Posts mit dem Label shampoo werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

25.06.2016

ROSSMANN 'for your Beauty' Pinselshampoo & Reinigungspad

In meiner Rossmann 'Schön für mich' Box vom Mai waren zwei interessante Produkte enthalten, die ich gern näher vorstellen möchte.



Zum einen das 'for your Beauty' Pinselshampoo und passender Weise das dazugehörige Pinselreinigungspad.

Für gewöhnlich reinige ich meine Pinsel und meinen Blender einfach mit regulärem Babyshampoo, welches sehr mild ist, aber trotzdem zuverlässig reinigt. Eigentlich hat das in der Vergangenheit immer super funktioniert. Trotzdem schau ich mir neue Produkte diesbezüglich gerne an.


Das Pinselshampoo von Rossmann enthält keine Silikone, ist vegan und kann auch für sensible Hauttypen verwendet werden.

Eine Flasche enthält 100ml und kostet 2,79€.

Was mir gleich positiv auffiel, es ist sehr ergiebig und man benötigt wirklich recht wenig Produkt.
Somit sollte man mit den 100ml Inhalt sehr lange auskommen. Sofern man keine trölfzig Pinsel in Verwendung hat natürlich.
Die Konsistenz ist eher dickflüssig und farblich gesehen pinkstichig.
Kleiner Tip vorab: Packt euch einen dementsprechend großen Tropfen des Shampoos auf einen Teller (oder wohin auch immer), denn wenn ihr pro Pinsel das Shampoo einmal komplett abwascht, dann benötigt ihr viel zu viel vom Shampoo. Daher lieber irgendwo die gewünschte Menge platzieren und dann pro Pinsel dort immer wieder einen kleinen Tupfer Shampoo abholen. Es lässt sich durch die angefeuchteten Pinselhaare sehr einfach aufnehmen.


Wenn ich an der Flasche schnüffle, dann riecht es nach einer Art Blumen-Chemie-Mix. Ich kanns gar nicht wirklich beschreiben. Jedoch riecht es nicht negativ und nach dem Waschen hab ich den Geruch an den Pinselhaaren absolut nicht wahrnehmen können.


Das Pinselreinigungspad ist 'riesig'. Bisher habe ich das Gesichtsreinigungspad aus dem DM zweckentfremdet und meine Pinsel damit gereinigt.
Daher ist das Rossmann Pad jetzt einfach eine bzw. drei Nummern größer.
Ist ja kein Nachteil.


Sehr positiv finde ich die drei unterschiedlichen Flächen, die das Pad anbietet. Grobe, große Noppen, Längsrillen und feine, kleine Noppen. Damit bekommt man wirklich alle Rückstände aus den Pinselhaaren.
Besonders schwierig ist bei mir immer der Puderpinsel, da er recht groß ist und sich viel Material im 'Inneren' des Pinsels festsetzt. Quasi dort, wo die Haare gebunden aus dem Stiel herauslaufen.


Mit dem kleinen, feinen Pad bin ich da nie wirklich hingekommen.
Das ist nun anders und ohne große Anstrengung möglich. Blitzeblank sauber. Sehr schön.


Ein weiteres hilfreiches Tool an dem Pad sind die beiden Einkerbungen am einen Ende. Diese dienen zur Haarglättung im Anschluss. Will meinen, wenn der Pinsel am Schluss der Reinigung sauber, aber zerzaust ist, zieht man den Pinsel durch das passende 'Loch' und er hat die Haare wieder exakt da liegen, wo sie hingehören. Frisch gestriegelt sozusagen.

Das Pad ist recht dick, jedoch macht es sich dadurch nicht unhandlich, denn das Silikon ist biegbar.
Am hinteren Teil befindet sich zudem eine Lasche, durch die man die Hand stecken kann und somit liegt das Pad auch bei nassen Fingern sehr gut und sicher in der Hand.

Zu erstehen ist das Pinselreinigungspad für 3,99€.
Da kann man absolut nicht meckern. Und es macht seinen Job wohlgemerkt.

Fazit:

Das Shampoo würde ich mir vermutlich nicht mehr in den Einkaufwagen legen, da ich mit dem Babyshampoo das gleiche Ergebnis erziele, jedoch für weitaus weniger Geld.
Das Pad hingegen ist auf jeden Fall den Kauf wert und ich kann ich uneingeschränkt empfehlen.

Wie reinigt ihr denn eure Pinsel? Spezielle Tipps?
read more

06.04.2016

GARNIER Fructis Oil Repair 3 Wunder Butter


Von Garnier hab ich ein kosten- und bedingungsloses Set mit Shampoo, 3-in-1 Kur und Creme-Kur ohne Ausspülen erhalten.


Seit März probiere ich  nun die Wunder Butter von Fructis.

Ich denke, ich kann mittlerweile ein Fazit ziehen und meine Erfahrung mit dem Produkt mit euch teilen.

Ehrlich gesagt, hat mich bei der Wunder Butter am meisten die Optik angesprochen, noch bevor ich überhaupt wusste wofür die Serie steht und für was sie helfen soll.

