30.04.2016

EXQUISA Der Cremig-Feine

Wie einige von euch ja bereits mitbekommen haben, durfte ich über den lisa-Freundeskreis einige Köstlichkeiten von Exquisa ausprobieren.


Es erreichten mich die Sorten: Himbeere, Limone und Mango.

Wir haben uns durch alle Varianten durchgeschlemmt und waren positiv überrascht.

Der Cremig-Feine (3,5% Fettanteil) hat die Besonderheit eine Joghurt-Quark-Creme sein zu dürfen und schmeckt daher nicht so mächtig wie ein normaler Quark, aber auch nicht so schwabbelig wie regulärer Joghurt. Die Mischung daraus eben. Aber es ist wirklich super lecker und man muss aufpassen, dass man den 470g Becher nicht auf einmal wegisst.
Praktischerweise haben die Becher einen großen Kunststoffdeckel, sodass man auch nicht alles auf einen Schwung essen muss.

Probiert haben wir die Sorten pur, aber auch gemischt mit Müsli oder Obst. Es schmeckt lecker fruchtig und einfach cremig fein. Daher ist der Name ideal gewählt.
Wichtig anzumerken ist vielleicht, dass der Cremig-Feine keine großen Fruchtstücke enthält, auch wenn das Produktbild womöglich etwas anderes suggeriert.

Geschmeckt haben uns eigentlich alle probierten Sorten, jedoch hat sich aus meiner Sicht und für meinen Geschmack die 'Mango' deutlich hervorgetan.
Das ist vermutlich aber Geschmackssache. Den anderen Testen hat zum Beispiel 'Himbeere' sehr gut gefallen.
Leider ist die Limonenvariante etwas abgeschlagen auf Platz 3 gelandet und wenn wir alle entscheiden müssten, welche Geschmacksrichtung wir weiterempfehlen würden, wäre es leider nicht die Limone.


Nichtsdesto Trotz schmecken alle sehr gut und ich kaufe auf jeden Fall ein paar Sorten nach.
Im Handel findet man übrigens auch noch 'Erdbeere' und 'Vanille'. Also die Klassiker schlechthin.

Die UVP für den 470g Becher liegt bei 1,79€ - wobei ich es im Supermarkt schon durchaus günstiger entdecken konnte.


Vielen lieben Dank für den leckeren Test an den Lisa Freundeskreis und natürlich an Exquisa.

Kennt ihr diese Variante bereits? 
Welche Sorte trifft euren Geschmack?

Kommentare:

  1. yummi, ich mag yoghurt ab und zu gerne :)
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Ich durfte auch testen. Am besten hat mir Himbeere geschmeckt ;-) Mein Testbericht ist auch gerade online gegangen. Vielleicht schaust du mal auf meinem Blog vorbei ;-) LG

    AntwortenLöschen
  3. Hören sich ja wirklich lecker an. Vor allem Mango würde mich interessieren. Muss ich beim Einkaufen mal danach Ausschau halten.

    LG
    Manu

    AntwortenLöschen

Blogger Template by Clairvo