23.12.2012

SERAMIS Giessanzeiger 16cm

Beim Seramis Produkttest habe ich eine Packung á 2x16cm Giessanzeiger erhalten.

Infos direkt von der Seramis Webpräsenz:

Der SERAMIS® Gießanzeiger zeigt zuverlässig den Gießzeitpunkt bei Pflanzen in SERAMIS® Ton-Granulat an.
In den Wurzelballen gesteckt, wird die Feuchtigkeit dort gemessen, wo sie von der Pflanze aufgenommen wird.

Gießanzeiger klein: für Töpfe bis 16 cm Höhe
Gießanzeiger groß: für Töpfe ab 17 cm Höhe

Wir haben unsere Pflanzen fast alle in Seramis Granulat umgetopft. Bringt nur Vorteile, wie wir finden.
Hatten oft Probleme mit den kleinen Mücken, die oft in der Blumenerde 'wohnen' und seitdem wir umgestellt haben, sind wir die Plage los.
Natürlich gibts noch mehr Vorteile, wobei DAS wäre ein neues Thema. 

Die Anzeiger sind sehr einfach handzuhaben. Eigentlich idiotensicher - also genau richtig für mich.

In den Topf reinstecken, in Wurzelnähe natürlich, den Topf gießen. Et voilá. Die Anzeige braucht ein wenig, bis sie sich eingependelt hat aber spätestens nach 2 Stunden ist der Vorgang durch und die Anzeige funktioniert tadellos.

Bei blauer Anzeige hat die Pflanze genügend Wasser zur Verfügung. Die Anzeige ändert sich nicht schlagartig, sondern nimmt mit dem Wasserstand zu oder ab. Das heißt sie färbt sich rot.

Wenn die komplette Anzeige rot anzeigt, dann empfehle ich schleunigst zu gießen, denn dann sitzt die Pflanze auf dem Trockenen.

Die Anzeiger halten nicht ewig, das ist klar, aber sie halten wirklich lange und ich finde sie super praktisch.
Man erkennt wirklich sehr einfach, ob gegossen werden muss oder nicht.
Der Kunststoff kann brüchig werden mit der Zeit, wobei mir das noch nie passiert ist. Leider muss ich gestehen, dass bei mir in der Vergangenheit der Anzeiger schon so manche Pflanze überlebt hat. 

Ein top Produkt und eine absolute Kaufempfehlung.

Mehr Infos zu Seramis findet ihr auf der Webseite.

Danke an Seramis für die Möglichkeit das Produkt zu testen und vorzustellen.

0 Kommentare:

Blogger Template by Clairvo