Helfen soll das Produkt bei strapaziertem und sehr trockenem Haar.
Passt also wie die Faust aufs Auge bzw. auf den Kopf in dem Fall.

Ich habe trockene Haare. Und ich krieg es einfach nicht dauerhaft in den Griff. Vielleicht werde ich das auch nie, ABER immerhin macht es mir echt viel Spaß neue Pflegeserien auszuprobieren und auf den positiven Effekt zu hoffen.

So, zurück zum Produkt.
Optisch - wie gesagt - TOP! Die gelbe Verpackung springt einem ja förmlich ins Auge.


Das Shampoo gibt es in der typischen Fructis Flasche, die wir vermutlich alle kennen.
Die Konsistenz würde ich als klassisch bezeichnen und es schäumt aus meiner Sicht ganz normal. Wie ein Shampoo es eben tun soll.


Die 3-in1 Kur ist ebenfalls im alltbekannten Tiegel gut aufgehoben.
Man kann die Creme Kur im feuchten Haar für drei Minuten einwirken lassen - wie eine Maske - und anschließend wieder ausspülen.
Variante zwei: ins feuchte/handtuchtrockene Haar einarbeiten und die Haare lassen sich einfacher kämmen.
Und zu guter letzt kann die Kur auch auf trockenem Haar angewendet werden, um abstehende und störrische Haare zu bändigen.
Ihr seht: Die Kur ist ein wahrer Alleskönner.


Die Creme-Kur hingegen begrüßt uns aus der Tube. Eigentlich sieht auch das ganz nett aus, jedoch finde ich es etwas schwierig zum Halten und Ausdrücken.
Man trägt sie nach dem Haarewaschen auf und spült sie nicht mehr aus. Kenne ich bisher nur in Spray-Form. Hatte auch erst Bedenken, ob die Haare nicht fettig oder so aussehen, aber nein, war nicht der Fall.

Wie ist denn nun die Wirkung?
Das Shampoo finde ich gewöhnungsbedürftig. Ich habe eigentlich jedes Mal nach dem Auftragen und Ausspülen das Gefühl, dass meine Haare rauher und strohiger sind. Nicht so cool.

Wenn ich jedoch die Kur auftrage, ist das Gefühl wieder weg. Stattdessen fühlt es sich weich und samtig an. Puuh, Glück gehabt.

Trockengeföhnt sehen meine Haare dann wirklich schön und gepflegt aus. Ein toller Schimmer (nein, kein fettiger Glanz) legt sich darüber und es duftet so gut. Herrlich.

Die Wunder Butter besteht aus Shea-Butter und drei Ölen: Macademia, Jojoba und Mandel.
Eine sehr gute Kombination, wie es scheint.

Das Shampoo enthält 200ml und kostet 1,55€ im Handel, den Tiegel mit der 3-in-1 Kur kommt mit 400ml für 2,95€ daher.
Am Teuersten ist die Leave-In Kur mit ihren 150ml. Diese schlagen mit 4,95€ zu Buche.

Vermutlich würde ich mir den Tiegel mit der 3-in-1 Kur am ehesten nochmals in den Einkaufskorb legen.
Das Shampoo nicht, weil es meine Haare während des Waschens strohig macht und die Leave-In Kur würde ich mir nicht kaufen, weil es für mich kein 'Must-have' Produkt ist und es in meine Haarroutine nicht hineinpasst. Da wünsche ich mir liebe eine Spülung von der Wunder Butter in der Zukunft.
Na, ist da schon was in Planung, Garnier? :D

Nutzt ihr die Wunder Butter schon oder 
bleibt bei euch die Butter auf dem Brot?
read more

11.02.2016

NIVEA Reparatur & gezielte Pflege

Ich darf wieder Botschafterin für NIVEA sein und stelle euch heute die Serie 'Reparatur & gezielte Pflege' vor.


Die Besonderheiten:

  • ▹ Die innovative Kera Detect Technologie erkennt geschädigte Haarpartien und repariert diese gezielt. Das Haar wird durch diese gezielte Reparatur nicht beschwert
  • ▹ Feuchtigkeitsspendend
  • ▹ Widerstandsfähigeres und strapazierbareres Haar durch Nähr-Essenzen, die die Haarstruktur stärken

Kera Dete-was? Kera Detect Technologie.
Bestehend aus drei Inhaltsstoffen: Reparatur-Moleküle, Panthenol und Keratinbausteine.
Das sind also die drei Wundermittelchen.
Die Moleküle spüren gezielt Haarschäden auf und reparieren diese an der Haaroberfläche. Das Panthenol spendet Feuchtigkeit und erhöht die Widerstandskraft, indem es tief ins Haar eindringt.

Die sogenannten Nähr-Essenzen sind Pflegelipide und bestehen aus Macadamia-Öl und Eucerit.
Eucerit ist ein Beiersdorf-exklusiver Stoff. Dieser wird aus Lanolin - einem Bestandteil von Schafwolle - gewonnen. Übersetzt bedeutet Eucerit 'schönes Wachs'.
Es umschließt die Haaroberfläche wie ein Schutzfilm und stellt so den kräftigenden Zustand her.

