11.02.2016

NIVEA Reparatur & gezielte Pflege

Ich darf wieder Botschafterin für NIVEA sein und stelle euch heute die Serie 'Reparatur & gezielte Pflege' vor.


Die Besonderheiten:

  • ▹ Die innovative Kera Detect Technologie erkennt geschädigte Haarpartien und repariert diese gezielt. Das Haar wird durch diese gezielte Reparatur nicht beschwert
  • ▹ Feuchtigkeitsspendend
  • ▹ Widerstandsfähigeres und strapazierbareres Haar durch Nähr-Essenzen, die die Haarstruktur stärken

Kera Dete-was? Kera Detect Technologie.
Bestehend aus drei Inhaltsstoffen: Reparatur-Moleküle, Panthenol und Keratinbausteine.
Das sind also die drei Wundermittelchen.
Die Moleküle spüren gezielt Haarschäden auf und reparieren diese an der Haaroberfläche. Das Panthenol spendet Feuchtigkeit und erhöht die Widerstandskraft, indem es tief ins Haar eindringt.

Die sogenannten Nähr-Essenzen sind Pflegelipide und bestehen aus Macadamia-Öl und Eucerit.
Eucerit ist ein Beiersdorf-exklusiver Stoff. Dieser wird aus Lanolin - einem Bestandteil von Schafwolle - gewonnen. Übersetzt bedeutet Eucerit 'schönes Wachs'.
Es umschließt die Haaroberfläche wie ein Schutzfilm und stellt so den kräftigenden Zustand her.

Die Serie gibt es schon länger auf dem Markt. Seit September 2015.
Generell hat Nivea mit dem Relaunch vieler Produkte auf die Wünsche und Bedürfnisse der Kunden reagiert.
Die beste Änderung ist aus meiner Sicht die 'Vereinfachung' der Produktnamen.

Mit der Benenung in 'Reparatur & gezielte Pflege' dürfte nun jeder auf Anhieb erkennen können, was das Produkt kann und für was es gut ist. Man muss nicht mehr umständlich auf der Rückseite nachlesen und erkennt es direkt im Regal.

Weitere Namen sind unter anderem:
Feuchtigkeit - Kraft & Pflege
Color - Schutz & Pflege
Volumen - Kraft & Pflege
Anti-Spliss - Reparatur & Pflege

Getestet habe ich also Shampoo & Spülung.



Optisch gefallen mir die jetzt bauchigeren Flaschen deutlich besser. Ich finde, sie liegen auch gut in der Hand.
Der Deckel ist einfach zu öffnen. Auch unter der Dusche mit feuchten Fingern.

Den Duft finde ich super. Riecht für mich toll nach Nivea!


Die Anwendung an sich muss eher nicht erklären, das sollte jeder wissen.
Ich habe die Serie ungefähr dreimal angewendet, bevor sich eine Verbesserung gezeigt hat.
Dann jedoch konnte ich auf jeden Fall mehrere Dinge beobachten.
Zum einen ist mein Haar jetzt deutlich weicher. Sowohl schon beim Waschen, beim Kämmen, als auch beim Föhnen.
Es glänzt schön und wirkt gesund.
Der Duft hält sich bei mir fast den ganzen Tag, was ich toll finde. Ich liebe es, wenn Haare gut riechen.

Schade finde ich hingegen wieder, dass die Spülung 50ml weniger Inhalt hat, als das Shampoo.
Wieso ist das so? Habe bisher noch immer keine Erklärung dafür gefunden.

Die 250ml Shampoo kosten UVP 2,49€ - ebenso die 200ml Spülung.

Alles in allem finde ich die Serie für meine Haare und deren Ansprüche sehr passend.
Ich bin zufrieden damit und werde auch in Zukunft auf die 'Reparatur & gezielte Pflege' zurückkommen.

Herzlichen Dank an Nivea für die zur Verfügung gestellten Produkte.

Mögt ihr den typischen Nivea-Geruch?

Kommentare:

  1. Ich konnte auch schon testen. Und war auch mit beiden Produkten zufrieden. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ne leave-in Maske oder Spray fänd ich auch noch gut.

      Löschen
  2. Schöner Bericht :) Ich find den Nivea-Duft ok, creme mich ja täglich damit ein, nur als Deo mag ich's gar nicht. Keine Ahnung wieso :D Riech aber grad eh nix, bin voll erkältet... Ich nehm einfach alles mit :/

    Liebe Grüße,
    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ohje, Anne!
      Dann wünsch ich dir eine ganz schnelle und gute Besserung (:

      Trotzdem ein schönes Wochenende!
      Grüßle

      Löschen

Blogger Template by Clairvo