Applikator und ohne Desinfektion auch in der ganzen Flasche...

      Sofern du frei von Makeln im Gesicht bist - herzlichen Glückwunsch - dann kannst du es gern auch direkt auftragen! Generell jeder so, wie er mag!

      Schönen Tag noch, Anonymus!
      Ich wünsche dir ein gefestigtes Selbstbewusstsein für die Zukunft!

      Löschen
  4. Nude-Farbe mag ich ;-) Schade, dass das Make Up nicht lange hält. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun ja halten tut es schon, bloss glänzt es eben nach nicht allzu langer Zeit leider.
      Wenn ich mich abends abschminke, hab ich noch genügend Zeug aufm meinem Pad :D

      Liebe Grüße zurück

      Löschen

Blogger Template by Clairvo