Die Serie gibt es schon länger auf dem Markt. Seit September 2015.
Generell hat Nivea mit dem Relaunch vieler Produkte auf die Wünsche und Bedürfnisse der Kunden reagiert.
Die beste Änderung ist aus meiner Sicht die 'Vereinfachung' der Produktnamen.

Mit der Benenung in 'Reparatur & gezielte Pflege' dürfte nun jeder auf Anhieb erkennen können, was das Produkt kann und für was es gut ist. Man muss nicht mehr umständlich auf der Rückseite nachlesen und erkennt es direkt im Regal.

Weitere Namen sind unter anderem:
Feuchtigkeit - Kraft & Pflege
Color - Schutz & Pflege
Volumen - Kraft & Pflege
Anti-Spliss - Reparatur & Pflege

Getestet habe ich also Shampoo & Spülung.



Optisch gefallen mir die jetzt bauchigeren Flaschen deutlich besser. Ich finde, sie liegen auch gut in der Hand.
Der Deckel ist einfach zu öffnen. Auch unter der Dusche mit feuchten Fingern.

Den Duft finde ich super. Riecht für mich toll nach Nivea!


Die Anwendung an sich muss eher nicht erklären, das sollte jeder wissen.
Ich habe die Serie ungefähr dreimal angewendet, bevor sich eine Verbesserung gezeigt hat.
Dann jedoch konnte ich auf jeden Fall mehrere Dinge beobachten.
Zum einen ist mein Haar jetzt deutlich weicher. Sowohl schon beim Waschen, beim Kämmen, als auch beim Föhnen.
Es glänzt schön und wirkt gesund.
Der Duft hält sich bei mir fast den ganzen Tag, was ich toll finde. Ich liebe es, wenn Haare gut riechen.

Schade finde ich hingegen wieder, dass die Spülung 50ml weniger Inhalt hat, als das Shampoo.
Wieso ist das so? Habe bisher noch immer keine Erklärung dafür gefunden.

Die 250ml Shampoo kosten UVP 2,49€ - ebenso die 200ml Spülung.

Alles in allem finde ich die Serie für meine Haare und deren Ansprüche sehr passend.
Ich bin zufrieden damit und werde auch in Zukunft auf die 'Reparatur & gezielte Pflege' zurückkommen.

Herzlichen Dank an Nivea für die zur Verfügung gestellten Produkte.

Mögt ihr den typischen Nivea-Geruch?
read more

11.01.2016

L'OREAL Hair Expertise - Seidige Nährpflege

Dank dem Portal 'TRND' starten wir mit Haarpflege ins neue Produkttestjahr.

Ich erhielt ein Paket mit drei verschiedenen Haarpflege-Reihen.
Entschieden habe ich mich dann für die 'seidige Nährpflege'-Linie.
Der Rest wurde zum Testen verteilt.

Die Serie besteht aus Shampoo, Spülung, Tiefenmaske und Haarzauber-Öl.




Das Besondere an der Hair Expertise Linie ist, dass sie völlig ohne Sulfate auskommt.
Durch den Verzicht dieser Reinigungsstoffe (wie wir sie z.B. auch im Spülmittel finden), werden die Haare schonender gereinigt und durch die botanischen Öle (Camelina & Aprikose) werden die Haarfasern gut gepflegt ohne zu beschweren.

Was mir gleich von Beginn an gut gefiel war der Duft.
Irgendwie dezent fruchtig. Ich mag fast sagen, dass es für mich etwas nach Mandeln mit leichter Vanille-Note riecht. Jedenfalls bin ich total verliebt in den Duft.

Als ich die Reihe das erste Mal angewendet habe, konnte ich schon beim Auswaschen vom Shampoo fühlen, dass meine Haare deutlich weicher waren als sonst.
Normalerweise hab ich dieses Gefühl erst nach dem Auswaschen des Conditioners.

Da ich testen wollte, was Shampoo & Spülung können, hab ich die Haarmaske und das Haarzauber-Öl bei den ersten drei Anwendungen weg gelassen. Denn sind wir mal ehrlich, nach einer Haarmaske sind die Haare immer zauberhaft - egal ob die Maske richtig was kann oder nur so Firlefanz ist.

Das Ergebnis war okay, meine Haare haben toll gerochen und haben 'leichter' gewirkt.
Nachdem ich dann die Maske noch verwendet habe, konnte ich einen schönen Glanz auf meiner Haarpracht feststellen. Aber nicht den fettigen Glanz, sondern den schönen - fast wie der in der Werbung. Mit ihren makellosen Köpfen. Aber wie gesagt - nur fast ;)

Das Shampoo, die Spülung und die Maske sind von der Konsistenz gerade richtig.
Die Maske ist cremeartig und lässt sich einfach verteilen, ohne dass sie mir gleich vom Haupte fließt, wenn ich sie auftrage.

