19.10.2015

MAYBELLINE Colossal Go Chaotic! Volum' Express Mascara

Ein Hoch auf Maybelline und den längsten Namen für eine Mascara (:

Die Go Chaotic Version der Colossal Volum' Express Serie verspricht intensives Volumen, mehr Farbabgabe durch die extra großen Borsten und eine speziell geformte Chaos-Spitze für den wilden, chaotischen Look.

MAYBELLINE Colossal Go Chaotic! Volum' Express Mascara www.wirtestendenalltag.blogspot.de MAYBELLINE Colossal Go Chaotic! Volum' Express Mascara www.wirtestendenalltag.blogspot.de

Schauen wir mal!

Die in gelb und schwarz gehaltene Verpackung der Tusche ist zwar markant, spricht mich optisch allerdings wenig an.

Holt man die Bürste heraus, stellt man fest, dass sie einen leichten Knick vorne hat. Dieser Knick dient als 'Chaot' - er soll den chaotischen Look zaubern.

Wie bereits in vorherigen Posts erwähnt habe ich das Glück (oder Pech - je nachdem welche Seite es betrachtet) recht lange Wimpern zu besitzen.
Nur leider ist das in Bezug auf Mascara oft mein Nachteil. Denn die sind meistens dafür gemacht, kurze Wimpern lang erscheinen zu lassen und passen daher nicht zu meinen Wimpern.

Zu viel Material und dementsprechend hässliche Fliegenbeine sind die Folge.

Auf die neue Version von Maybelline war ich daher sehr gespannt.

Als ich sie das erste Mal ausprobiert habe, war ich jedoch sehr enttäuscht. Meine Befürchtungen sind leider eingetroffen.
Die Mascara ist für lange Wimpern einfach nix.
Sie macht mir hässliche Fliegenbeine. Die Wimpern verkleben und es entstehen 'Popel'.

MAYBELLINE Colossal Go Chaotic! Volum' Express Mascara www.wirtestendenalltag.blogspot.de

Sofern man den Chaotic Look nicht wünscht, ist das kontraproduktiv.

Die einzige Variante dies zu umgehen ist, das Material vor der Verwendung abzustreifen. Damit nicht zu viel an meine Wimpern kommt. Dazu muss ich ein Kosmetiktuch hernehmen. Jedoch ist das einfach nur Verschwendung aus meiner Sicht.

Kommen wir aber nun zu dem sagenumwobenen 'Chaotic Look'.

MAYBELLINE Colossal Go Chaotic! Volum' Express Mascara www.wirtestendenalltag.blogspot.de

Naja, werbetauglich bekomme ich das leider nicht hin und vermutlich würde das auch jede andere Mascara so hinbekommen.

Die eigentliche Frage, die sich mir hier stellt:
WER fordert solch einen Look? Rennt ernsthaft jemand im Alltag damit rum?
Okay, gut, ist bald Halloween und dann kommt auch bald Fasching... aber jetzt mal ehrlich... Echt jetzt?

Ich kann mir die große Nachfrage dazu beim besten Willen nicht vorstellen und ich vermute, dass sich diese Mascara Version keiner großartig hohen Absatzzahlen erfreuen wird.
Aber -  ist ja nicht meine Sache.

Die Tube enthält 9,5ml und kostet ca. 10 Euro.

Die Mascara ist nicht wasserfest und lässt sich daher recht einfach entfernen. Sogar mit Wasser und Seife.

Fassen wir in dem Fall kurz zusammen:

MAYBELLINE Colossal Go Chaotic! Volum' Express Mascara www.wirtestendenalltag.blogspot.de

+ gewolltes Chaos - für den 'bad lashes day' hervorragend
+ leichtes Abschminken

- nicht für lange Wimpern geeignet
- Chaotic Look im Alltag nicht tragbar
- Verschwendung von Material, da ich den Überschuss entfernen muss

Die Mascara und ich werden leider keine Langzeitfreunde. Für mich ist sie einfach nicht geeignet, was nicht bedeutet, dass ich sie generell verteufle.
Kann also genauso gut sein, dass jemand anderes darin seinen heiligen Gral sieht.
Isch nüsch! ;)


Was haltet Ihr vom  c h a o t i c  Look? Braucht man den?

Kommentare:

  1. Schade das der Mascara die Wimpern verklebt. Mit so einem Chaotic Look würde ich aber auch nicht rumlaufen wollen. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eben, ich finde den auch nicht alltags-tauglich.

      Löschen
  2. oppps das geht ja gar nicht :(
    einen guten start in die woche wünsche ich dir!

    AntwortenLöschen
  3. Autsch, das sieht wirklich gemein aus.
    Ich habe etliche Mascaras hier rumliegen und fast alle bringen sie bei meinen Wimpern nichts.

    LG Karo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Weil sie so kurz sind oder so lang?
      Haha, ich hab ich das lange Problem ;)

      Löschen
  4. wie sagt man auch dazu?Fliegenbeine?
    Ohjeee dann bin ich lieber nicht Hip.....
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann darauf auch verzichten. Frag mich auch ernsthaft woher die Nachfrage kommt..

      Löschen

Blogger Template by Clairvo