Das Zauber-Öl kommt in einem Zerstäuber. Finde ich generell gut und praktisch, weil man sich den Schmodder dann nicht in die Finger klatschen muss.
Allerdings finde ich den Zerstäuber nicht fein genug. Ja, ich weiß, ich jammer auf höchstem Niveau, aber dazu ist so ein Test ja auch da. Oder? Um eventuelle Schwachstellen aufzuzeigen.
Warum ist mir das Ding nicht fein genug? Na, weil es keinen schönen und feinen Nebel 'zaubert', sondern ein wenig vor sich her spritzt.
Das bedeutet, dass man etwas aufpassen muss, dass man man nicht daneben schießt und es wird so leider auch nicht fein genug verteilt.
Aber ja - like I said - jammern auf hohem Niveau.

Kommen wir zur Wirkung:
Wie schon gesagt, mag ich die Maske, das Shampoo und die Spülung sehr gerne. Die Haare wirken weicher und 'luftiger'.
Das Zauber-Öl kann man in verschiedenen Bereichen anwenden. Als Hitzeschutz im feuchten Haar, als glänzendes, Anti-Frizz-Finish auf trockenem Haar oder sogar vor der Haarwäsche.

Als Hitzeschutz finde ich es völlig in Ordnung. Es vor der Haarwäsche aufzutragen finde ich irgendwie nicht so sinnig.
Das Öl fettet nicht - was man ja durchaus assoziieren könnte bei den Wort Öl. Daher bereitet die Anwendung im trockenen Haar keinerlei Probleme. Empfiehlt sich bei sehr trocknen Spitzen und Frizz. Damit kann man es zumindest eine Weile 'vertuschen' ;)

Alles in allem finde ich die 'Seidige Nährpflege' nicht verkehrt. Meine Haare haben sich durch die Verwendung deutlich 'verschönert'.
Übrigens ist die Serie nicht neu im eigentlichen Sinne. Man konnte sie bereits unter dem Namen 'EverRich' kaufen. Es wurde nur die Optik überarbeitet.
Daher also nicht mehr die Innovation des Jahres ;)
Tut dem Ergebnis jedoch keinen Abbruch.

Shampoo & Spülung kosten im Handel um die 4,00 Euro.
Die Maske gibts für 5,00 Euro und das Zauber-Öl kostet happige 10,00 Euronen.

Das Öl finde ich etwas übertrieben teuer, dafür, dass es mir keine neue Matte aufn Kopf zaubert.
Shampoo, Spülung und Maske kann ich aus meiner Sicht ohne schlechtes Gewissen weiterempfehlen. Die Preise sind meiner Meinung nach fair. Ausnahme: Das Öl.

Die anderen Produkte habe ich weitergegeben und werde stellvertretend darüber berichten, wenn dies von irgendjemandem gewünscht werden sollte.



Danke an trnd für das zur Verfügung gestellte Testpaket! (:
 
Habt ihr einen Teil der Produkte schon gekannt? Top oder Flop?
read more

07.10.2014

GARNIER Fructis Schadenlöscher Serie

HAARE!
Die meisten von uns haben welche. Manche lieben sie, manche hassen sie.
Es gibt gesunde, weniger gesunde und kaputte Haare.

Für letztere hat sich Garnier etwas ausgedacht.
Die Garnier Fructis Schaden Löscher Serie.

Dank der Blogger Academy bin ich am Testprojekt beteiligt und konnte drei Produkte der Serie in Ruhe ausprobieren.

Starten wir mit dem Shampoo.
Die auffällige organene Verpackung finde ich okay, ist nicht meine Lieblingsfarbe, aber man findet die Sachen auf Anhieb im Regal.

Im Shampoo sind Protein & Öl-Amalextrakt enthalten. Diese Stoffe sollen das kaputte Haar versiegeln und Risse auffüllen. Das ganze führt zu widerstandsfähigerem Haar mit tollem Glanz.
So zumindest das Versprechen.

Das Shampoo ist von 'shampooüblicher' Konsistenz und verteilt sich gut auf dem Kopf. Es schäumt angenehm und lässt sich einfach herauswaschen. Der Geruch ist ist süßlich und fruchtig.

Das Shampoo enthält 250ml und kostet (je nach Händler) 1,75€ - 1,99€.

Weiter mit der Spülung.
Zur Ergänzung sollte man die dazugehörige Spülung verwenden. Zwecks der Kämmbarkeit der Haare und deren Glanz.

Ich persönlich kann meine Haarwäsche nicht mehr ohne Spülung durchführen, egal bei welchem Shampoo oder welcher Marke.
Lasse ich die Spülung weg, hab ich so zerzauste und widerspenstige Haare, das geht gar nicht. Da hilft mir dann nicht mal mehr der Tangle Teezer weiter. Kennt ihr das auch?

Die Spülung ist etwas cremiger als das Shampoo und es sind auch (mal wieder) weniger Milliliter enthalten als im Shampoo (tell me why!). Duft ist der gleiche.
 
Wie gesagt 'nur' 200ml für (je nach Händler) 1,75€ - 1,99€.


Nun kommen wir zum Wunder-Öl Hitzeschutz & Pflege (wer denkt sich solche Namen aus?)
Die Formel ist mit Argan-Öl angereichtert und verleiht dem Haar einen Hitzschutz bis zu 230°.
Sprich man kann es als Hitzeschutz und als Haarpflege benutzen.
Das Öl kommt in einem praktischen Pumpspender daher, welchen ich sehr begrüße.
Die Konsistenz ist flüssig und man muss aufpassen, dass es einem nicht aus der Hand 'rennt'.
Meist nehme ich zwei bis drei Pumpstöße und verreibe es kurz in der Hand, um es dann in die Haarspitzen einzuarbeiten.

Ich persönlich benutze es um die Haarspitzen etwas 'gesünder' aussehen zu lassen - weil sie bei mir sehr trocken sind - und natürlich kommt der Hitzeschutz in dem Fall sehr gelegen.
Aber ich verwende es wirklich nur für das untere Drittel meiner Haare. Beim Ansatz hätte ich die Befüchtung, dass es fettet.

In der Flasche sind 150ml enthalten, die zwischen 5,95€ - 6,95€ (je nach Händler)

Konsistenzen
Shampoo - Spülung - Wunder-Öl
Ich muss allerdings gestehen, dass ich von dem Öl nicht so wirklich der Fan bin.
Kann nämlich keinen gravierenden Unterschied oder eine Verbesserung feststellen.
Man kann es sowohl ins feuchte, als auch ins trockene Haar einarbeiten.
Wobei man im trockenen Zustand aufpassen muss, dass man nicht zu viele Pumpstöße nimmt, sonst wirkt es strähnig.

Das Shampoo in Kombination mit der Spülung finde ich okay, zumindest kann man eine Verbesserung meiner Haare bzw. der Haaroberfläche wahrnehmen. Jedoch hab ich auch in den ersten Tagen einen Juckreiz auf der Kopfhaut gehabt. Ich v e r m u t e, dass das davon kommt, will aber nichts beschreien. Mittlerweile hab ich den nicht mehr. Meine Haut scheint sich drauf eingestellt zu haben.

Zu der Schaden Löscher Serie gehört noch das ein oder andere Produkt. Habs euch als Bild mal angehängt:


Mein Fazit ist in dem Fall etwas zwiespältig.

Einerseits hilft der Schaden Löscher meine Haare etwas besser aussehen zu lassen und vor Hitze zu schützen, allerdings hab ich mir deutlich mehr davon versprochen.
Der Name 'Schadenlöscher' weckt einfach sehr viele (vielleicht auch hohe) Erwartungen, die die Serie in meinen Augen so nicht erfüllen konnte.
Wer jedoch nur leichte 'Schäden' an den Haaren hat, wird damit seine Freude haben, sofern er mit den Inhaltsstoffen klar kommt.
Bei größeren Haarschäden empfehle ich - als Laie - den Gang zum Friseur. :)

Lieben Dank an die Garnier Blogger Academy für die zur Verfügung gestellten Produkte.

Was habt ihr für Haarschäden? Oder ist eure Haarpracht tiptop?
read more

28.08.2014

HERBAL ESSENCES Clearly naked

Clearly Naked - wirtestendenalltag.blogspot.de
Heute erzähl ich euch vom Botschafterprojekt von for me.
Das Projekt dreht sich um die 'Clearly naked'-Reihe von Herbal Essences.


Ich muss zugeben, dass ich Herbal Essences früher sehr oft gekauft habe, einfach weil es so bombig gerochen hat. Dann haben sie das Verpackungsdesign umgestellt und dann hab ich es nicht mehr gekauft. Dazu erkläre ich aber nachher noch etwas.

Die Serie wirbt mit 'Silikonfreiheit' etc. und ich dachte mir erst 'Och nöö, schon wieder dieses Thema', aber dann hab ich versucht die Sache wertneutral zu betrachten.
Naja, um ehrlich zu sein ist mir das nicht gut gelungen. Ich dachte wirklich 'Kacke, das wird die Haare noch mehr ruinieren!'

Aber erstmal einige Details zum Produkt.

Clearly Naked - wirtestendenalltag.blogspot.de
Shampoo

- Farblos - normale Konsistenz - duftet frisch und leicht nach Minze - beeinhaltet weißen Tee -

versprochene Eigenschaften:

** glättet die Haaroberfläche, sodass Licht besser reflektiert wird
** satter, natürlicher Glanz
** keine Parabene, keine Silikone, keine Farbstoffe
** langanhaltender, frischer Duft

Klingt erstmal gut, nicht wahr?
Clearly Naked - wirtestendenalltag.blogspot.de
Spülung

- typische weißliche Farbe, die alle Spülungen haben - etwas cremigere Konsistenz - gleicher Geruch -

versprochene Eigenschaften:

** macht die Haare leicht kämmbar
** verleiht Kraft und bewahrt die Feuchtigkeit
** keine Parabene, keine Farbstoffe und nur ein reduzierter Anteil an Silikonen

Da hat sich Herbal natürlich einen Coup einfallen lassen, es wird mit Silikonfreihheit geworben, was aber nur auf das Shampoo zutrifft. Gut, mir ist das eh relativ Banane, denn es stört mich nicht, wenn Silikone drin sind.

Ich will hier jetzt keine Diskussion über Silikone entfachen oder anstossen, jeder muss das für sich entscheiden. Ich schilder heut nur meine Erfahrung.

Ich war - wie gesagt - skeptisch. Hab mich aber irgendwann doch ans Testen gemacht.
Shampoo & Spülung aus der Glanz-Reihe.

Clearly Naked - wirtestendenalltag.blogspot.de

Das Shampoo ließ sich gut aus der Flasche entnehmen und schön ins Haar einmassieren. Schäumt ganz toll und riecht dabei angenehm frisch.
Nachdem ich das Shampoo ausgewaschen habe, bin ich erst erschrocken, denn meine Haare fühlten sich zerzaust und rauh an. Kein tolles Gefühl.

Dann hab ich sofort die Spülung draufgeklatscht. Ich brauch davon recht viel, da meine hüftlangen Haare bisschen mehr Material benötigen.
Lässt sich aber einfach im Haar verteilen und wird dank der feuchten Haare auch noch etwas flüssiger.
Kurz einwirken lassen - ausspülen.
Direkt beim Ausspülen hab ich dann gemerkt, dass die Haare wieder geschmeidig sind. Hat mich dann doch beruhigt. Ich schiebe das auf den kleinen Anteil Silikone, die in der Spülung drin sind! ;)

Nach der ersten Haarwäsche konnte ich im getrockneten Zustand noch keinen Unterschied erkennen. Den hab ich erst nach dem zweiten oder dritten Mal bemerkt.
Meine Haare sind deutlich 'gesünder' - oder zumindest sehen sie so aus und fühlen sich so an.
Sie wirken glatter und lassen das Licht schöner reflektieren. Ein natürlicher Glanz könnte man sagen. Den hab ich bei meiner Haarstruktur (sehr dickes Haar und leichte Naturkrause) sonst nur durch das Glätteisen erzeugen können. Ansonsten sahen sie i m m e r etwas zu trocken, spröde und leicht wuschig aus.

Ich war echt baff. Konnte das gar nicht glauben, aber dieses Shampoo und die Spülung sind ganz wunderbar. Ich hab es mir auch schon nachgekauft, weil ich es so gut fand.
Es hat mich wirklich überzeugt und daher kann ich es auch ohne schlechtes Gewissen weiterempfehlen.
Clearly Naked - wirtestendenalltag.blogspot.de

Ich hab allerdings noch den ein oder anderen Punkt zur Verbesserung.
Erstmal die Verpackung.
Alles schön und gut, sieht toll aus und so.. aber liebe Entwickler: Habt ihr euch das wirklich schonmal in der Praxis angeschaut?
Bei der Spülung muss ich - zum Ende hin zumindest - dermaßen schütteln und quetschen, dass ich überhaupt noch was raus bekomme und es nervt mich ohne Ende. Sowas kann ich gar nicht leiden.
Eure alten Flaschen - die es ja aktuell wieder im Handel gibt und mit denen ich mich direkt eingedeckt habe - waren perfekt. Stinknormale Öffnung. Einfach in der Dosierung.
Also sowas würd ich mir wieder wünschen!

Auch wieder fällt mir auf, dass die Spülung weniger Inhalt hat, als das Shampoo. Obwohl das ergieber ist, als die Spülung. Eine Erklärung für den geringeren Inhalt hab ich bis heute noch nicht.
Ich werde wohl dumm sterben :D

Problematisch sehe ich auch die Werbung mit 'Silikonfrei' an. Klar, beim Shampoo trifft das zu, aber bei der Spülung nicht. Sicherlich ist es auf der Flasche auch so nicht vermerkt, aber ich fürchte, dass die ganz genauen Leute dies bemängeln könnten. Also die, die sowieso Anti-Alles sind.. Aber gut... war nur ein Gedanke.

Sonst bin ich mehr als zufrieden und echt dankbar, dass ich die Serie testen durfte. Wenn ich ehrlich bin, hätte ich das sonst niemals gekauft oder ausprobiert. Einfach weil es mich diese Silikongeschichte nicht juckt und ich nicht speziell drauf achte.

Clearly Naked - wirtestendenalltag.blogspot.de

Nun gut! Bei Clearly naked gibts noch zwei weitere Shampoo-Varianten.
** Das Feuchtigkeitsshampoo mit Minze und Rosmarin und das
** Volumenshampoo mit Minze und weißer Grapafruit.

Die unverbindlichen Preisempfehlungen liegen bei
2,69€ für das 250ml Shampoo und ebenfalls 2,69€ für 200ml Spülung.

Falls jemand Interesse an Probesachets und Rabattgutscheinen hat, hinterlasst mir einen Hinweis in den Kommentaren und ich sende euch gern welche zu.

Mein Fazit:
Gelungene Pflege für meine Haare. Toller Glanz und eine schöne Haaroberfläche sind das Ergebnis nach mehreren Wochen Anwendung.
Ich bin sehr zufrieden und habe auch schon nachgekauft.
Danke an for me und an Herbal Essences für die Testmöglichkeit!

Was haltet ihr von der neuen Serie? Schon probiert?


read more

30.07.2014

NIVEA 2in1 Express

wirtestendenalltag.blogspot.deAls Nivea-Botschafterin darf ich euch heute über meine Erfahrungen mit dem neuen Nivea 2in1 Express berichten.

Kurze Erklärung, was das 2in1 überhaupt ist:

Das NIVEA Shampoo & Pflegespülung 2in1 Express mit Akazien-Extrakten reinigt Ihr Haar wie ein Shampoo und pflegt das Haar wie eine Spülung. Die Formel mit flüssigem Keratin verleiht gesunden Glanz und ein angenehmes Haargefühl. Quelle
wirtestendenalltag.blogspot.de

Im Normalfall verwenden wir doch fast alle ein Shampoo und anschließend eine Spülung. Damit das Haar schön gepflegt und gut kämmbar ist, richtig?
Manchmal hat man aber nicht die Lust, die Zeit oder den Platz zwei verschiedene Flaschen mitzunehmen oder anzuwenden.
Für diesen Fall eignet sich das 2in1 Express Shampoo & Spülung hervorragend.
Zum Beispiel fürs Fitness Studio oder wenn man verreist und eh nie genügend Platz im Koffer hat.

Die Flasche kommt im typischen und - für mich - gut aussehenden Nivea-Style daher.
Das satte grün spricht mich an. Vermittelt mir einen guten Eindruck.

Oben gibts eine Öffnung, durch die man das Produkt sehr einfach dosieren kann.Das 2in1 ist gut flüssig, sodass man auch recht wenig Produkt benötigt, denn es schäumt ganz wunderbar.

wirtestendenalltag.blogspot.de

Der Akazienduft riecht frisch und irgendwie leicht blumig. Sehr angenehm. Leider hält der Duft im Haar nur kurz bzw. gar nicht an. Nach dem Ausspülen und trocknen der Haare nimmt man nichts mehr davor wahr. Sehr schade. Hier würde es mich freuen, wenn Nivea nochmals nacharbeiten würde.

Vor der Verwendung war ich ehrlich gesagt skeptisch, ob Nivea es geschafft hat ein Produkt auf den Markt zu bringen, dass tatsächlich auch pflegt.
Bei solchen 2in1 Sachen habe ich oft die Erfahrung gemacht, dass die Haare anschließend nicht kämmbar waren, weil einfach die Pflegeleistung schlecht war und mein Haar da sehr strafend mit umgeht.

Das war hier gar nicht der Fall. Die Pflegeleistung und -wirkung ist auf jeden Fall gegeben.
Mein Haar lässt sich sehr gut und einfach kämmen und wird gepflegt. Zwar nicht so stark, wie mit einer normalen und seperaten Spülung, aber es funktioniert.
Natürlich hängt das sicherlich mit der eigenen Haarstruktur zusammen. Somit kann das Produkt beim einen wunderbar wirken und beim anderen vielleicht gar nicht. Ist ja normal. Meine Haare sind dick, sehr trocken und ich hab eine leichte Naturkrause.
Generell kann 2in1 Express aber für alle Haartypen angewendet werden.
Vielleicht wäre da für die Zukunft auch zu überlegen, ob man nicht noch differenzieren kann zwischen trocken, gefärbt etc. Eben wie man es vom Shampoo kennt.

Ein Flasche enthält 250ml und kostet UVP 2,49€

Mein Fazit zu Nivea 2in1 Express Shampoo & Pflegespülung ist positiv.
Man spart Zeit und Geld, da man nur ein Produkt anwenden muss. Man braucht weniger Platz, wenn man es mal mitnehmen will.
Es macht meine Haare schön kämmbar und pflegt den Schopf auf meinem Kopf.
Es schäumt ganz toll und es ist für alle Haartypen geeignet.

Negativ für mich: Der Duft hält nicht so lange an, wie ich es gern hätte. Aber das spricht ja eigentlich nicht wirklich gegen das Produkt. Sondern ist ein 'Luxus'-Problem meinerseits.

Es gilt natürlich wie immer: Ihr müsst euch euer eigenes Bild machen. Jeder von uns hat andere Haare und so kann es sein, dass es bei mir funktioniert und bei euch eben nicht.
Wer probieren möchte, dem kann ich gern ein paar Probesachets zukommen lassen, dann kann man es zumindest mal antesten.

An dieser Stelle möchte ich mich bei Nivea bedanken für das großartige Testpaket und für die Möglichkeit zum Testen. Merci!

Wer möcht denn mal probieren? 
Oder kennt ihr das 2in1 Express Produkt bereits?
read more

15.06.2014

GARNIER Fructis Prachtauffüller

www.wirtestendenalltag.blogspot.deHallo ihr Lieben,

als Mitglied der Garnier Blogger Academy hat man das Privilig, das ein oder andere Mal Produkte zu probieren, bevor sie auf den Markt kommen.
So auch in diesem Fall.

Es erreichte mich ein Paket mit der 'Prachtauffüller'-Serie von Fructis.
Launch Juni 2014.

Ein Traum in pink. Allein der Optik wegen verführt es zum Kauf.

Die Serie besteht aus Shampoo, Spülung, Creme-Kur und Serum.

Starten wir aber in der Reihenfolge der Anwendung.
Da wären zu aller erst das Shampoo und die Spülung.

www.wirtestendenalltag.blogspot.de

Garnier sagt darüber:
Das innovative Fibra-Cylane Molekül füllt die Haarfaser auf und sorgt so dafür, dass das Haar fühlbar, sichtbar uns messbar verdichtet wird. Es wird samtig weich und schwungvoll.
Das Shampoo kommt in einer praktischen 250ml Flasche daher, mit der man einfach dosieren kann.
Es ist sehr ergiebig und schäumt ausreichend, sodass man wenig Produkt benötigt.
Der Duft ist umwerfend fruchtig und süßlich.

www.wirtestendenalltag.blogspot.de www.wirtestendenalltag.blogspot.de

Die Spülung hat eine ähnliche Flasche nur 'verkehrt' herum und es sind nur 200ml enthalten.
Die Konsistenz ist etwas dicker und cremiger. Ich benötige daher etwas mehr Produkt, weil es sich nicht so gut verteilen lässt und es nicht schäumt.
Der Duft ist der gleiche, wie beim Shampoo.

www.wirtestendenalltag.blogspot.de www.wirtestendenalltag.blogspot.de

Nach dem Auswaschen sind meine Haare schön geschmeidig und fühlen sich gepflegt an.

www.wirtestendenalltag.blogspot.de

1-2 Mal die Woche empfiehlt sich die Anwendung der Haarkur. Diese soll man in die Längen und Spitzen einarbeiten, ca. 3 Minuten einwirken lassen und dann wieder gründlich ausspülen.
Ich kann jetzt keinen sonderlichen Unterschied zu anderen Kuren feststellen, ausser dass sie toll riecht. Die Pflegeleistung ist in etwa die gleiche, wie bei anderen Kuren.

www.wirtestendenalltag.blogspot.de
Der 300ml Tigel ist schön groß, sodass man sehr einfach hineingreifen kann. Die Kur ist etwas flüssiger als andere, sprich man muss darauf achten, dass sie einem nicht aus den Fingern gleitet. Die Konsistenz macht sich allerdings positiv beim Verteilen bemerkbar, da es deutlich einfacher geht.


www.wirtestendenalltag.blogspot.deWer über platte Haarlänge klagt, dem soll durch das Serum geholfen werden.

Man packt sich 1-2 Pumpstöße auf die Hand und verteilt diese gleichmäßig auf das gewaschene oder handtuchtrockene Haar und kann anschließend wie gewohnt stylen, föhnen, etc.
In dem Pumpspender sind 50ml enthalten.

www.wirtestendenalltag.blogspot.deDas Serum ist flüssiger als die Haarkur. Also ich zumindest hab mir die Konsistenz etwas anders vorgestellt.
Ich würde es mit der Festigkeit eines flüssigen Make-ups vergleichen.

 
Es ist jetzt bei meinen Haaren nicht so, dass sie zu dünn wären, eigentlich fast im Gegenteil, daher ist der Fakt, dass der PrachtAUFFÜLLER bei mir nicht auffüllt - im Sinne von mehr Haarpracht - auch nicht so dramatisch. Was ich allerdings positiv beobachten konnte, ist, dass meine stumpfen und trockenen Haare sehr wohl glänzender, glatter und weicher sind.
Ein sehr positiver Effekt wie ich finde.

Ich bin mit der neuen Fructis-Serie also völlig zufrieden und werde mir auch in Zukunft einige Artikel kaufen.
Das Shampoo und die Spülung kosten je 2,00€
Den Tigel mit der Creme-Kur gibts für 4,00€ und das Serum ist für 5,00€ zu erwerben.
Mit den Preisen kann ich leben.

www.wirtestendenalltag.blogspot.de

Unter www.ilovemyhair.de findet man tolle Tricks und Tipps fürs Styling, die Pflege und weitere Angebote, die nach und nach dazukommen. Ausserdem können dort noch Proben der pinken Serie bestellt werden. Solange der Vorrat reicht natürlich.
Drück euch die Daumen, dass ihr noch etwas erwischt!

Wer von euch durfte den Traum in pink denn auch schon probieren?
Habt ihr noch prächtig aufgefüllte Haare?


read more
Blogger Template by Clairvo